Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - Vorgänger-Entscheidungen haben Auswirkungen

    Auch mit Dragon Age: Inquisition bleiben sich die Entwickler von Bioware treu und lassen eure Entscheidungen aus den Vorgängern Auswirkungen im Nachfolger haben. Auch für Neueinsteiger und Spieler auf den Next-Gen-Konsolen denken die Macher über Lösungen nach. Das geht aus dem Dragon Age-Panel der PAX Australia hervor.

    Nach dem Trailer zu Dragon Age: Inquisition auf der E3 im vergangenen Juni warten Rollenspiel-Fans auf weitere Informationen zum dritten Teil der Fantasy-Reihe. Die PAX Australia am vergangenen Wochenende lieferte da bereits einige interessante Einblicke in Form eines Q&A der Entwickler von Bioware mit den Fans vor Ort. Dabei machte Producer Cameron Lee unter anderem auch klar, dass die Entscheidungen der Vorgänger definitiv eine Auswirkung auf Inquisition haben werden. Das geht auch noch einmal aus der vollständigen Aufzeichnung des Dragen Age-Panels hervor, die nun von Gamespot Australia veröffentlicht wurden.

    "Wir wissen, was wir erreichen wollen. Es wird sich definitiv übernommen - eure Entscheidungen werden übertragen und sich auswirken", erklärte der Producer auf die Frage nach dem Savegame-Import. Patrick Weekes, Autor von Dragon Age: Inquisition, fügt außerdem hinzu: "Das Ziel ist, dass jeder ein gleichwertiges Erlebnis hat, egal auf welcher Plattform du spielst". Diese Aussage wurde zwar nicht näher erläutert, könnte jedoch darauf schließen lassen, dass es im Rollenspiel eine Art interaktiven Prolog geben wird, wie es Bioware bereits bei Mass Effect mit dem Genesis-Comic praktiziert hat. Auf diese Weise könnten auch Spieler der neuen Konsolen und Neueinsteiger wichtige Entscheidungen festlegen.

    Es soll in Dragon Age: Inquisition auf jeden Fall einige Verbindungen zu den beiden Vorgängern geben. Die Fans sollen jedoch bedenken, dass sich Dragon Age um die Welt von Thedas dreht und nicht wie Mass Effect, das sich um die Person des Commander Shepard drehte. Über Facebook haben die Entwickler übrigens ein neues Artwork veröffentlicht, das ihr am Anfang dieser Meldung seht und am Ende dieser Zeilen haben wir das Dragon Age-Panel von der PAX Australia für euch eingebunden. Weitere News und Infos zu Dragon Age: Inquisition halten wir wie immer auf unserer Themenseite für euch bereit. Dort findet ihr auch einen Artikel mit weiteren spannenden Infos zu Story, Entscheidungen und Open-World von der PAX Australia.

    01:40
    Dragon Age: Inquisition - E3-Trailer "The Fires Above"
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von linktheminstrel
    da die zwei konsolen in keinster weise abwärtskompatibel sind kann sich das ja bis auf ein optionales ankreuzverfahren…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von linktheminstrel Erfahrener Benutzer
        da die zwei konsolen in keinster weise abwärtskompatibel sind kann sich das ja bis auf ein optionales ankreuzverfahren nur auf die pc-version beziehen.
    • Aktuelle Dragon Age: Inquisition Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080166
Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition - Vorgänger-Entscheidungen haben Auswirkungen
Auch mit Dragon Age: Inquisition bleiben sich die Entwickler von Bioware treu und lassen eure Entscheidungen aus den Vorgängern Auswirkungen im Nachfolger haben. Auch für Neueinsteiger und Spieler auf den Next-Gen-Konsolen denken die Macher über Lösungen nach. Das geht aus dem Dragon Age-Panel der PAX Australia hervor.
http://www.videogameszone.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Dragon-Age-Inquisition-Vorgaenger-Entscheidungen-haben-Auswirkungen-1080166/
25.07.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/07/dragon_age_inquisition_artwork_20130725-pc-games.jpg
dragon age,rollenspiel,bioware
news