Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Updated

    Dragon Age: Inquisition - Patch 6 veröffentlicht - DLC "Jaws of Hakkon" angekündigt - Update

    Dragon Age: Inquisition - Jaws of Hakkon angekündigt. (5) Quelle: Bioware

    Große Veränderungen für Dragon Age: Inquisition stehen an. Bereits heute erscheint Patch 6 mit einigen Bugfixes und neuen Optionen für PC-Spieler. Die größte Überraschung des Abends ist jedoch die Ankündigung des DLC "Jaws of Hakkon", der bereits morgen für PC und Xbox One erscheinen soll. Infos zu den anderen Plattformen, gibt es bisher nicht.

    Update: Für die Xbox One ist der DLC nun bereits seit einigen Stunden erhältlich. Das Paket wird im Xbox-Store zum Preis von 14,99 Euro angeboten und erfordert einen Download von 1,5 Gigabyte an Daten. Laut der Beschreibung des DLC ergründet ihr in Jaws of Hakkon das Schicksal des letzten Inquisitors und eines mächtigen Drachen. Dazu erkundet ihr in den südlichen Bergen von Thedas ein völlig neue Gebiet mit Wäldern und Gebirgslandschaften. Ihr verdient euch den Respekt der Avvar-Krieger, schickt die Inquisition auf neue Einsätze und erlangt legendäre Ausrüstung. Im Laufe des Tages soll der DLC auch für PC erscheinen. Hinweise zu den anderen Plattformen, gibt es nach wie vor nicht.

    Originalmeldung: Nach dem es in den letzten Wochen und Monaten abgesehen von der Veröffentlichung von Patch 5 eher ruhiger um Dragon Age: Inquisition geworden ist, überschlagen sich heute Abend die Ereignisse. Zunächst kündigten die Entwickler von Bioware in ihrem offiziellen Blog den Launch von Patch 6 für das Rollenspiel-Epos an. Mit dem Update beheben die Macher weitere Fehler und arbeiten der Verbesserung der Stabilität. Für PC-Spieler ist vermutlich eine neue Option am interessantesten, die es euch erlaubt mehr als nur zwei Maustasten zu belegen.

    Auch am Multiplayer-Modus von Dragon Age: Inquisition haben die Entwickler ein paar Anpassungen vorgenommen. Eine vollständige Übersicht der Änderungen von Patch 6 lest ihr in den Patch Notes am Ende dieser Meldung. Die eigentliche Bombe platzte aber kurze Zeit später, also das Team über den offiziellen Twitter-Kanal den ersten Story-DLC "Jaws of Hakkon" ankündigte. "Ein neues Abenteuer erwartet euch ...", so die kurze Botschaft von Bioware.

    Dazu ist ein Teaser-Bild zu sehen, aus dem hervorgeht, dass der DLC für Dragon Age: Inquisition auf Xbox One und PC bereits morgen erscheinen soll. Eine Aussage zum Release-Termin der anderen Plattformen gibt es bisher nicht. Auch über mögliche Inhalte des DLCs, ist bisher nichts bekannt. Es scheint jedoch etwas mit den barbarischen Avvar zu tun zu haben, handelt es sich bei Hakkon doch um ihren Gott des Winters. Noch heute soll es einen Trailer zum neuen Abenteuer geben. Wir werden diese Meldung updaten, sobald es soweit ist.

    Dragon Age: Inquisition - Patch 6 - Patch Notes

    • [PC] Bei Verwendung einer Maus mit mehr als 2 Tasten können nun weitere Maustasten belegt werden.
    • [PC] Ein Problem wurde behoben, durch das in der Taktischen Ansicht keine Fähigkeiten eingesetzt werden konnten, wenn die Maussicht umgeschaltet wurde.
    • [PC] Ein Problem wurde behoben, durch das die Maussicht beim Plündern deaktiviert wurde.
    • [PC] Ein Problem wurde behoben, das die Wiederbelebung von Charakteren, die in tiefem Wasser gestorben sind, verhinderte.
    • [PC] Es konnte vorkommen, dass Probleme mit dem Tagebuch auftraten, wenn dessen Kategorien mit der Maus aufgeklappt wurden. Diese Probleme wurden behoben.
    • Die Positionen, an denen die Teile des Mosaiks “Der Fall” zu finden sind, wurden so angepasst, dass nun alle Teile eingesammelt werden können.
    • Die Katari-Klasse im Multiplayermodus wurde leicht aufgewertet. Sie besitzt nun mehr TP und baut bei einem Treffer Block auf.
    • Solas’ Quest “Was schlummert” wird nun ausgelöst, sobald der Einsatzbericht zu “Stärke des Schleiers bewerten” gelesen wird und nicht mehr nach Ablauf der Zeit.
    • Unter bestimmten Umständen konnte es vorkommen, dass die Benutzeroberfläche nicht wieder erschienen ist, nachdem eine einfache Unterhaltung verlassen wurde. Dieses Problem wurde behoben.
    • In den Hinterlanden konnte es vorkommen, dass einige Drachenjungen nicht mehr feindselig waren, nachdem der Drache getötet wurde. Dieses Problem wurde behoben.
    • Unter bestimmten Umständen konnte es vorkommen, dass die durch den Abyssischen Hochdrachen geöffnete Höhle wieder geschlossen wurde. Dieses Problem wurde behoben.
    • Der Fehler, dass Zertrümmerung- und Spaltung-Kombos in den Statistiken einer Multiplayer-Sitzung zweimal auftauchten, wurde behoben.
    • Die Quest “Durchsetzungsvermögen” konnte unter bestimmten Umständen nicht abgeschlossen werden. Dieses Problem wurde behoben.
    • Die Stabilität wurde verbessert.
    • Im Multiplayermodus können die Spieler nun keine Gegenstände mehr verwerten, die von anderen Charakterklassen ausgerüstet sind.
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154413
Dragon Age: Inquisition
Patch 6 veröffentlicht - DLC "Jaws of Hakkon" angekündigt - Update
Große Veränderungen für Dragon Age: Inquisition stehen an. Bereits heute erscheint Patch 6 mit einigen Bugfixes und neuen Optionen für PC-Spieler. Die größte Überraschung des Abends ist jedoch die Ankündigung des DLC "Jaws of Hakkon", der bereits morgen für PC und Xbox One erscheinen soll. Infos zu den anderen Plattformen, gibt es bisher nicht.
http://www.videogameszone.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Patch-6-veroeffentlicht-DLC-Jaws-of-Hakkon-angekuendigt-Update-1154413/
24.03.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2015/03/dragon_age_inquisition_jaws_of_hakkon-pc-games_b2teaser_169.jpg
dragon age,rollenspiel,bioware
news