Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • EA Sports Grand Slam Tennis: So gut ist das erste Spiel mit Wii MotionPlus

    Mehr Filz, mehr Fläz, mehr Fitness: Der Rasensport ist wieder anscheinend so populär geworden, dass EA eine eigene Serie ins Leben ruft. In unserem Test zu EA Sports Grand Slam Tennis erfahrt ihr, was das erste Spiel mit Wii MotionPlus taugt.

    Screenshots aus EA SPORTS Grand Slam Tennis für Wii (1) Screenshots aus EA SPORTS Grand Slam Tennis für Wii (1) Quelle: Electronic Arts Was 2006, als die Wii auf den Markt kam, noch unglaublich revolutionär war, unterliegt heute dem typischen Abnutzungseffekt: Apathisch greift der Wii-Spieler zur Fernbedienung und vollführt eine leichte zuckende Bewegung, um seinen Avatar auf dem Bildschirm zu einem Schlagabtausch zu bewegen oder einen Tennisball über das Netz zu befördern. EA riss uns aus dieser Wii-Starre heraus: Ungläubig fluchten wir vor uns hin, als Grand Slam Tennis unser gedankenverloren grobmotorisches Geschüttel mit körbeweise Bällen im Aus quittierte: Für dieses Spiel muss man sich wirklich bewegen!

    TENNIS-LEGENDEN
    Grand Slam Tennis besticht zunächst durch einen etwas detailarmen Comic-Look, der dennoch stimmig und passend aussieht. Die Sounduntermalung ist dagegen klasse und sorgt für eine tolle Tennisplatzkulisse im Wohnzimmer. Neben aktuellen Spitzenspielern wir Rafael Nadal sind auch Legenden wie Boris Becker oder Pete Sampras dabei. Die kleinen Männchen wirken wie Karikaturen ihrer realen Vorbilder. Einfach herrlich, wie der kleine John McEnroe stinksauer seinen Schläger auf den Boden schmettert! Zu den vorhandenen Spielern gesellen sich eure eigenen dazu, die ihr in einem Editor erstellen könnt. Indem ihr Matches gewinnt und Aufgaben im Karrieremodus löst, arbeitet ihr nach und nach an der Fitness und an den Techniken eures digitalen Konterfeis, bis ihr euch endlich zum Grand Slam-Gewinner hochgearbeitet habt.

    DAS BEWEGUNGS-PLUS
    Screenshots aus EA SPORTS Grand Slam Tennis für Wii (3) Screenshots aus EA SPORTS Grand Slam Tennis für Wii (3) Quelle: Electronic Arts Nur deutliche Bewegungen der Wii-FB helfen weiter: Nur wenn ihr auch wirklich nach links oder rechts schwingt, schlagt ihr unhaltbare Bälle übers Netz. Ist ein Nunchuk angeschlossen, bewegt ihr euren Sportler per Analog-Stick über den Platz, ohne bewegt er sich von selbst zum Ball. Mit gedrücktem B-Knopf stoppt ihr die Filzkugel, während ihr mit mit einem Druck auf die A-Taste Lobs schlagen könnt. Topspins und Slices dagegen erzielt ihr mit den korrekten Bewegungen. Ist das (beiliegende) Wii MotionPlus angestöpselt, registriert die Wii auch, ob ihr Vor- und Rückhand anwendet und wie ihr den Schläger haltet. Selbst im laufenden Spiel könnt ihr jederzeit variieren. Auch die Einstellung für Linkshänder ist vorbildlich.

    TENNISARM?
    Screenshots aus EA SPORTS Grand Slam Tennis für Wii (4) Screenshots aus EA SPORTS Grand Slam Tennis für Wii (4) Quelle: Electronic Arts Grand Slam Tennis spielt sich so flott, dass EA an einen Kalorienzähler praktischerweise gleich gedacht hat. Leider landen trotz allem unverhältnismäßig viele Bälle im Aus und nicht jede Bewegung wird exakt so umgesetzt, wie ihr sie ausführt. Da der Titel sich irgendwo zwischen Simulation und Arcade bewegt, ist die Steuerung zu präzise, um wild zu fuchteln, der Ballwechsel aber manchmal zu schnell, um mit jedem Schlag eine überlegte und gut getimte Bewegung auszuführen. Und gerade deshalb ist der Grad an Präzision, den man mit ein wenig Übung erzielen kann, wirklich beachtlich! Trotz aller Kritik: Tennis auf einer Konsole hat sich noch nie so gut angefühlt.

    EA SPORTS Grand Slam Tennis (Wii)

    Spielspaß
    85 %
    Grafik
    7/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    9/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Endlich kommt Bewegung im Spiel
    Gelungener Karrieremodus
    Ideal für ein Mehrspieler/Online-Match
    Steuerung noch nicht optimal
    Fazit
    Ideal für die Wii - Knuddlig, unkompliziert und jeder will es sofort ausprobieren. Hier ist der Begriff Sportspiel wirklich angebracht!
  • EA SPORTS Grand Slam Tennis
    EA SPORTS Grand Slam Tennis
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    03.09.2009

    Aktuelles zu EA SPORTS Grand Slam Tennis

    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von meisternintendo
    Jup, das mit dem online Modus stimmt, jedoch ist das auch bei allen anderen EA Spielen auf der Wii so (MOH Heroes 2,…
    Von Gameman5000
    @ATP-master:Ja, gibt einen Online-Modus - und zwar einen der besten, den ich auf der Wii gesehen habe. EA hat dafür…
    Von dertyp93
    man is die wertung nachvollziehbar ... 80,71,84,85 ergeben zusammen 85 im gesamt ? KOMISCH...

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von NBA 2K16 Release: NBA 2K16 2KSports , 2KSports
    Cover Packshot von FIFA 16 Release: FIFA 16 Electronic Arts , EA Sports
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von Gameman5000 am 06.07.2009 17:06
        @ATP-master:

        Ja, gibt einen Online-Modus - und zwar einen der besten, den ich auf der Wii gesehen habe. EA hat dafür eigens einen eigenen Onlinebereich erschaffen, welcher nicht mehr diese nervigen Freundescodes benötigt. Spielt man gegen jemanden,…
      • Von Gameman5000 Neuer Benutzer
        @ATP-master:

        Ja, gibt einen Online-Modus - und zwar einen der besten, den ich auf der Wii gesehen habe. EA hat dafür eigens einen eigenen Onlinebereich erschaffen, welcher nicht mehr diese nervigen Freundescodes benötigt. Spielt man gegen jemanden, sieht man diesen nach dem Spiel in einer LIste. Diese…
      • Von dertyp93
        man is die wertung nachvollziehbar ... 80,71,84,85 ergeben zusammen 85 im gesamt ? KOMISCH...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
687165
EA SPORTS Grand Slam Tennis
EA Sports Grand Slam Tennis: So gut ist das erste Spiel mit Wii MotionPlus
Mehr Filz, mehr Fläz, mehr Fitness: Der Rasensport ist wieder anscheinend so populär geworden, dass EA eine eigene Serie ins Leben ruft. In unserem Test zu EA Sports Grand Slam Tennis erfahrt ihr, was das erste Spiel mit Wii MotionPlus taugt.
http://www.videogameszone.de/EA-SPORTS-Grand-Slam-Tennis-Spiel-22423/Tests/EA-Sports-Grand-Slam-Tennis-So-gut-ist-das-erste-Spiel-mit-Wii-MotionPlus-687165/
13.06.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/04/02033514-photo-ea-sports-grand-chelem-tennis.jpg
EA Sports Grand Slam Tennis, test, wii, review, wii motion plus
tests