Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3 2012: Wii U, GTA 5, The Last of Us, Halo 4 und mehr - Auf diese Konsolen-Hits freuen wir uns am meisten

    Vom 5. Juni bis 7. Juni findet die E3 2012 in Los Angeles statt. Die Videospiele-Welt wartet gespannt auf die Spiele-Highlights für die kommenden Monate. Die Konsolen-Hersteller Sony und Microsoft stellen mit Halo 4, God of War: Ascension oder The Last of Us ihre kommenden Exklusiv-Spiele vor. Nintendo wird die Wii U samt Features und Spiele-Lineup präsentieren. Videogameszone verrät euch, worauf wir uns am meisten freuen.

    Die Spielemesse E3 2012 wird heiß. In knapp einem Monat ist es endlich soweit und die E3 2012 findet vom 5. Juni bis 7. Juni in Los Angeles statt. Nintendo präsentiert die Wii U, Sony und Microsoft werden neues Material zu ihren Exklusivspielen für PS3 und Xbox 360 vorstellen. Wir erwarten dabei neues Material zu The Last of Us oder Halo 4. Außerdem wünschen wir uns neue Infos und einen Termin zu Rockstars GTA 5. Seit dem ersten Trailer zu Grand Theft Auto 5 stehen Details zum Hauptcharakter und den Features noch aus. Mit Resident Evil 6, Call of Duty Black Ops 2 oder Medal of Honor Warfighter gibt es auch noch viele Multiplattform-Spiele, zu denen wir neue Videos und Infos erwarten. Videogameszone verrät euch, was die drei Konsolen-Hersteller Sony, Microsoft und Nintendo auf der E3 2012 zeigen und worauf sich Maik und David von videogameszone.de am meisten freuen. Auf welche Spiele freut ihr euch zur E3 2012 am meisten? Hinterlasst uns einen Kommentar unterhalb dieser Zeilen.

    Nintendo - Wii U mit Spielen und Features

    Nintendo auf der E3 2012 - Wii U samt Features und Spielen (im Bild: Nintendo auf der E3 2011) (1) Nintendo auf der E3 2012 - Wii U samt Features und Spielen (im Bild: Nintendo auf der E3 2011) (1) Quelle: VGZ Gespannt blickt die Videospiele-Welt auf die Nintendo-Pressekonferenz der E3 2012. Wie Nintendo kürzlich verlauten ließ, findet die Pressekonferenz am 5. Juni um 9.00 Uhr Ortszeit in Los Angeles statt. Deutsche Nintendo-Fans verfolgen die Pressekonferenz am 5. Juni also um 18.00 Uhr. In der Veranstaltung wird Nintendo neben dem Launch-Lineup auch die finale Hardware der Wii U samt Features präsentieren. Wie Nintendo bereits bestätigte werden auf der E3 2012 ein Super Mario-Spiel sowie Pikmin 3 für die Wii U vorgestellt. Wir hoffen außerdem auf die Präsentation einiger Dritthersteller-Spiele und einen tollen Online-Service für Wii U. Einen Preis oder einen finalen Release-Termin für die Wii U wird Nintendo laut eigenen Aussagen nicht bekannt geben. Wir hoffen außerdem auf das neue Wii U-Spiel der Retro Studios und ein paar kleinen Überraschungen aus dem Hause Nintendo.

    Sony - The Last of Us, God of War Ascension

    Die PlayStation 4 wird auf der E3 2012 laut Sony nicht angekündigt. Wie bereits im letzten Jahr findet die Sony-Pressekonferenz der E3 2012 zu einer ungünstigen Zeit für deutsche PlayStation-Fans statt. Am 4. Juni um 18.00 Uhr Ortszeit wird Sony in Los Angeles seine Neuheiten für PS3 und PS Vita vorstellen. PS3-Fans aus Deutschland dürfen die Sony-PK somit am 5. Juni, um 3.00 Uhr nachts verfolgen. Neben neuem Material zu God of War: Ascension erwarten wir natürlch auch neue Videos und Infos zu Naughty Dogs The Last of Us. Analysten spekulieren derzeit ebenfalls auf eine Preissenkung der PlayStation 3 zur E3 2012. Neue Spiele und Features für Sonys PlayStation Vita sind ebenfalls denkbar. Achso, The Last Guardian ist ebenfalls schon fast in Vergessenheit geraten.

    Microsoft - Halo 4, Forza Horizon

    Microsoft auf der E3 2012 - Halo 4, Forza Horizon und mehr (im Bild: Microsoft auf der E3 2011) (7) Microsoft auf der E3 2012 - Halo 4, Forza Horizon und mehr (im Bild: Microsoft auf der E3 2011) (7) Quelle: Videogameszone.de Die Microsoft-Pressekonferenz der E3 2012 startet am 4. Juni um 10.00 Uhr Ortszeit. Deutsche Xbox 360-Besitzer schalten somit am 4. Juni gegen 19.00 Uhr ein. Halo 4 ist das wohl meisterwartete Xbox 360-Spiel für diesen Herbst. Microsoft wird sicherlich Szenen und Features sowie neue Infos zu Halo 4 bekannt geben. Die Rennspiel-Entwickler Turn 10 könnten neue Details zum im Frühjahr angekündigten Forza Horizon präsentieren. Einige Fans werden vielleicht auf eine Vorstellung der Xbox 720 spekulieren. Doch auch Microsoft verneinte im Vorfeld eine Präsentation des Xbox 360-Nachfolgers. Aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung. Laut Gerüchten in der Vergangenheit könnte Microsoft auf der E3 2012 auch eine Xbox Lite vorstellen.

    Ubisoft, Rockstar, EA, Activision, Capcom und mehr - Große Multiplattform-Spiele

    Die Liste der Dritthersteller- und Multiplattform-Spiele ist lang. Wir erwarten neben Resident Evil 6, GTA 5, Lost Planet 3, Call of Duty Black Ops 2, Medal of Honor Warfighter auch neues Material zu Assassin's Creed 3, Dishonored oder BioShock Infinite und weiteren Spiele-Highlights. Auch die ein oder andere Neuvorstellung sollte es zur E3 geben. Beispielsweise könnte Batman: Arkham City-Entwickler Rocksteady ein neues Spiel vorstellen. Auch über die Enthüllung eines möglichen Dead Space 3 wird gemunkelt. Hinzu kommen noch Wii U-Ableger samt Tablet-Features für die neue Nintendo-Konsole. In einem Video zu Rayman Legends sind erste Wii U-Features aufgetaucht. Half-Life und Left 4 Dead-Hersteller Valve kündigte indes kürzlich an, dass es werde zu Half-Life 3 noch Left 4 Dead 3 oder Portal 3 Infos zur E3 geben werde.

    Maik meint:

    Maik meint: 'Ich wette auf GTA 5 für Wii U zur E3 2012' Maik meint: "Ich wette auf GTA 5 für Wii U zur E3 2012" Quelle: Videogameszone Ach, was freu ich mich auf die Live-Streams, Live-Blogs und Eindrücke zur E3 2012. Unsere Reporter vor Ort in Los Angeles werden meinen Mail-Postkasten wieder mit endlosen Eindrücken zu den neuen Spiele-Highlights füllen. Wir berichten hier auf Videogameszone natürlich live von der E3 2012. Markiert euch also schon mal die PK-Termine im Kalender. Natürlich warte ich gespannt auf die Nintendo-Pressekonferenz. Irgendwas hat Nintendo in der Hinterhand. Wenn ich eine Wette abgeben dürfte, dann würde ich mein Geld auf folgendes Statement setzen: Rockstar bestätigt GTA 5 für Wii U mit speziellen Features. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hab ich da so ein Gefühl. Außer Nintendo freu ich mich natürlich auch auf The Last of Us von Naughty Dog. Ach ja, neues Material zu The Last Guardian - darauf warte ich schon seit mehr als einem Jahr.

    David denkt:

    E3 wird super! Auch in diesem Jahr freue ich mich wie ein kleines Kind auf die Ankündigungen und Neuheiten. Besonders bin ich auf die Nintendo-Pressekonferenz gespannt. Denn für die E3 stellte das Unternehmen schon vor einigen Wochen finale Details zur Wii U in Aussicht. Zwar werden wir auf der E3 2012 keinen Preis und keinen exakten Release-Termin zur Wii U erfahren. Dafür aber erhalten wir einen ausführlichen Einblick in die Launch-Spiele für Wii U. Wir erinnern uns: Vor wenigen Wochen hatte der Chefredakteur von GameTrailers.com "tolle und überraschende" Wii U-Spiele in Aussicht gestellt. Ich unterschreibe übrigens Maiks Meinung und bin ebenfalls der Ansicht, dass GTA 5 auch für Wii U erscheint. Neben all den neuen Nintendo-Dingen freue ich mich natürlich auch auf die Microsoft- und Sony-Shows. Ich bin gespannt, mit welchen Highlights die beiden Publisher Nintendo die Show stehlen wollen.

    03:16
    Monatsvorschau Mai 2012: Die heißesten Konsolengames
  • E3
    E3
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Kraxe
    Mich interessiert am meisten das WiiU Lineup. Außerdem bin ich gespannt welche Spiele für die PS Vita angekündigt…
    Von LOX-TT
    siehe Signatur  + Aliens und vielleicht Hitman und Darksiders 22013 dann noch The Last of Us, Metro: Last Light…
    Von Crystalchild
    Final Fantasy Versus XIII /topic
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Mich interessiert am meisten das WiiU Lineup. Außerdem bin ich gespannt welche Spiele für die PS Vita angekündigt werden. Bereits angekündigte Spiele die auch schon in Trailer gezeigt wurden interessieren mich auf der E3 nicht. Und natürlich hoffe ich auf einige positive Überraschungseffekte.

        Die…
      • Von LOX-TT Community Officer
        siehe Signatur 
        + Aliens und vielleicht Hitman und Darksiders 2

        2013 dann noch The Last of Us, Metro: Last Light und Crysis 3
      • Von Crystalchild Erfahrener Benutzer
        Final Fantasy Versus XIII
        /topic
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881272
E3
E3 2012: Wii U, GTA 5, The Last of Us, Halo 4 und mehr - Auf diese Konsolen-Hits freuen wir uns am meisten
Vom 5. Juni bis 7. Juni findet die E3 2012 in Los Angeles statt. Die Videospiele-Welt wartet gespannt auf die Spiele-Highlights für die kommenden Monate. Die Konsolen-Hersteller Sony und Microsoft stellen mit Halo 4, God of War: Ascension oder The Last of Us ihre kommenden Exklusiv-Spiele vor. Nintendo wird die Wii U samt Features und Spiele-Lineup präsentieren. Videogameszone verrät euch, worauf wir uns am meisten freuen.
http://www.videogameszone.de/E3-Event-237008/News/E3-2012-Wii-U-GTA-5-The-Last-of-Us-Halo-4-und-mehr-Auf-diese-Konsolen-Hits-freuen-wir-uns-am-meisten-881272/
03.05.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/E3_Dienstag_282.jpg
e3,sony,microsoft,nintendo,wii u
news