Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sony kündigt neue Version der PSP an

    Dünner, leichter und mit TV-Ausgang: Neues PSP-Modell ab September

    STARGAST  Nein, das ist nicht Phil Harrison nach der Glatzenkur - Chewbacca persönlich präsentierte die limitierte PSP mit Darth-Vader-Bedruck! STARGAST Nein, das ist nicht Phil Harrison nach der Glatzenkur - Chewbacca persönlich präsentierte die limitierte PSP mit Darth-Vader-Bedruck! Es galt praktisch als sicher, dass Sony auf der E3 eine neue PSP-Variante vorstellen würde. Nun ist die Katze aus dem Sack: Die neue PSP (Modellname PSP-2000) ist fast 20% dünner als bisher (18,6 statt 21 Millimeter) und wiegt gleich ein Drittel weniger (189 statt 280 Gramm). Brandneu ist die Möglichkeit, die Konsole über den neu hinzugekommenen TV-Ausgang an einen Fernseher anzuschließen - ein entsprechendes Kabel vorausgesetzt. Sony spricht in den USA davon, dass man für die TV-Wiedergabe von Spielen einen progressive-fähigen Fernseher samt Eingang für Komponentensignale braucht - mal abwarten, wie dies für Europa gelöst wird.

    Länger spielen, kürzer warten
    Trotz kleinerem Akku als bisher üblich (nur 1200 statt 1800 mAh Kapazität) soll die neue PSP längere Laufzeiten als das Ur-Modell erreichen. Ein netter Bonus ist die hinzugekommene Möglichkeit, den Akku der Konsole direkt über den USB-Port aufladen zu können. Als neues Feature nennt Sony die Möglichkeit, vorübergehend Daten von der UMD zwischenzuspeichern, um die Ladezeiten von Spielen zu verkürzen - dies soll "je nach Titel" unterstützt werden, was bedeuten könnte, dass nur zukünftige Entwicklungen diesen Vorteil nutzen werden. Möglich wird dieses Feature offenbar durch den verdoppelten Hauptspeicher der Konsole (64 statt bisher 32 MB). Erscheinen sollen die neuen Modelle, die in drei Farben (Piano Black, Ceramic White und Ice Silver) erhältlich sein sollen, weltweit im kommenden September. Am aktuellen Preis der Konsole von $169 ändert sich nichts - Preise für Europa wurden vorerst nicht genannt.

    Neue PSP-Bundles
    NEUES MODELL  Dünner, leichter und in vielen Details überarbeitet zeigt sich die neue PSP - hier in der Farbe Ice Silver. NEUES MODELL Dünner, leichter und in vielen Details überarbeitet zeigt sich die neue PSP - hier in der Farbe Ice Silver. Als "PSP Entertainment Pack" wird die Ice-Version der Konsole ab September zusammen mit einem 1GB-Memory-Stick, dem Spiel Daxter und der Film-UMD Family Guy - The Freekin' Sweet Collection für $199 erhältlich sein. Im Oktober folgt zum gleichen Preis ein Bundle mit dem PSP-exklusiven Star Wars Battlefront: Renegade Squadron, das eine spezielle Ceramic-White-PSP mit Darth-Vader-Aufdruck auf der Rückseite enthält. Ob und wann solche Bundles auch in Europa auf den Markt kommen, ist noch nicht klar.

  • E3
    E3
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Retro-Fan
    Klingt interessant, vor allen Dingen die Geschichte mit dem TV-Ausgang, das Man auch am TV spielen kann. Schade nur,…
    Von LOX-TT
    Vielleicht hol ich sie mir mit dem Battlefront - Renegade Bundle   Hatte bisher keine PSP aber als STAR WARS Fan…
    Von SchubkraftRecords
    ....entweder musstens wieder einsparungen vornehmen.. oder die hatten einfach langeweile.. die jetzige psp genügt…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Retro-Fan
        Klingt interessant, vor allen Dingen die Geschichte mit dem TV-Ausgang, das Man auch am TV spielen kann.

        Schade nur, das Ich keine Kohle habe, sonst hätte ich mir gerne ne PSP geholt  
        Naja, bis dieses Model raus ist, dauert es ja sowieso noch ne Weile, vielleicht dann  
      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von assman am 12.07.2007 11:05

        Jedenfalls für die, die noch keine PSP haben sicher einen weiteren grund, sich eine zuzulegen... Längere Akkulaufzeit, und nicht mehr so gross... Zudem ist sie ja auch nicht mehr so teuer, vo allem mit den Bundels...


        Vielleicht hol ich sie mir mit dem Battlefront - Renegade Bundle  

        Hatte bisher keine PSP aber als STAR WARS Fan hats mir Battlefront - Renegate doch angetan .
      • Von SchubkraftRecords Erfahrener Benutzer
        Zitat von SYSTEM am 12.07.2007 11:04
        Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


        ....entweder musstens wieder einsparungen vornehmen.. oder die hatten einfach langeweile.. die jetzige psp genügt doch.. tzzz
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
606248
E3
Sony kündigt neue Version der PSP an
http://www.videogameszone.de/E3-Event-237008/News/Sony-kuendigt-neue-Version-der-PSP-an-606248/
12.07.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/07/PSP_Chewbacca_neu.jpg
news