Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DriveClub für PS4: Entwickler zielen auf 60 FPS ab

    DriveClub wird im Frühjahr 2014 für die PS4 erscheinen, nachdem das Rennspiel ursprünglich schon im November 2013 veröffentlicht werden sollte. Allerdings müssen die Entwickler noch etwas nachbessern, da unter anderem auch auf eine Bildrate von 60 FPS abgezielt wird. Das hat nun Art Director Alex Perkins verraten.

    Ursprünglich sollte DriveClub bereits zum Launch der PS4 im November 2013 erscheinen, doch letztendlich wurde der Release des Rennspiels auf das Frühjahr 2014 verschoben. So wollen die Evolution Studios die zusätzliche Zeit nutzen, um DriveClub noch weiter zu verbessern. Unter anderem wird für das PS4-Rennspiel auch auf eine Bildrate von 60 FPS abgezielt. Das hat Art Director Alex Perkins nun in einem aktuellen Interview mit dem Official PlayStation Magazine verraten. "Wir zielen auf 60 fps ab", so Perkins im Gespräch.

    Weiter heißt es: "Aber wenn es nach mir ginge, würde ich lieber eine niedrigere Bildrate haben und dafür mehr und schönere Details auf dem Bildschirm darstellen können." Ob DriveClub am Ende tatsächlich mit 60 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm flimmern wird, bleibt allerdings abzuwarten. Auch über einen konkreten Release-Termin lässt sich bislang nur spekulieren. Allerdings könnte DriveClub im Februar 2014 exklusiv für die PS4 erscheinen. Die Originalmeldung zur Bildrate von DriveClub findet ihr unter gamefront.de.

    01:14
    DriveClub: Unterwegs mit dem BMW 2er Coupé
    Spielecover zu Driveclub
    Driveclub
  • Driveclub
    Driveclub
    Publisher
    Sony
    Developer
    Evolution Studios
    Release
    08.10.2014

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von World Rally Championship 6 Release: World Rally Championship 6 Bigben Interactive , Kylotonn Games
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1103578
Driveclub
DriveClub für PS4: Entwickler zielen auf 60 FPS ab
DriveClub wird im Frühjahr 2014 für die PS4 erscheinen, nachdem das Rennspiel ursprünglich schon im November 2013 veröffentlicht werden sollte. Allerdings müssen die Entwickler noch etwas nachbessern, da unter anderem auch auf eine Bildrate von 60 FPS abgezielt wird. Das hat nun Art Director Alex Perkins verraten.
http://www.videogameszone.de/Driveclub-Spiel-54250/News/DriveClub-PS4-Entwickler-wollen-60-FPS-1103578/
03.01.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/06/driveclub_e3_2013_ps4_0001-pc-games.jpg
ps4 playstation 4,sony,rennspiel
news