Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Excite Truck

    Nintendos Action-Racer zeigt, welches Potenzial Wii wirklich hat.

    Die Sprung-Herausforderung braucht ein ruhiges Händchen.
BILD: N-ZONE Die Sprung-Herausforderung braucht ein ruhiges Händchen. BILD: N-ZONE Pfeilschnell lasse ich meinen Wagen durch die vorletzte Kurve der Strecke driften und heize danach mit Vollgas über eine Hügelkuppe. Mit flammendem Auspuff hebe ich ab und merke: der Sprung wird zu weit, ich werde den Wagen im Forst versenken! Also reiße ich den Controller zur Seite und drücke ihn nach unten. Los, du störrische Rostlaube, zu Boden! Zähneknirschend lege ich den gesamten Oberkörper in diese Bewegung, in der Hoffnung, dass es etwas bringt. Ich führe doch! Das kann es doch nicht gewesen sein!

    Volle Kontrolle

    Gut, dass ich Excite Truck spiele, andernfalls hätte ich mich einfach nur vor den Kollegen blamiert, doch bei Nintendos Wii-Rennspiel hilft es tatsächlich, sich mit dem Wagen in die Kurve zu legen. Die Bewegung der Wii-Fernbedienung - die mit beiden Händen waagerecht gehalten wird - steuert die Offroad-Racer, auch in der Luft! Gas, Bremse und Turbo bedient man zwar per Knopfdruck, die Lenkbewegungen führt man jedoch durch das Neigen der Wii-Fernbedienung aus.

    Das funktioniert erstaunlich präzise und ist schnell erlernt. Während der zum Teil wahnwitzigen Sprünge darf man zudem durch Kippen nach vorn und hinten die Sprungweite bestimmen. Dass man dabei sogar noch ein wenig lenken kann, ist eigentlich sehr unrealistisch, macht aber den Reiz der vielen Hopser aus. Der Titel beweist eindrucksvoll, dass die Bewegungserkennung des Wii-Controllers in der Lage ist, auch schnelle Spiele ohne Verzögerungen und Ungenauigkeiten zu steuern.

    Ab ins Grüne

    Um diese hübsche Bonusstrecke freizuschalten, müsst ihr viele Rennen bestreiten. 
BILD: N-ZONE Um diese hübsche Bonusstrecke freizuschalten, müsst ihr viele Rennen bestreiten. BILD: N-ZONE Spielerisch lässt sich Excite Truck schwer in ein bestehendes Genre einordnen. Es ist, als würde Burnout einen Trip in die Natur machen. Man steuert Buggys und Geländewagen, die Strecken sind weitläufig, es gibt jede Menge Abkürzungen, viele Gefahren und der Einsatz von Boost spielt eine zentrale Rolle. Am Ungewöhnlichsten ist jedoch der Weg zum Sieg. Denn es gilt nicht unbedingt, als Erster über die Ziellinie zu heizen, vielmehr muss man während des Rennens eine bestimmte Anzahl von Sternen sammeln.

    Für den ersten Platz gibt es zwar ein stattliches Sümmchen, jedoch reicht dies bei weitem nicht für den Sieg oder gar den begehrten S-Rang. Um sich die nötigen Extra-Sterne zu verdienen, muss man tief in die Trickkiste greifen und jede Menge halsbrecherische Manöver im Rennverlauf absolvieren. Sprünge, Drifts, das Rammen von Gegnern, das Passieren von Hindernissen und vieles mehr.

    Schnell, schneller, Excite

    Die Replays kann man leider nicht abspeichern.
BILD: N-ZONE Die Replays kann man leider nicht abspeichern. BILD: N-ZONE Quelle: Videogameszone.de Gut, dass Excite Truck zu keiner Zeit eine ernsthafte Simulation sein will. Es ist vielmehr ein wahrer Geschwindigkeitsrausch. Die Umgebung rast nur so am Spieler vorbei - besonders, wenn man den Boost aktiviert. Beliebig oft geht das jedoch nicht, schließlich droht der Motor zu überhitzen. Eine Anzeige am Bildschirmrand zeigt, wie lange man den Extra-Schub noch nutzen kann, bevor dunkler Rauch aus der Motorhaube weht. Gelangt man in den kritischen Bereich, schallt außerdem ein Warnton aus dem Lautsprecher der Wii-FB.

  • Excite Truck
    Excite Truck
    Publisher
    Nintendo
    Release
    16.02.2007

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Driver: San Francisco Release: Driver: San Francisco Ubisoft , Ubisoft Reflections
    Cover Packshot von Need for Speed: Hot Pursuit Release: Need for Speed: Hot Pursuit Electronic Arts , Exient Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
572337
Excite Truck
Excite Truck
http://www.videogameszone.de/Excite-Truck-Spiel-22879/Tests/Excite-Truck-572337/
27.03.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/03/NZone_0307_Wii_Excite_Truck_01.jpg
tests