Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Driv3r

    Nun gibt es auch Motorräder Nun gibt es auch Motorräder Das Softwarehaus Reflections, ansässig im nordenglischen Newcastle, ist seit vielen Jahren erfolgreich im Spiele-Business tätig, versorgt aber seit seligen Amiga-Zeiten (Shadow of the Beast) ausschließlich Sony-Konsolen (und PCs) mit neuem Nachschub in Sachen Driver. Ein ebenfalls erfolgreicher Ableger der Serie, nämlich Stuntman, wurde im Konsolenbereich ebenso nur für den schwarzen PS2-Tower veröffentlicht. Der dritte Teil der Driver-Serie mit der extravaganten Schreibweise DRIV3R wird nun auch für die Xbox erscheinen und wirft seine Echtzeitschatten bereits meilenweit voraus. So lud uns Atari zu Reflections nach Newcastle ein, um einen Einblick in das Vorankommen der Xbox-Version zu erhalten.

    Schattenspiele
    Engländer scheinen einen ausgeprägten Sinn für Realismus und vor allem für Echtzeitschatten zu haben. Was bei Project Gotham Racing 2 bereits für Aufsehen gesorgt hat, gibt es nun auch bei Driver 3 zu bestaunen. Einzelne Fahrzeugteile werfen ihren eigenen Schatten und ein komplexes Reflexionssystem sorgt für schöne Spiegelungen auf den Karossen. Nicht schwer zu erraten, dass es bei Driver 3 hauptsächlich um das Bewegen von Fahrzeugen aller Art geht - aber wie erklärt man das Gameplay am besten? Fangen wir lieber ganz von vorne an ...

    Tanner is back!
    Wie bereits in den ersten Driver-Teilen übernehmen Sie mal wieder die Rolle des auf Autodiebstahl spezialisierten Undercover-Agenten Tanner. Bei Driver 3 sollen Sie diesmal eine Autoschieberbande aus Miami überführen. Ultrateure Sportflitzer sind das Hauptziel der Gang und wie es für einen Undercover-Cop üblich ist, müssen Sie sich zunächst in den Kreis der Schieber hineinmogeln, um die Drahtzieher dingfest zu machen. Als sich die Autoklau-Clique nach Nizza absetzt, bleibt Tanner nichts anderes übrig, als ebenfalls einen Abstecher nach Frankreich zu machen. Dort angekommen, trifft er einen alten Bekannten und die Ereignisse überschlagen sich. Die Bande hat nämlich auch beste Kontakte nach Osteuropa und Asien, was Tanner letztendlich nach Istanbul führt.

    Physik total
    Realismus wurde schon bei den Vorgängern und bei Stuntman groß geschrieben. Driver 3 spielt aber in einer ganz anderen Liga: Das Physik-System macht nämlich jetzt schon einen fantastischen Eindruck. Bei sämtlichen Fahrzeugen sind die Räder einzeln aufgehängt und federn absolut realistisch ein, wenn Sie beispielsweise auf eine Bordsteinkante auffahren. Das Fahrverhalten wirkt ausgefeilt, das Schadensmodell überzeugt ebenfalls und bietet realistische Verformungen der Karosserie - außerdem können zahlreiche Teile wie Türen einfach abgefahren werden. Unter einer beschädigten Motorhaube lugt ein ausmodellierter Motor vor und auch im Innenraum der Au-tos können so manche Details betrachtet werden. Der Fuhrpark reicht von Oldtimern über Sportwagen bis zu Motorrädern und 40-Tonnern. Die Fahrzeuge hinterließen dabei jetzt schon einen sehr guten optischen Eindruck. Unter den insgesamt rund 70 Fortbewegungsmitteln befinden sich sogar Rennboote, die wir bei der Präsentation aber leider nicht zu Gesicht bekommen haben.

  • Driver 3
    Driver 3
    Developer
    Reflections Interactive
    Release
    18.06.2004

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
272660
Driver 3
Driv3r
http://www.videogameszone.de/Driver-3-Spiel-22177/News/Driv3r-272660/
20.01.2004
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2004/01/Istanbul09.jpg
news