Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo auf der E3 2009: Wii Fit 2, Pikmin 3, Mario Party 9? N-ZONE spekuliert!

    Unsere Wünsche und Hoffnungen für die Nintendo-Pressekonferenz für die E3 2009 sind groß, enorm groß - nachdem die Palette der Wii- und DS- Games zu den letzten E3s wahrlich enttäuschend war. Ein Special über Wünsche, mögliche Ankündigungen und potenzielle Highlights.

    E3 2009 Logo E3 2009 Logo Quelle: ESA.com Mario Kart Wii 2? Pikmin 3? Wii Fit 2? Super Mario Galaxy 2? Ein neues Starfox? F-Zero für Wii? Die Hoffnungen auf eine Mega-Ankündigung seitens Nintendo auf seiner E3-2009-Pressekonferenz sind riesig, und berechtigt. Zugegeben: Die E3 2007 und E3 2008 waren schier unbedriedigend für die hardcore-zockende Nintendo-Gemeinde. Was uns auf der E3 2009 bevorstehen könnte und was wir uns wünschen, das lest ihr in diesem Artikel.

    Pikmin 3 auf der E3 2009? (11) Pikmin 3 auf der E3 2009? (11) Quelle: videogameszone.de Sandra Friedrichs: Nur noch sechs Tage und die spektakuläre E3 2009 öffnet ihre Pforten. Ich bin wirklich ziemlich gespannt, was Nintendo so auf Lager hat. Im letzten Jahr war sie eine ziemlich herbe Enttäuschung und keins der vorgestellten Spiele konnte mich überzeugen. Aber kann es nicht sein, dass uns 2008 Pikmin 3 versprochen wurde? Bis heute habe ich nichts Neues davon gehört, geschweige denn einen neuen Screenshot gesehen. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass Nintendo dieses Jahr sein letztjähriges Versprechen in die Tat umsetzt und uns mit neuen Informationen überhäuft. Außerdem wird dieses Jahr bestimmt die Wii Motion Plus im Vordergrund stehen und somit eine Reihe von Spielen vorgestellt werden, die das Feature ausnutzen. Zwar bräuchte nicht wirklich jeder Wii Fit 2 mit Motion Plus Unterstützung, aber durchaus möglich ist die Verkündung schon. Ich bin zwar kein Gegner von dem Spiel, aber ich würde mich über andere Titel gewiss mehr freuen. Dabei denke ich an Super Mario und Donkey Kong, die eine Fortsetzung auf jeden Fall verdient hätten. Natürlich wären dafür DS Ableger auch eine gute Alternative. So freue ich mich schon auf neue Details vom neuen Zelda Spiel für den DS und vielleicht mehr Informationen über zukünftige Spiele, die im DSi Ware zu kaufen gibt. Sind eventuell bald die alten Game Boy Spiele als Download erhältlich? Mal schauen, was die diesjährige E3 so bringt. Aber definitiv bin ich ganz optimistisch, dass Nintendo das Fiasko von 2008 in sechs Tagen wieder wett machen kann.

    Mario Party 8 für Wii (2) Mario Party 8 für Wii (2) Quelle: BILD: Nintendo Christoph Kraus: Super Mario Universe? Eher nicht. Kid Icarus Wii? Auch nicht. The Legend of Zelda: Ocarina of the Past? Schon eher. Mario Party 9? Vorstellbar. F-Zero WiiX? Nein, weil zu zielgruppenspezifisch. Meine Erwartungen an Nintendos E3-Messeauftritt sind nach dem enttäuschen Zockerjahr 2008 nicht gerade hoch, aber dennoch habe ich meine Ansprüche keinesfalls unter die Fußmatte gekehrt. Nintendo wird sich heuer nach dem unausweichlichen "Wir haben X Prozent mehr Konsolen verkauft als Mitbewerber A und B." zunächst den üblichen Verdächtigten widmen: Wii Fit Plus, Tausend gute Steuertricks DS, Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging auf der Wii, blablablubb. Dann geht's dran, uns Gamern Mut zuzusprechen: Ein richtiges Zelda auf der Wii! BÄM! Pikmin 3! BÄM! Grand Theft Auto: New York City Wars! BÄM! So wird es laufen. Und dann bin ich glücklich. So leicht geht's.

    Kommt The Legend of Zelda: Twilight Princess 2? (20) Kommt The Legend of Zelda: Twilight Princess 2? (20) Quelle: Nintendo Sebastian Heise: Jetzt geht's in die heiße Phase: Nicht wenige Nintendo-Fans sehen die diesjährige E3 als letzte Hoffnung an. Fakt ist: Kommt nicht wenigstens ein echter Coregamer-Titel, dann sieht es düster aus und selbst die überzeugtesten Fans werden ihre Prioritäten neu ordnen müssen. Dass Sony und Microsoft bei der E3 ihr Wettrüsten in schwindelerregende Höhen verlegen werden, dürfte sich eigentlich von selbst verstehen. Und andere Mütter haben eben nun mal auch schöne Töchter. Machen wir uns nichts vor: Die letzte E3-Pressekonferenz von Nintendo war der pure Reinfall. Was also tun? Wir stülpen gerade mal unsere Kaffeetasse um und voila: Der Kaffeesatz zeigt uns die Zukunft. Zumindest die anderen Hersteller haben es begriffen: Die Wii als Plattform verdient exklusive Titel, die die Hardware SINNVOLL nutzen. Silent Hill: Shattered Memories, Overlord: Dark Legend und Need for Speed: Nitro legen gut vor. Davon wollen wir auf der E3 definitiv mehr sehen! Aber was macht Nintendo? Wir sehen... Red Steel 2 wird gepusht. Wie damals der erste Teil ist das Schwertschwing-Spektakel dank voller Wii MotionPlus-Unterstützung besser von Big N vorzeigbar als Christoph Kraus bei seiner Schwiegermama. Da ist noch ein Kaffeefleck. Wir sehen... mindestens zehn

    Minuten Geplänkel über Verkaufszahlen und das unbezwingbare Balance-Board. Aber wenn wir die Untertasse ein wenig drehen... Big N wird enthüllen, was es genau mit Wii FitPlus auf sich haben wird. Aber neben den ganzen Casual-Sprenklern zeigt sich etwas anders auf dem Geschirr: Ein Fleck, der wie ein Mario-Kopf geformt ist. Der verschüttete Espresso sagt uns: Da kommt ein Corespiel auf uns zu. Ein fettes. Wir würden uns auf der E3 2009 F-Zero wünschen. Aber wir sehen noch etwas anderes. Ist es ein Mario? Ist es ein Zelda? Ist es Donkey Kong? Halt, es ist eindeutig... Ihhh, uns läuft Kaffee auf die Hose! PRAKTIKANT HER ZU UNS! Aufwischen, aber dalli! Ähhh, wo waren wir? Auch egal. Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass ein neues F-Zero rocken würde?

  • E3
    E3
    Es gibt 47 Kommentare zum Artikel
    Von meisternintendo
    Ja klar im Fernsehen  Aber wann, und welcher Kanal? [/quote] Jup, ign macht auch heuer wieder Live-Stream zu den…
    Von BenedictThim
    Ja klar im Fernsehen  Aber wann, und welcher Kanal? [/quote] Kommt das ergebnis der e3 eig. in die nächste n…
    Von BenedictThim
    Ja klar im Fernsehen  Aber wann, und welcher Kanal?
    • Es gibt 47 Kommentare zum Artikel

      • Von meisternintendo Community Officer
        Jup, ign macht auch heuer wieder Live-Stream zu den 3 Konferenzen (Sony, MS und Nintendo).
        http://media.ign.com/ign/e3/2009/img_e3_conference_ad_1.jpg
        http://e3.ign.com/
        (Achtung US-Zeiten)
      • Von BenedictThim
        Zitat von BenedictThim am 27.05.2009 14:16
        [quote=DeLuCaDe am 27.05.2009 09:21] @ BenedictThim: Im Fersehen? Warscheinlich nur in den USA ^.^ Aber ich denke das IGN wieder einen Livestream machen wird =D


        Ja klar im Fernsehen 
        Aber wann, und welcher Kanal? [/quote]

        Kommt das ergebnis der e3 eig. in die nächste n-zone?
      • Von BenedictThim
        Zitat von DeLuCaDe am 27.05.2009 09:21
        @ BenedictThim: Im Fersehen? Warscheinlich nur in den USA ^.^ Aber ich denke das IGN wieder einen Livestream machen wird =D


        Ja klar im Fernsehen 
        Aber wann, und welcher Kanal?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
685344
E3 2012
Nintendo auf der E3 2009: Wii Fit 2, Pikmin 3, Mario Party 9? N-ZONE spekuliert!
Unsere Wünsche und Hoffnungen für die Nintendo-Pressekonferenz für die E3 2009 sind groß, enorm groß - nachdem die Palette der Wii- und DS- Games zu den letzten E3s wahrlich enttäuschend war. Ein Special über Wünsche, mögliche Ankündigungen und potenzielle Highlights.
http://www.videogameszone.de/E3-Event-237008/Specials/Nintendo-auf-der-E3-2009-Wii-Fit-2-Pikmin-3-Mario-Party-9-N-ZONE-spekuliert-685344/
26.05.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/07/VGZ_0907_SuperMarioGalaxy_4.jpg
e3,nintendo
specials