Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Eragon

    Filmumsetzungen sind verpönt, doch dieses Fantasy-Spektakel überzeugt.

    Der erst 15-jährige Eragon wird zum letzten Drachenreiter des Königreichs auserkoren. 
BILD: VIVENDI GAMES Der erst 15-jährige Eragon wird zum letzten Drachenreiter des Königreichs auserkoren. BILD: VIVENDI GAMES Seit dem großartigen Erfolg der Herr der Ringe-Trilogie ist das Thema Fantasy angesagter denn je. Und um die ausgehungerten Genre-Fans mit neuem Futter zu versorgen, hat sich Twentieth Century Fox dafür entschieden, den Bestseller-Roman Eragon auf die große Leinwand zu bringen. "Kein Film ohne ein passendes Videospiel", heißt die Devise, weshalb Vivendi Games im November eine gleichnamige Umsetzung für die gängigen Konsolen veröffentlicht. Bereits auf der E3 konnten wir einen Blick auf die Xbox-360-Version von Eragon werfen, die allerdings noch etwas unfertig wirkte.

    Ein knappes halbes Jahr später sieht die Sache jedoch völlig anders aus, denn offensichtlich haben die Entwickler der Stormfront Studios noch einmal richtig Gas gegeben. Wir durften die neueste Version der Programmierer einen ganzen Vormittag ausgiebig zocken und der Gesamteindruck war einfach überwältigend. Mit Schwert und Bogen sowie magischen Fähigkeiten ausgestattet, begibt sich der Spieler bei Eragon in eine beeindruckende Fantasy-Welt voller Mythen und sagenumwobener Drachenreiter.

    Ein Junge soll es richten

    Unser Weggefährte nimmt hier einen Gegner auf die leichte Schulter. 
BILD: VIVENDI GAMES Unser Weggefährte nimmt hier einen Gegner auf die leichte Schulter. BILD: VIVENDI GAMES Im Alter von 15 Jahren führt der Zufall den Bauernjungen Eragon und die Drachendame Saphira zusammen. Einst gab es viele Drachenreiter im Reich Alagaësia, aber ihre Funktion als Hüter der Gerechtigkeit war dem jetzigen König Galbatorix bei seiner gewaltsamen Machtübernahme ein Dorn im Auge. Folglich sorgte der Tyrann durch Intrigen und Verrat für die Vernichtung aller Drachenreiter, was ihm die volle Macht im Königreich verschaffte. Wie nicht schwer zu vermuten, liegt es nun an Eragon, Galbatorix und sein grausames Gefolge zum Teufel zu jagen.

    Spektakuläres Fantasy-Epos

    Die actionreiche Reise durch das riesige Reich hält sich genau an die Filmvorlage und wird durch kinoreif inszenierte Zwischensequenzen aufgelockert. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle von Eragon, der sich mit zahlreichen Schwertkombos gegen die anstürmenden Horden des dunklen Herrschers wirft. Auf Wunsch kann jederzeit ein zweiter Spieler mit einsteigen und einen Gefährten Eragons steuern. Das gesamte Spiel ist im Kooperationsmodus spielbar und selbst die Drachenflugeinlagen können im Team bewältigt werden. In einigen der Levels schwingt sich Eragon nämlich auf seinen mächtigen Drachen, um die feindlichen Schergen aus der Luft zu beharken.

    Magisches Intermezzo

    Die Gefolgsleute des Tyrannen sehen nicht gerade vertrauenswürdig aus. 
BILD: VIVENDI GAMES Die Gefolgsleute des Tyrannen sehen nicht gerade vertrauenswürdig aus. BILD: VIVENDI GAMES Die umfangreichen Levels sind wunderschön gestaltet und versprühen perfektes Fantasy-Flair. Leider lassen sich die Kameraeinstellungen im Spiel nicht manuell justieren, was aber glücklicherweise kaum stört. Nur in wenigen unübersichtlichen Passagen hätten wir uns eine andere Perspektive gewünscht, um besser erkennen zu können, wo es denn nun weitergeht. Sollte an Objekten eine kleine, blaue Hand auftauchen, dürfen Sie die magischen Fähigkeiten Eragons einsetzen. So können beispielsweise Barrieren zerstört oder Gegner beiseite geschubst werden. Insgesamt wirkt das Abenteuer äußerst gelungen und durch die mehr als ordentliche Spielbarkeit kommt regelrecht Freude auf. Fantasy-Fans sollten sich den Titel auf jeden Fall vormerken!

  • Eragon
    Eragon
    Publisher
    Vivendi
    Developer
    Stormfront Studios
    Release
    23.04.2008

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
513360
Eragon
Eragon
http://www.videogameszone.de/Eragon-Spiel-22660/News/Eragon-513360/
12.10.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/10/XZone_1106_360_Eragon_01.jpg
news