Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Quest IX: Unsere Vorschau zum DS-Rollenspiel

    Erschien Dragon Quest IX bereits Anfang 2009 in Fernost, so kommen auch deutsche Zocker ab 23. Juli 2010 endlichebenfalls in den Genuss des Nintendo-DS-Rollenspiels. In unserer Vorschau lest ihr alle Fakten zum Spiel.

    Dragon Quest IX: Unsere Vorschau zum DS-Rollenspiel

    Während in Europa für viele Fans des japanischen Rollenspiels die Final Fantasy-Reihe als das Nonplusultra des Genres gilt, ist in Japan selbst die Dragon Quest-Serie genauso beliebt - wenn nicht sogar noch angesagter. Der neueste Teil der Reihe erschien in Fernost bereits Anfang Juli 2009 und ist dort mit inzwischen über vier Millionen verkauften Exemplaren noch immer ein Riesenerfolg. Nun kündigt Square Enix endlich die Veröffentlichung des Spiels in Deutschland an. Unter dem Titel Dragon Quest IX - Hüter des Himmels soll es noch im Sommer dieses Jahres hierzulande im Handel stehen. In unserem Importtest vor knapp einem Jahr schnitt das RPG mit bärenstarken 90 % ab. Nichtsdestotrotz haben wir aufgrund des lang ersehnten Europa- Termins noch einmal die wichtigsten Infos in einer Vorschau für alle Rollenspielfans unter unseren Lesern zusammengefasst. Ob der kommende Ableger der Dragon Quest-Reihe diesmal das Potenzial hat, auch außerhalb Japans zum Erfolg zu werden?

    In himmlischer Mission: Eure Aufgabe ist es, mit gesammelter Sternenaura die göttliche Frucht am Weltenbaum zum Blühen zu bringen. In himmlischer Mission: Eure Aufgabe ist es, mit gesammelter Sternenaura die göttliche Frucht am Weltenbaum zum Blühen zu bringen. Eine himmlische Geschichte
    Schauplatz des Spiels ist zunächst das Himmelreich. Hier steht der Weltenbaum, dessen göttliche Frucht einer Legende zufolge den Weg zum Land des Herrn öffnet. Damit diese Frucht reifen kann, muss dem Baum jedoch sogenannte Sternenaura dargebracht werden, bei der es sich um die kristallisierte Form von Dankbarkeit der Menschen handelt. Ihr schlüpft nun in die Rolle eines Engels, dessen Auftrag es ist, genau diese Sternenaura auf der Erde zu sammeln.

    Neuerungen …
    Gleich zu Beginn erwartet Veteranen der Serie eine Neuerung: Ihr entwerft eure eigene Spielfigur. Dabei steht euch eine Fülle von Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Um euren Helden so individuell wie möglich zu gestalten, bleiben Haarfarbe und Frisur, Gesicht, Größe, Geschlecht, Hautfarbe und Augenfarbe völlig eurem Geschmack überlassen. Auch die Entscheidung, welche Klasse ihr spielt, liegt bei euch. Vom Krieger über den Magier bis zum Dieb stehen euch dabei alle rollenspieltypischen Berufe offen. Falls ihr es allerdings etwas ausgefallener mögt, greift ihr einfach zum reisenden Spielmann, der die Gruppe durch besondere Fähigkeiten, zum Beispiel das Feuerspucken, unterstützt. Die Wahl einer Klasse ist dabei jedoch nicht so wichtig wie in manch anderem Genre-Vertreter: Ihr legt euch nämlich nicht für die Ewigkeit fest, sondern wechselt später im Spiel noch beliebig eure Spezialisierung.

    … und Altbekanntes
    Bei der Erkundung der großzügig gestalteten Welt trefft ihr wie gewohnt auch auf viele Monster. Ihr habt die Möglichkeit, unliebsame Begegnungen zu umgehen, bei einer Berührung mit dem Gegner kommt es jedoch zum Kampf. Die Kämpfe laufen wie in den Vorgängern rundenbasiert ab und bieten somit wenig Innovatives für Kenner der Serie. Das ist aber auch nicht wirklich schlimm: Durch den charmanten Witz der Dragon Quest-Reihe werdet ihr lange Zeit Spaß an den magischen Attacken und anderen Fähigkeiten eurer Helden haben, die euch mit ihren lustigen Namen oder durch nette Animationen immer wieder zum Schmunzeln bringen werden. Reichlich zu tun Abseits der Hauptgeschichte habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, optionale Aufgaben zu erfüllen. Oder ihr versucht euch als Alchemist: Ihr mischt über 1.000 verschiedene Items und erhaltet so immer neue Resultate. Eine weitere waschechte Neuerung erwartet euch mit dem Mehrspielermodus, in dem ihr gemeinsam mit Freunden die Welt von Dragon Quest IX erforscht. Dabei besucht ihr entweder einen Bekannten in dessen Spiel oder ladet bis zu drei Freunde in eures ein. In so einem Team erlebt ihr dann gemeinsam die Geschichte des Spiels oder widmet euch einer der zahlreichen Nebenaufgaben. Wer lieber alleine unterwegs ist, hat die Wahl, selbst Gruppenmitglieder zu erschaffen, die ihr ähnlich wie euren Helden relativ frei erstellt.

    Screenshots aus Dragon Quest IX für Nintendo DS:

  • Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
    Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Level-5
    Release
    23.07.2010
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von xdave78
    Ah geil. Wird gakauft. ZzT sitz ich grad wien Irrer an Chrono Trigger DS dran. Unglaublich was mir damals entgangen…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von xdave78 Benutzer
        Ah geil. Wird gakauft. ZzT sitz ich grad wien Irrer an Chrono Trigger DS dran. Unglaublich was mir damals entgangen ist. Aber zu SNES/Playsi Zeiten hatte ich noch keinerlei Interesse an Rollenspielen. Naja besser spät als nie^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749149
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Dragon Quest IX: Unsere Vorschau zum DS-Rollenspiel
Erschien Dragon Quest IX bereits Anfang 2009 in Fernost, so kommen auch deutsche Zocker ab 23. Juli 2010 endlichebenfalls in den Genuss des Nintendo-DS-Rollenspiels. In unserer Vorschau lest ihr alle Fakten zum Spiel.
http://www.videogameszone.de/Dragon-Quest-IX-Hueter-des-Himmels-Spiel-22062/News/Dragon-Quest-IX-Unsere-Vorschau-zum-DS-Rollenspiel-749149/
29.05.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/05/Dragon_Quest_IX_Screenshots_1.jpg
dragon quest ix,naruto,pokémon gold,dragon ball,pokémon silber,pokemon platin
news