Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • F1 2011: Infos zur Koop-Meisterschaft & vielleicht doch mit Safety Car

    Zuerst hieß es, dass es in F1 2011 keine Safety Cars geben wird, doch dieses Feature ist noch nicht vom Tisch. Darüber hinaus äußerte sich der Entwickler Paul Jeal zur kooperativen Meisterschaft.

    An diesem Wochenende fährt die Formel 1 in Ungarn, während die deutschen Fans hoffen, dass Sebastian Vettel einen weiteren Sieg erringen kann. Passend zum Rennsportwochenende liefern wir euch neue Informationen zum kommenden F1 2011. So hieß es kürzlich, dass das Safety Car dieses Mal nicht zum Einsatz kommen würde, doch in einem Interview sagte der Senior Producer Paul Jeal, dass das Feature noch nicht vom Tisch sei: "Das ist noch nicht definitiv entschieden, es gibt noch ein paar offene Punkte dazu, deshalb werden wir erst im letzten Moment darüber entscheiden. Ich kann also nichts Definitives dazu sagen." An anderer Stelle dürfen wir uns auf eine Koop-Meisterschaft freuen, in der wir mit einem Freund antreten dürfen. Auch dazu verriet der Entwickler einige Details: "Ja, man geht gemeinsam online und fährt ein vereinbartes Rennen. Wir haben uns verschiedene Modelle für die Koop-Meisterschaft überlegt, unter anderem eines, bei dem die Zeittrainings getrennt gefahren werden, aber das spätere Zusammenführen der Zeiten war nicht befriedigend. Deshalb wird alles gemeinsam gemacht, der andere Fahrer in deinem Rennstall ist effektiv zu jedem Zeitpunkt dein Mitspieler. Man kann selbst entscheiden, ob man lediglich ein kurzes Training fährt und das Spiel wieder abspeichert oder ob man gleich mehrere Rennen am Stück fährt."

    Weiter sagte Paul Jeal: "Die Koop-Meisterschaft entspricht dem Karrieremodus: Jeder Spieler will die Nummer eins im Rennstall sein, um das beste Material zu erhalten. Zu Beginn arbeitet man vielleicht zusammen, teilt Fahrzeugeinstellung untereinander und versucht, möglichst viele Punkte für den Rennstall zu sammeln. Sobald aber einer der Fahrer als Nummer eins bestimmt und mit besserem Material ausgerüstet wird, ist die Rivalität programmiert." F1 2011 wird am 23. September 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen. Den Artikel zu F1 2011 und der Koop-Meisterschaft findet sich bei gameswelt.de. Weitere News, Videos und Screenshots findet ihr auf unserer Themenseite zu F1 2011.

  • F1 2011
    F1 2011
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Codemasters
    Release
    23.09.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von EiLafSePleisteischen
    Richtigen Fans kann man es sowieso nicht recht machen. Viele haben ja schon gekotzt, als es hieß, dass es keine…
    Von Foxioldi
    Zur Atmosphäre sicherlich, weil es dann wirklich der Realität entsprechen würde, aber für das Spiel sehe ich keinen…
    Von meisternintendo
    Viele, aber definitiv nicht alle. Denke dass ein Safety Car Feature schon viel zur Atmosphäre des Spiels beitragen…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von EiLafSePleisteischen Erfahrener Benutzer
        Richtigen Fans kann man es sowieso nicht recht machen. Viele haben ja schon gekotzt, als es hieß, dass es keine Sicherheitsseile für die Reifen geben wird  Immer diese Nörgler ^^

        Übrigens:
        Vettel, Rosberg, Schumacher 4TW!!!!!!
      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        Zitat von meisternintendo
        Viele, aber definitiv nicht alle. Denke dass ein Safety Car Feature schon viel zur Atmosphäre des Spiels beitragen kann.
        Zur Atmosphäre sicherlich, weil es dann wirklich der Realität entsprechen würde, aber für das Spiel sehe ich keinen Sinn.Wenn man dann paar Runden…
      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von LouisLoiselle
        Wenn es ein Safety Car gibt, und dazu die Option, diese Phase zu überspringen, werden es doch eh die meisten tun.
        Viele, aber definitiv nicht alle. Denke dass ein Safety Car Feature schon viel zur Atmosphäre des Spiels beitragen kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
836563
F1 2011
F1 2011: Infos zur Koop-Meisterschaft & vielleicht doch mit Safety Car
Zuerst hieß es, dass es in F1 2011 keine Safety Cars geben wird, doch dieses Feature ist noch nicht vom Tisch. Darüber hinaus äußerte sich der Entwickler Paul Jeal zur kooperativen Meisterschaft.
http://www.videogameszone.de/F1-2011-Spiel-15618/News/F1-2011-Infos-zur-Koop-Meisterschaft-und-vielleicht-doch-mit-Safety-Car-836563/
30.07.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/07/f1-2011-screenshots-006.jpg
f1 2011,formel 1,codemasters,rennspiel
news