Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3 2011: Microsoft vs. Sony - Analyse der Pressekonferenzen - ist Nintendo der lachende Dritte?

    Microsoft und Sony sind mit ihren Pressekonferenzen der E3 2011 bereits durch. So wirklich heftige Überraschungen boten weder die PS3- noch die Xbox 360-Hersteller in ihren Veranstaltungen. Gewinnt Nintendo mit der Ankündigung des Wii-Nachfolgers den Kampf der Pressekonferenzen der E3 2011?

    Gestern eröffnete Microsoft mit seiner Pressekonferenz die E3 2011. Das Ergebnis der Microsoft-PK der E3: Ziemlich viel Kinect, ziemlich viel Ernüchterung. Da belustigte Tim Schafer mit seinem Sesamstraßen-Spiel nicht wirklich. Eigentlich bleibt für Xbox 360-Fans und Core-Gamer nur Gears of War 3, Forza Motorsport 4 oder das neu enthüllte Halo 4. Dass ein Halo 4 kommt, war sowieso klar. Im gestrigen Live-Blog zur Microsoft-Pressekonferenz machte sich schnell Langeweile breit. Zu viel Kinect-Kram, zu viele Non-Gaming-Features, die wir in Deutschland womöglich nie zu sehen kriegen.

    Zu Beginn der Microsoft-Pressekonferenz der E3 2011 gab es saftige Spielszenen aus Call of Duty: Modern Warfare 3 mit Robert Bowling von Infinity Ward. Modern Warfare 3 hatte irgendwie etwas von Crysis 2. Als Epics Cliff Bleszinski und Rapper Ice-T Gears of War 3 zockten, waren alle überzeugt: Das wird eine tolle Microsoft-Pressekonferenz der E3 2011. Gut, Tomb Raider sah ebenfalls sehr schick aus. Nach Turn 10s Forza 4-Präsentation ebbte die Microsoft-Konferenz allerdings immer mehr ab.

    Jede Menge Kinect auf der E3 2011-Pressekonferenz von Microsoft. Jede Menge Kinect auf der E3 2011-Pressekonferenz von Microsoft. Quelle: Videogameszone.de Am Schluss versöhnte der Halo 4-Trailer nicht wirklich. Kinect-Spiele für Core-Gamer? Videogameszone meint: Das geht nicht. Wir spielen zwischendurch gern eine Runde Kinect Sports 2. Aber in Fable: The Journey 10 Stunden im Stehen und mit Fuchteln? Es sieht so aus, als setze Microsoft auf die Kinect-Casual-Schiene samt Entertainment-Features, auf die wir hier in Deutschland verzichten werden.

    Sony machte es in der vergangenen Nacht etwas spannender. Tolle Gameplay-Eindrücke aus Uncharted 3: Drake's Deception stimmten PlayStation Fans glücklich. Das Spiel sieht wirklich blendend aus und bietet wahnsinnig tolle Licht- und Schatteneffekte. Nach den Spielszenen zu Resistance 3 ebbte aber auch die Sonys E3-Pressekonferenz ein klein wenig ab. Und das trotz der Spielszenen zu Bioshock Infinite und inFamous 2. Ein paar PlayStation Move-Spiele, bevor es zur großen PS Vita-Enthüllung wieder nach oben ging. Uncharted: Golden Abyss sieht wirklich hinreißend aus.

    Bildergalerie: E3
    Bild 1-3
    Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (11 Bilder)


    PS Vita-Preise für die USA 3G-Version 299 US-Dollar, WiFi-Version 249 US-Dollar. PS Vita-Preise für die USA 3G-Version 299 US-Dollar, WiFi-Version 249 US-Dollar. Quelle: Videogameszone.de Auch die PS Vita-Hardware samt Kameras und Multi-Touchscreen überzeugt. Die echte Kampfansage an den Nintendo 3DS aber ist der Preis. Das WiFi-Modell der PS Vita kostet 249 US-Dollar. Das 3G-Modell wird 299 US-Dollar kosten. Die PS Vita soll weltweit noch in diesem Jahr erscheinen. Wir warten hinsichtlich eines finalen Termins für die PS Vita auf die Gamescom 2011. Ist Nintendo als gezwungen, den Preis des Nintendo 3DS mit dem PS Vita-Launch zu senken? Den großen Mega-Knaller aber vermissten wir sowohl auf der Sony- als auch der Microsoft-Pressekonferenz. Insgesamt sehen wir Sony aber in Sachen Pressekonferenz klar vor Microsoft.

    Nintendo wird heute Details zur neuen Heimkonsole preisgeben und ist damit an sich schon mal im Vorteil. Es warten womöglich Super Mario und Zelda in HD. Außerdem sind wir gespannt, ob es der ein oder andere Dritthersteller auf die Nintendo-Pressekonferenz schafft. Sowohl bei Microsoft als auch Sony vermissten wir die GTA 5-Ankündigung. Sollte es wirklich so weit kommen, dass GTA 5 für Project Cafe angekündigt wird? Wir werden sehen. Noch hat Nintendo keinen Blumentopf bei seinen Fans gewonnen. Die Pressekonferenzen von Sony und Microsoft sollte Nintendo allerdings allein mit den Details zu Project Cafe hinwegfegen. Was meint ihr? Hat Nintendo schon gewonnen? Nehmt an unserem Quickpoll teil und hinterlasst uns einen Kommentar. Ab 18.00 Uhr gibt es einen Live-Stream sowie einen Live-Blog von der Nintendo-Pressekonferenz der E3 2011.
    [quickpoll]

  • E3
    E3
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Tim-95
    Ich kaufe mir auch die PSVita. Außerdem freue ich mich riesig auf die Sony-Titel Uncharted 3 und Twisted Metal !!
    Von NathanHale
    Die PSVita werde ich sofort kaufen. Geile Designs, Hammer Games, sehr gute Grafiken bekomme ich nur von Playstation…
    Von hannsilein
    Microsoft hätte definitiv noch mehr zeigen sollen.Wo sind die ganzen Horror Kinect Spiele geblieben von denen man…
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Tim-95 Erfahrener Benutzer
        Ich kaufe mir auch die PSVita. Außerdem freue ich mich riesig auf die Sony-Titel Uncharted 3 und Twisted Metal !!
      • Von NathanHale Gesperrt
        Die PSVita werde ich sofort kaufen. Geile Designs, Hammer Games, sehr gute Grafiken bekomme ich nur von Playstation Konsolen. Punkt
      • Von hannsilein Erfahrener Benutzer
        Microsoft hätte definitiv noch mehr zeigen sollen.Wo sind die ganzen Horror Kinect Spiele geblieben von denen man schon einmal etwas gelesen hatte? Was ist aus Project Draco geworden ? Ebenfalls keine Infos über das sich in Endwicklung befindliche Shooter Kinect Spiel ! Von Ryse wurde viel zu wenig gezeigt !

        Wie war das was ich letztens noch laß ? Die Anzahl der Kinect Titel soll sich bis 2012 verdreifachen ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828213
E3
E3 2011: Microsoft vs. Sony - Analyse der Pressekonferenzen - ist Nintendo der lachende Dritte?
Microsoft und Sony sind mit ihren Pressekonferenzen der E3 2011 bereits durch. So wirklich heftige Überraschungen boten weder die PS3- noch die Xbox 360-Hersteller in ihren Veranstaltungen. Gewinnt Nintendo mit der Ankündigung des Wii-Nachfolgers den Kampf der Pressekonferenzen der E3 2011?
http://www.videogameszone.de/E3-Event-237008/News/E3-2011-Microsoft-vs-Sony-Analyse-der-Pressekonferenzen-ist-Nintendo-der-lachende-Dritte-828213/
07.06.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/sony-pk_021.jpg
e3,sony,microsoft,nintendo
news