Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - Infos zu Installationsgröße und Sprachversionen

    Dragon Age: Inquisition - Infos zu Installationsgröße und Sprachversionen. (2) Quelle: Bioware

    Ein Bioware-Mitarbeiter hat Details zu den Installationsgrößen von Dragon Age: Inquisition verraten. Demnach werden auf dem PC rund 25 Gigabyte und auf den neuen Konsolen mehr als 40 Gigabyte fällig. Die Aussagen enthalten auch die Information, dass in der PC-Version immer nur eine Sprachversion auf der Disc enthalten ist. Ein umschalten der Sprachausgabe ist demnach offenbar nicht möglich. Wir haken der Sache nach.

    Die Veröffentlichung von Dragon Age: Inquisition steht unmittelbar bevor und schon bald beginnen auf verschiedenen Plattformen Pre-Load- und Early Access-Möglichkeiten. Bryan Johnson von der Q&A-Abteilung von Bioware hat sich nun detailliert über die Installationsgrößen des Rollenspiels auf verschiedenen Plattformen geäußert. Demnach benötigt die PC-Version rund 24 Gigabyte auf eurer Festplatte, mit leichten Abweichungen je nach gewählter Sprachversion.

    Wesentlich mehr Platz verbraucht Dragon Age: Inquisition auf PS4 und Xbox One. Hier müsst ihr zwischen 40 und 46 Gigabyte einplanen. Die Startinstallation beläuft sich dabei auf rund fünf bis sieben Gigabyte. Auf der Xbox 360 werden acht Gigabyte und auf der PS3 sechs Gigabyte benötigt. Die großen Unterschiede zwischen PC und den neuen Konsolen erklärt Bryan Johnson mit den Sprachversionen. So seien auf den Konsolen mehre Sprachversionen auf der Disc, während die PC-Version immer nur mit einer Sprache ausgeliefert wird. Da im PC-Bereich noch immer auf DVD gesetzt wird, wollte man dadurch erreichen, dass die Zahl der Disc so gering wie möglich gehalten wird.

    Die beliebte Kombination aus deutschen Texten und englischer Sprachausgabe ist dadurch in Dragon Age: Inquisition offenbar nicht ohne weiteres möglich. In unserer Testversion konnten wir mit dem deutschen Spiel zwar die Texte auf Englisch stellen, die Sprache jedoch nicht. Mit einem auf englisch installierten Spiel ließen sich weder Texte noch Sprache umstellen. Wir haben Electronic Arts noch einmal zu einer genauen Stellungnahme zu diesem Thema gebeten. Dragon Age: Inquisition erscheint am 20. November 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

    Quelle: WorldsFactory

    10:28
    Dragon Age: Inquisition im Test - Video mit Eindrücken aus über 40 Stunden
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von linktheminstrel
    da es bis jetzt kein einziges exklusives spiel auf xbox one/ps4 gibt, das mich so reizt, dass ich mir die konsole…
    Von LOX-TT
    Betrifft aber ja eh nur die PC-Version (dort sollten sie es aber anbieten stimmt)
    Von linktheminstrel
    dann sollen sie doch BITTE die englische sprachausgabe als download bereitstellen. die deutsche sa ist zwar immer gut,…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von linktheminstrel Erfahrener Benutzer
        da es bis jetzt kein einziges exklusives spiel auf xbox one/ps4 gibt, das mich so reizt, dass ich mir die konsole zulegen würde, werde ich es auch auf dem pc zocken. spiele wie the evil within kann ich später auch noch in der besseren version holen.
        controller support gibt's ja sowohl bei dragon age als auch bei the witcher 3, mmn den zwei wichtigsten high end games der nächsten zeit.
      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von linktheminstrel
        dann sollen sie doch BITTE die englische sprachausgabe als download bereitstellen. die deutsche sa ist zwar immer gut, auf englisch ist's aber ohne frage besser

        Betrifft aber ja eh nur die PC-Version (dort sollten sie es aber anbieten stimmt)
      • Von linktheminstrel Erfahrener Benutzer
        dann sollen sie doch BITTE die englische sprachausgabe als download bereitstellen. die deutsche sa ist zwar immer gut, auf englisch ist's aber ohne frage besser
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142343
Dragon Age: Inquisition
Infos zu Installationsgröße und Sprachversionen
Ein Bioware-Mitarbeiter hat Details zu den Installationsgrößen von Dragon Age: Inquisition verraten. Demnach werden auf dem PC rund 25 Gigabyte und auf den neuen Konsolen mehr als 40 Gigabyte fällig. Die Aussagen enthalten auch die Information, dass in der PC-Version immer nur eine Sprachversion auf der Disc enthalten ist. Ein umschalten der Sprachausgabe ist demnach offenbar nicht möglich. Wir haken der Sache nach.
http://www.videogameszone.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Infos-zu-Installationsgroesse-und-Sprachversionen-1142343/
11.11.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/11/dragon_age_inquisition_review_assets_0019-pc-games_b2teaser_169.png
dragon age,rollenspiel,bioware
news