Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3 2013: Mirror's Edge 2, Fable 4, Half-Life 3 - Gerüchtecheck zur Spielemesse

    Die berühmte Spielemesse in Los Angeles, die Electronic Entertainment Expo, steht kurz vor der Tür und die gesamte Gaming-Welt ist gespannt, welche Ankündigungen es vom 11. bis zum 13. Juni geben wird. Neben der Vorstellung der neuen Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One rechnen wir natürlich vor allem mit einer Reihe beeindruckender, neuer Spiele. Doch was könnte enthüllt werden? Mirror's Edge 2? Halo 5? Ein neues Zelda? Wir spekulieren.

    Nur noch wenige Tage bis zum Start der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles. Vom 11. bis zum 13. Juni strömen Journalisten und Videospiel-Enthusiasten aus aller Welt in die Stadt der Engel, um die neuen Enthüllungen der Branche hautnah mitzuerleben und davon zu berichten. Im Blickpunkt stehen dieses Jahr ganz offensichtlich die beiden Konsolen der nächsten Generation von Sony und Microsoft. Sowohl die PlayStation 4 als auch Xbox One sollen noch in diesem Jahr erscheinen. Nachdem beide Konsolen vor nicht allzu langer Zeit offiziell angekündigt wurden, sind wir nun gespannt auf handfeste Informationen zur neuen Hardware. Das wichtigste sind jedoch die Spiele, deren Ankündigung wir auf der Spielemesse erwarten. Doch womit dürfen wir rechnen?

    Zu den hartnäckigsten Gerüchten der vergangenen Wochen zählt ohne Zweifel die vermeintlich bevorstehende Ankündigung von Mirror's Edge 2. Obwohl sich der Erstling trotz großer Beliebtheit unter den Spielern und positiven Kritiken nur mäßig verkaufte, könnte ein Nachfolger des Freerunner-Spiels dennoch im Rahmen der Möglichkeiten liegen. Betonten die Entwickler doch in der Vergangenheit, dass man Mirror's Edge nicht vergessen habe und an einer Fortsetzung interessiert sei. Ein inzwischen gelöschter Eintrag auf Amazon verwies auf eine Xbox One-Version von Mirror's Edge 2. Entwickler Dice behauptete zudem vor wenigen Wochen, dass man keine Battlefield-Fabrik sei. Ist Mirror's Edge 2 also das nächste Projekt nach der Fertigstellung von Battlefield 4? Auch ein weiterer Ableger der Battlefield: Bad Company-Reihe ist Gegenstand vieler Gerüchte. Trotz Dementi von Electronic Arts, ist eine Fortsetzung der Nebenreihe nicht ausgeschlossen. Wird jedoch vor Erscheinen von Battlefield 4 vermutlich nicht offiziell angekündigt.

    Die Einführung der PlayStation 4 und Xbox One darf natürlich nicht ohne Ankündigung beeindruckender Exklusiv-Titel vonstattengehen. Müssen Sony und Microsoft für Spieler doch auch einen Anreiz bieten, die Konsole zeitnah zur Veröffentlichung zu erwerben. Während Sony mit Killzone: Shadow Fall, Infamous: Second Son, Knack und vielen weiteren Titeln bereits während der Ankündigung im vergangenen Februar erahnen ließ, auf welche Spiele sich Sony-Jünger freuen dürfen, muss Microsoft sein Spieleangebot erst noch präsentieren. Bekannt ist, dass ein beliebtes Rare-Franchise wiederbelebt werden soll. Fans des Kult-Entwicklers hoffen vor allem auf ein neues Banjo Kazooie. Nicht unwahrscheinlich ist es jedoch, dass es sich dabei um ein Kinect-Spiel im Universum einer von Rare etablierten Spielereihen handelt.

    Nintendo hingegen muss dringend sein Angebot an Exklusivtiteln für die Wii U aufstocken, springen doch immer weitere Dritthersteller von der Plattform ab. Die Folge ist eine seit Monaten anhaltende Durststrecke für Besitzer der Nintendo-Konsole. Sehr wahrscheinlich wird Nintendo daher auf der kommenden E3 ein neues The Legend of Zelda, Metroid Prime oder Super Mario-Spiel ankündigen, worauf die Fans seit Erscheinen der Konsole sehnsüchtig warten. Dass man in den kommenden Monaten das Spieleangebot deutlich aufstocken wolle, betonte der Spielehersteller bereits vor wenigen Wochen. In der nachfolgenden Bilderstrecke seht ihr noch einmal zehn Spiele, die auf der kommenden E3, die vom 11. bis zum 13. Juni in Los Angeles stattfindet, möglicherweise präsentiert werden. Auf unserer Themenseite halten wir euch über alle Ankündigungen auf der Electronic Entertainment Expo auf dem Laufenden.

    01:01
    PlayStation E3 2013 Press Conference Live-Stream und LiveCast-Show
  • E3
    E3
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    die EA Star Wars Spiele, allen voran Battlefront 3 by Dice
    Von TheBigLebowski
    Ich spekuliere mal das Square Enix neben Final Fantasy auch Just Cause 3 ankündigen und zeigen wird .Naja ist eher ein…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        die EA Star Wars Spiele, allen voran Battlefront 3 by Dice
      • Von TheBigLebowski Benutzer
        Ich spekuliere mal das Square Enix neben Final Fantasy auch Just Cause 3 ankündigen und zeigen wird .
        Naja ist eher ein Wunsch von mir aber cool wärs.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072825
E3
E3 2013: Mirror's Edge 2, Fable 4, Half-Life 3 - Gerüchtecheck zur Spielemesse
Die berühmte Spielemesse in Los Angeles, die Electronic Entertainment Expo, steht kurz vor der Tür und die gesamte Gaming-Welt ist gespannt, welche Ankündigungen es vom 11. bis zum 13. Juni geben wird. Neben der Vorstellung der neuen Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One rechnen wir natürlich vor allem mit einer Reihe beeindruckender, neuer Spiele. Doch was könnte enthüllt werden? Mirror's Edge 2? Halo 5? Ein neues Zelda? Wir spekulieren.
http://www.videogameszone.de/E3-Event-237008/Specials/E3-2013-Mirrors-Edge-2-Fable-4-Half-Life-3-Geruechtecheck-zur-Spielemesse-1072825/
06.06.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/06/E3_Geruechte_Check_Theme.JPG
games,special,e3
specials