Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3 2009 Reisebericht mit ersten Fotos: Die Ruhe vor dem Spielesturm

    Die E3 2009 steht unmittelbar vor der Tür. Doch was machen in Los Angeles, während wir uns auf Ankündigungen von Nintendo, Sony und Microsoft freuen? Ein Reisebericht von Sebastian Stange.

    Der Ausblick vom Hotel (2) Der Ausblick vom Hotel (2) Wolfgang und ich sind seit Freitagnacht in Los Angeles und werden ab Montag nichts anderes mehr tun, als Pressekonferenzen und Spielepräsentationen zu besuchen. Die E3 2009 steht kurz bevor und wir nutzten das Wochenende für ein wenig Sightseeing und zum Entspannen. Außerdem gilt es, den lästigen Jetlag loszuwerden. Das ist bei neun Stunden Zeitverschiebung schwieriger als gedacht und es kann ganz schön frustrieren, wenn man nachts gerade mal fünf Stunden Schlaf auf die Reihe bekommt.

    Als Ausgleich ist die Stadt mehr als beeindruckend - auf positive wie negative Art und Weise. Arm und reich sind stellenweise wirklich nur einen Häuserblock entfernt. An der Straße in Richtung unseres Hotels - und da ist nicht viel Verkehr - gibt es einen Schildhalter, das ist ein Typ mit einem Werbeschild. Er wedelt damit. Als wir morgens losfuhren tat er das, als wir abends wiederkamen tat er das immer noch. Krass!

    E3 2009: Reisebericht von Sebastian Stange E3 2009: Reisebericht von Sebastian Stange In Santa Monica haben wir uns die örtliche Promenade angesehen, wo es einen witzigen Querschnitt durch die Bevölkerung zu sehen gab: Die Reichen und Schönen, Einheimische und Touristen, teils begnadete Straßenkünstler, Obdachlose und Wirrköpfe. Als Abendgestaltung am Samstag stand Kino auf dem Programm. Wolgang zog sich den neuen Terminator rein, der im wirklich zusagte, besonders weil das Kino herrlich laut war. Ich habe mit Disney Pixars Up in 3D angesehen und bin schwer begeistert. Der Film ist nicht nur optisch beeindruckend - das 3D ist exzellent! - sondern steckt auch voller Herz und hat einen grandiosen Humor. Und selten ist ein solcher "Kinderfilm" so mutig und bringt zunächst einmal den ganzen Saal zum weinen, fast ohne Worte. Wow!

    Final Fantasy XIII-Werbung soweit das Auge reicht!(3) Final Fantasy XIII-Werbung soweit das Auge reicht!(3) Sonntag stand Hollywood auf dem Programm, wo es für meinen Geschmack schon fast unerträglich voll und touristisch war, Abends hatten wir dann Zeit für einen kleinen Spaziergang in Richtung Downtown wo am Dienstag die E3 ihre Türen öffnet. Die Werbung für diverse Spiele hängt bereits und wir haben uns alle wichtigen Kaffee- und Junkfood-Quellen eingeprägt. Witzig: Direkt vorm Hotel wird gerade ein Film gedreht. Ahja und die [Macaroni & Cheese]² in der Bar am Abend waren das köstlichste und krasseste, was ich jemals gegessen habe (Foto in der Galerie). Das Zeug ist wie die Kruste auf einem Auflauf, nur halt durchgehend und mit Massen von Bacon, Käse, Fleisch und Öl. Ich musste kapitulieren und kämpfe jetzt noch. Selbst Wolfgang wurde sehr schnell sehr müde. Montag stehen dann die PKs von Sony, Microsoft, EA und Ubisoft auf dem Programm. Das ist für euch ab den Abenstunden spannend. Ich bin gespannt, welche Enthüllungen auf uns warten. Bis dahin einen schönen Tag und eine gute Nacht. Wünscht mir Glück, dass mein Jetlag ab heute Geschichte sein wird.

    Videogameszone.de ist heute Abend bei der Microsoft-Pressekonferenz natürlich dabei und berichtet über alle Ankündigungen, Trailer und Screenshots! Stay tuned!

    Unsere ersten Fotos findet ihr in der nachfolgenden Galerie:

  • E3
    E3
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von MasterLuigi
    Ich glaub, jetzt is es raus!Super Mario Bros. Wii wird enthüllt werden.Durch einen Vorhang kann man das Logo…
    Von nin10do360TZ
    Also ich sehe da ja Apple mit dem IPhon/iPod Touch ziemlich schnell von hinten kommen. Die haben mit ihrem App-Store…
    Von marioWORLD
    Das stimmt.Die Touch Generation wirds auch beim DSi richten.Eigentlich keine Gefahr für Nintendo.
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von MasterLuigi Neuer Benutzer
        Ich glaub, jetzt is es raus!
        Super Mario Bros. Wii wird enthüllt werden.
        Durch einen Vorhang kann man das Logo durchschimmern sehen.
        www.wiitower.de
      • Von nin10do360TZ Erfahrener Benutzer
        Also ich sehe da ja Apple mit dem IPhon/iPod Touch ziemlich schnell von hinten kommen. Die haben mit ihrem App-Store auch einiges mehr zu bieten wie viele denken und ist für jeden Hobby-Entwickler auch leicht zugänglich.
      • Von marioWORLD
        Das stimmt.
        Die Touch Generation wirds auch beim DSi richten.
        Eigentlich keine Gefahr für Nintendo.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
685871
E3 2012
E3 2009 Reisebericht mit ersten Fotos: Die Ruhe vor dem Spielesturm
Die E3 2009 steht unmittelbar vor der Tür. Doch was machen in Los Angeles, während wir uns auf Ankündigungen von Nintendo, Sony und Microsoft freuen? Ein Reisebericht von Sebastian Stange.
http://www.videogameszone.de/E3-Event-237008/Specials/E3-2009-Reisebericht-mit-ersten-Fotos-Die-Ruhe-vor-dem-Spielesturm-685871/
01.06.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/06/Freizeit_LA_22.jpg
e3,foto
specials