Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Endless Ocean

    Endless Ocean In Endless Ocean taucht ihr ab ins endlose Blau des Ozeans. An Bord eines Forschungsschiffs erkundet ihr die Tierwelt des Inselparadieses Manaraui im Südpazifik. Als frisch eingestellter Taucher müsst ihr Untersuchungen anstellen, Tauchgästen die Schönheit der Wasserwelt zeigen und so viele Tierarten klassifizieren wie möglich. Nebenher dürft ihr das Meer auf eigene Faust erkunden, tierische Tauchfreunde finden und auf Schatzsuche gehen.

    GENIALE ATMOSPHÄRE
    Die erste Spielminute ernüchtert ein wenig. Die Grafik auf dem Forschungsschiff - es dient als begehbares Menü - ist eher mäßig und die Animationen der Spielfiguren recht hölzern. Euer erster Tauchgang ist jedoch ein wahrer Augenöffner. Die Unterwasserwelten wurden schön gestaltet, Lichtstrahlen verzaubern die Szenerie und eine unaufdringliche, exotische Musik erklingt. Zwar kommt die Grafik technisch nicht an Metroid Prime 3 und Mario Galaxy heran, sie vermittelt aber ein herrliches Tauchgefühl. Untermalt wird das durch den beständigen Sound des Atemgeräts und das Blubbern von Luftblasen. Endless Ocean ist wirklich entspannend und fordert euch spielerisch kaum. Ihr könnt sehr wenig falsch machen, euch bei jeder Aufgabe viel Zeit lassen und euer Abenteuer in Ruhe genießen. Kein Wunder, dass der Titel zu Nintendos Touch Generations-Spielen zählt.

    TAUCHEN FÜR JEDERMANN
    Die Steuerung ist einfach. Mit dem Pointer weist ihr eurem Taucher die Richtung und mit B schwimmt ihr los. Ein Klick auf einen Fisch genügt und die Kamera folgt ihm. Dann könnt ihr durch Futter oder Streicheleinheiten Kontakt herstellen und dadurch mehr und mehr Infos über ihn sammeln. Die Animationen der Meeresbewohner sind gelungen, besonders die Begegnung mit Delfinen - einer davon wird sogar euer Tauchbegleiter - oder Walen sind schlichtweg beeindruckend. Endless Ocean ist kein normales Spiel, denn es fordert euch kaum. Wenn ihr jedoch einfach entspannen, eine fantastische Unterwasserwelt erkunden und auch etwas lernen wollt, solltet ihr einen Tauchgang wagen.

    Endless Ocean (Wii)

    Spielspaß
    80 %
    Grafik
    7/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    8/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Fazit
    Endless Ocean ist ein entspannender Tauchausflug, der durch eine gelungene Steuerung und die tolle Inszenierung überzeugt.
  • Endless Ocean
    Endless Ocean
    Developer
    Arika
    Release
    09.11.2007
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Samy74
    Hach.... also bei dem Spiel hier, gehts dann ja wohl wirklich nur um reines Relaxen. Auch mal was ganz Neues. Die…
    Von Skeletulor64
    ich hol's mir eventuell zu weihnachten. 
    Von princess-of-hyrule
    das ist mal was neues. ich weiß noch nicht, ob ich es mir kaufen werde, denn für mich zählen bei games story und…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Pandora's Tower Release: Pandora's Tower Nintendo
    Cover Packshot von The Last Story Release: The Last Story Mistwalker
    Cover Packshot von Xenoblade Chronicles Release: Xenoblade Chronicles
    Cover Packshot von Grotesque Tactics: Evil Heroes Release: Grotesque Tactics: Evil Heroes Silent Dreams , Silent Dreams
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Samy74 Erfahrener Benutzer
        Hach.... also bei dem Spiel hier, gehts dann ja wohl wirklich nur um reines Relaxen. Auch mal was ganz Neues. Die Bilder sehen jedenfalls wirklich traumhaft aus!  

        Als begeisterter Hobby-Taucher hab ich das Teil jedenfalls auch mal ganz groß und ganz oben auf meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben  
      • Von Skeletulor64 Erfahrener Benutzer
        ich hol's mir eventuell zu weihnachten. 
      • Von princess-of-hyrule Erfahrener Benutzer
        das ist mal was neues. ich weiß noch nicht, ob ich es mir kaufen werde, denn für mich zählen bei games story und atmosphäre und die ist ja bei diesem game anscheinend in der form, wie ich mir das vorstelle, nicht vorhanden (sicher, die atmosphäre unter wasser muss toll sein, aber ich meine eine etwas andere, spannung und so). schaun wir mal ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
620713
Endless Ocean
Endless Ocean
http://www.videogameszone.de/Endless-Ocean-Spiel-22620/Tests/Endless-Ocean-620713/
10.11.2007
tests