Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Enclave-Vorschau für Wii: "Aus dieser Baustelle könnte noch was werden!"

    Auf den Spuren von Superstar Link? Wir haben die Wii-Fassung des Action-Adventure-RPG-Mix ausführlich gespielt!

    Bereits im Jahr 2002 erschien Enclave für die alte Xbox und den PC - letzten Sommer wurde eine Portierung auf die Wii angekündigt. Nachdem es seitdem still um das Action-Adventure gewesen war, haben wir kürzlich überraschend eine Vorschau-Fassung erhalten, anhand der wir erste Spieleindrücke sammeln konnten.

    Zu scharf für die Wii: Dieser Screenshot stammt direkt aus der Entwickler-Engine und ist deswegen etwas höher aufgelöst. Doch auch auf den von uns erstellten Bildern sieht das Spiel ganz schick aus - auch wenn es stellenweise noch an Feinschliff fehlt. Zu scharf für die Wii: Dieser Screenshot stammt direkt aus der Entwickler-Engine und ist deswegen etwas höher aufgelöst. Doch auch auf den von uns erstellten Bildern sieht das Spiel ganz schick aus - auch wenn es stellenweise noch an Feinschliff fehlt. Gut gegen Böse. Mal wieder …
    Die Story des Abenteuers mit RPG-Elementen ist schnell erzählt: Die Fantasy-Welt von Enclave ist nach dem Sieg des Guten über das Böse geteilt - die Stadt Celenheim wird vom Reich der Dunkelheit umschlossen. Doch der vermeintliche Frieden ist nur von kurzer Dauer: Die dunkle Macht erstarkt und will sich die Enklave des Lichts unter den Nagel reißen … Vor dem eigentlichen Spielbeginn entscheidet ihr euch für einen Handlungsstrang - wahlweise Licht für den guten Weg oder Dunkelheit für ein Spielerlebnis im Dienste des Bösen. So startet ihr mit einem Menschen oder einer Attentäterin ins Spiel - im weiteren Spielverlauf schaltet ihr weitere Charaktere mit neuen Fähigkeiten frei, aus denen ihr vor jeder Mission die am besten zu eurem Stil passende Figur aussucht - sei es ein Magier, ein Krieger oder ein Bogenschütze.

    Mit Köpfchen: In den weitläufigen Spielabschnitten erwarten euch nicht nur Kämpfe, sondern auch viele Rätsel. Mit Köpfchen: In den weitläufigen Spielabschnitten erwarten euch nicht nur Kämpfe, sondern auch viele Rätsel. Anspruchsvoller Mix
    Das Gameplay findet in schicker 3D-Optik statt - ihr steuert eure Figuren durch die weitläufige Fantasy-Welt, stoßt dabei auf eine Menge Fallen und Gegner und müsst gelegentlich kleine Rätsel lösen. Erwähnenswert ist der gehobene Schwierigkeitsgrad, der auch geübten Zockern einige Game- Over-Bildschirme bescheren wird. Wie in einem RPG spielt eure Ausrüstung eine große Rolle: Ihr stellt diese vor jeder Mission aus eurem Inventar oder mit dem in den Levels gefundenen Gold selbst zusammen. Die von uns gespielten Charaktere verfügten neben Schlagwaffen wie Schwertern auch über Bögen und Armbrüste, die mit unterschiedlichen Pfeilen bestückt werden können. Gespielt wird wahlweise in Rückansicht der Spielfigur oder der Ego-Perspektive, nur beim Gebrauch der Schusswaffen wechselt das Spiel automatisch in die Ich-Ansicht.

    An der Steuerung werden die Entwickler hoffentlich noch ordentlich feilen, da sie sich in der von uns gespielten frühen Fassung des Spiels noch sehr hakelig anfühlte und auch die eine oder andere Button-Belegung nicht sehr gelungen ist. Besonders das Springen durch Hochreißen der Fernbedienung fühlt sich nicht nur seltsam an, sondern ist auf Dauer sogar richtig anstrengend. Auch die KI, die Grafik und der Sound waren noch nicht fehlerfrei, doch wenn die Entwickler wie versprochen auch hier noch mal Hand anlegen, steht uns mit der Wii-Wiedergeburt von Enclave mal wieder ein recht interessanter Action-Adventure-Rollenspiel- Mix ins Haus.

    Screenshots zu Enclave für Wii:

  • Enclave: Shadows of Twilight
    Enclave: Shadows of Twilight
    Publisher
    TopWare Interactive
    Release
    06.2010
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
750752
Enclave: Shadows of Twilight
Enclave-Vorschau für Wii: "Aus dieser Baustelle könnte noch was werden!"
Auf den Spuren von Superstar Link? Wir haben die Wii-Fassung des Action-Adventure-RPG-Mix ausführlich gespielt!
http://www.videogameszone.de/Enclave-Shadows-of-Twilight-Spiel-22626/News/Enclave-Vorschau-fuer-Wii-Aus-dieser-Baustelle-koennte-noch-was-werden-750752/
12.06.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/06/Enclave_Shot03New_.jpg
enclave,wii
news