Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Driveclub: Gerücht über Verschiebung auf 2014 - Update: Sony bestätigt Verschiebung

    Ein weiterer fest eingeplanter Launch-Titel der PS4 scheint es nicht zu schaffen, rechtzeitig fertig zu werden. Die Gerüchteküche brodelt derzeit, dass der Playstation 4-exklusive Renntitel Driveclub nicht wie geplant zum Launch der neuen Konsole an den Start gehen kann, sondern erst im Frühjahr 2014 erscheinen wird. Eine offizielle Bestätigung steht bisher aus.

    Update: Im offiziellen Playstation-Blog hat sich nun Shuheu Yoshida, Präsident von Sony Computer Entertainment, zu Wort gemeldet und die Verschiebung von Driveclub auf Anfang 2014 bestätigt. "Driveclub wird ein wirklich innovatives, sozial vernetztes Rennspiel, aber das Team benötigt mehr Zeit, um ihre Vision zu verwirklichen - und ich bin mir sehr sicher, dass das Spiel die Erwartungen übertreffen wird", begründet der Sony-Chef die Verschiebung des ursprünglichen Launch-Titels. Weitere Hintergründe zur Verschiebung von Driveclub erfahrt ihr im offiziellen Playstation-Blog.

    Originalmeldung: Nach der Verschiebung von Watch Dogs und The Crew könnte es zumindest für die Launch-Titel der PS4 eine weitere Hiobsbotschaft geben. Derzeit gibt es Gerüchte, dass Driveclub ins Frühjahr 2014 verschoben wurde. Mit dem exklusiven Rennspiel, wollte Sony die Rennspiel-Fans für die PS4 gewinnen. Über die Verschiebung berichtet die britische Internetplattform The Same Coin unter Berufung auf eine anonyme Quelle, die keine Gründe für eine Verzögerung nannte.

    Da es bisher keine offizielle Stellungnahme von Sony gibt, ist eine mögliche Verschiebung von Driveclub als hundertprozentiges Gerücht zu bewerten. Über Twitter meldete sich lediglich Design Director Paul Rustchynsky zu Wort, der jedoch weder bestätigen noch dementieren wollte. "Leider habe ich keine neuen Informationen über Driveclub mitzuteilen. Ich war seit einer Woche nicht mehr im Büro und habe mich um mein Neugeborenes gekümmert", so der Designer in seiner Mitteilung.

    Weiteres Öl ins Feuer der Gerüchteküche gießt auch der Gaming-Blog Kotaku, die eine Verschiebung ebenfalls unter Berufung auf einen Sony-nahe Quelle bestätigen. Als weiteres Indiz für eine Verzögerung der Entwicklung wird gewertet, dass auf einem kürzlichen Showcase von Sony, Driveclub aus dem Aufgebot der gezeigten Titel gestrichen wurde. Die Gerüchte über eine Verschiebung von Driveclub lest ihr auf thesamecoin.co.uk. Ursprünglich sollte Driveclub in diesem November mit dem Start der PS4 erscheinen.

    01:43
    DriveClub: Der PS4-Racer im rasanten Gamescom-Trailer
    Spielecover zu Driveclub
    Driveclub
  • Driveclub
    Driveclub
    Publisher
    Sony
    Developer
    Evolution Studios
    Release
    08.10.2014
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von filpy
    Hm, mir gefällt es auch nicht, trotzdem besser später perfekt, als früh mit bugs und so...Bis dahin fahre ich WRC4 !…
    Von paul23
    Würde ich auch sagen. Mir ist das eh egal, hab mir die Konsole nicht wegen Driveclub bestellt, das habe ich nur…
    Von JulianPK
    Ich kauf mir zwar die PS4 eh nicht zum Launch , trotzdem ist es schade für das Lineup. Hoffentlich nimmt das nicht…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von World Rally Championship 6 Release: World Rally Championship 6 Bigben Interactive , Kylotonn Games
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    Cover Packshot von Dirt Rally Release: Dirt Rally Codemasters , Codemasters
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von filpy Erfahrener Benutzer
        Hm, mir gefällt es auch nicht, trotzdem besser später perfekt, als früh mit bugs und so...
        Bis dahin fahre ich WRC4 ! Nicht Weltklasse, aber sehr gut ;)
        Auf die PS4, fang ich mit Assassin's Creed an, Black Flag !
      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Underclass-Hero
        Es sah aber auch echt noch am unfertigsten aller Spiele aus, lieber eine Verschiebung
        Würde ich auch sagen.
        Mir ist das eh egal, hab mir die Konsole nicht wegen Driveclub bestellt, das habe ich nur genommen weil ich 20 Euro dafür gezahlt hätte. ;-D Ansonsten hätte mich das Spiel kaum interessiert. Ich will Killzone und BF4, alles andere können die erstmal behalten. 
      • Von JulianPK Erfahrener Benutzer
        Ich kauf mir zwar die PS4 eh nicht zum Launch , trotzdem ist es schade für das Lineup. Hoffentlich nimmt das nicht Ausmaße wie bei Nintendo an, wobei ich glaube, dass es für die Entwickler immer schwieriger wird, zeitnah zu entwickeln.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093047
Driveclub
Driveclub: Gerücht über Verschiebung auf 2014 - Update: Sony bestätigt Verschiebung
Ein weiterer fest eingeplanter Launch-Titel der PS4 scheint es nicht zu schaffen, rechtzeitig fertig zu werden. Die Gerüchteküche brodelt derzeit, dass der Playstation 4-exklusive Renntitel Driveclub nicht wie geplant zum Launch der neuen Konsole an den Start gehen kann, sondern erst im Frühjahr 2014 erscheinen wird. Eine offizielle Bestätigung steht bisher aus.
http://www.videogameszone.de/Driveclub-Spiel-54250/News/Driveclub-Geruecht-ueber-Verschiebung-auf-2014-Update-Sony-bestaetigt-Verschiebung-1093047/
18.10.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/08/DriveClub__5_.jpg
drive club,sony,rennspiel
news