Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - David Gaider über Inspiration und Entstehung der Story

    Dragon Age: Inquisition - David Gaider zur Entstehung der Story. (2) Quelle: EA

    In einem Interview spricht Lead Writer David Gaider über die Erschaffung der umfangreichen Geschichte von Dragon Age: Inquisition. Das Autorenteam hat allein für die Dialoge eine Textmenge geschrieben, die zehn Romane füllen würde. Einige Elemente der Story existieren bereits seit den Tagen von Dragon Age: Origins.

    Wie für Bioware typisch, steht auch bei Dragon Age: Inquisition die epische Hauptgeschichte und zahlreiche Nebenhandlungen rund um die verschiedenen Charaktere im Mittelpunkt. In einem Interview spricht nun Lead Writer David Gaider über den Entstehungsprozess der Geschichte des neuen Rollenspiels. Der Autor erklärt, dass Teile der Story schon seit Dragon Age: Origins existieren. Bereits bei der Entwicklung des ersten Teils der Rollenspiel-Reihe, habe das Team einen langfristigen Plan im Kopf gehabt, in welche Richtung sich die Geschichte von Thedas entwickeln soll. Gaider verrät außerdem, dass für Dragon Age 2 ursprünglich eine Erweiterung mit dem Titel "Exalted March" geplant war, aus der einige Elemente in die Geschichte von Inquisition eingeflossen sind.

    Als die Planungen zu Dragon Age: Inquisition in die entscheidende Phase gingen, musste das Autorenteam jedoch feststellen, dass sie viel zu viel geplant hatten. Das sei zwar nicht unüblich, allerdings hätten die Autoren Plot-Material gehabt, das zwei Spiele füllen konnte. Also mussten sich die Schreiber entscheiden, auf welche Elemente sie sich fokussieren, um diese so wirkungsvoll wie möglich umzusetzen. Zusätzlich musste die neue Erkundungskomponente von Inquisition bedacht werden. "Wir wollten, dass das Spiel eine Story im Bioware-Stil hat, wie sie die Fans erwarten, und dennoch auch Open-World-Questing erschaffen, dass sich nahtlos darin einfügt", erklärt der Lead Writer.

    Bei der Entwicklung der Geschichte von Dragon Age: Inquisition nahmen die Autoren auch das Feedback der Spieler auf. Zwar können nicht immer alle individuellen Meinungen in eine neue Geschichte einfließen, die allgemeine Stimmung habe aber durchaus Einfluss. David Gaider tut sich schwer direkte Inspirationen zu definieren, da "Inspiration in vielen Formen auftritt. Ich ahne, dass Skyrim eine offensichtliche Wahl ist, wenn es um unsere Einführung der Erkundungselemente geht. Game of Thrones wäre eine andere, speziell in Hinsicht auf den Fokus auf Charaktere und Politik als Teil einer Fantasywelt". Insgesamt haben die Autoren von Dragon Age: Inquisition 500.000 Wörter an gesprochenem Dialog geschrieben, was der Länger von zehn Romanen entspricht. Da sind all die Texte der Kodex-Einträge und Kriegstisch-Operationen noch gar nicht mit eingerechnet.

    Quelle: Electronic Arts

    02:06
    Dragon Age: Inquisition - Biowares Mammut-Rollenspiel im Launch-Trailer
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143175
Dragon Age: Inquisition
David Gaider über Inspiration und Entstehung der Story
In einem Interview spricht Lead Writer David Gaider über die Erschaffung der umfangreichen Geschichte von Dragon Age: Inquisition. Das Autorenteam hat allein für die Dialoge eine Textmenge geschrieben, die zehn Romane füllen würde. Einige Elemente der Story existieren bereits seit den Tagen von Dragon Age: Origins.
http://www.videogameszone.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/David-Gaider-ueber-Inspiration-und-Entstehung-der-Story-1143175/
19.11.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/11/vlcsnap-2014-11-06-17h08m18s245-pc-games_b2teaser_169.png
dragon age,rollenspiel,bioware
news