Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - David Gaider wechselt zur neuen Bioware-Marke

    David Gaider verlässt das Dragon Age-Team und widmet sich einem neuen Bioware-Projekt. (2) Quelle: Bioware

    Große Veränderungen bei Dragon Age. Lead Writer David Gaider hat nach zehn Jahren seinen Abschied vom Team bekannt gegeben, um sich in Zukunft der noch unbekannten neuen Marke von Bioware zu widmen. Den Posten des Lead Writers bei Dragon Age übergibt er an Patrick Weekes. David Gaider war die maßgeblich treibende Kraft bei der Erschaffung des umfangreichen Dragon Age-Universums.

    Das Dragon Age-Universum, die Geschichten der Spiele, Romane und Comics sowie die zahlreichen Charaktere die Fans auf der ganzen Welt lieben sind seit zehn Jahren untrennbar mit dem Namen David Gaider verbunden. Der Lead Writer war der maßgebliche Schöpfer der Fantasywelt, deren Lore inzwischen weit über die drei Videospiele hinaus reicht. Nun hat der Autor über Twitter seinen Abschied vom Dragon Age-Team bekannt gegeben. Er werde Bioware jedoch nicht verlassen, sondern sich der Arbeit eines noch nicht angekündigten Projektes widmen, bei dem es sich vermutlich um die schon öfters genannten neue Marke der Kanadier handelt.

    "Ich habe mich entschieden Dragon Age zu verlassen und mich einem neuen kommenden Bioware-Projekt zu widmen (über das ich nicht reden darf). Auch wenn es schwer ist Dragon Age zurück zu lassen, zehn Jahre sind eine lange Zeit, um an einem Projekt zu arbeiten. Ich habe entschieden, dass es Zeit für etwas neues ist", schreibt David Gaider auf seinem Twitter-Kanal. Der Autor versichert jedoch, dass das Dragon Age-Universum in guten Händen sei. Den Posten des Lead Writers übernimmt in Zukunft Patrick Weekes, der bereits an der Mass Effect-Reihe mitgearbeitet hat und auch an Dragon Age: Inquisition maßgeblich beteiligt war. Außerdem ist Weekes der Autor des vierten Dragon Age-Romans "Das maskierte Reich", der von Fans sehr gelobt wird.

    Ebenfalls über Twitter bedankte sich Creative Director Mike Laidlaw für die tolle Arbeit von David Gaider: "Was für eine Ehre es war, mit David Gaider in den letzten Jahren zu arbeiten". Da Gaider bei Bioware bleibt, könne er auch weiterhin ein wachsames Auge auf Dragon Age und den neuen Lead Writer werfen. Zu den Anfängen des Universums schrieb der Autor im Buch The World of Thedas einst folgendes: "Ich erinnere mich an die Parameter, die mir gegeben wurden: eine traditionelle Fantasywelt, komplett mit Zauberern und Zwergen und Elfen und all diesen Dingen, die man bei Fantasy erwartet. Ich erinnere mich, wie ich da sitze, Karte kritzle und ein komisches Gefühl über den ganzen Vorgang habe". Zehn Jahre später ist Dragon Age ein massives Universum mit zahlreichen leidenschaftlichen Fans auf der ganzen Welt.

    02:18
    Dragon Age: Inquisition - Video zu den visuellen Effekten
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152431
Dragon Age: Inquisition
David Gaider wechselt zur neuen Bioware-Marke
Große Veränderungen bei Dragon Age. Lead Writer David Gaider hat nach zehn Jahren seinen Abschied vom Team bekannt gegeben, um sich in Zukunft der noch unbekannten neuen Marke von Bioware zu widmen. Den Posten des Lead Writers bei Dragon Age übergibt er an Patrick Weekes. David Gaider war die maßgeblich treibende Kraft bei der Erschaffung des umfangreichen Dragon Age-Universums.
http://www.videogameszone.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/David-Gaider-wechselt-zur-neuen-Bioware-Marke-1152431/
04.03.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/12/DA2GGR_David_Gaider_b2teaser_169.jpg
dragon age,rollenspiel,bioware
news