Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Doom 3: BFG Edition - Mehr Munition und weniger Feinde sollen das Spiel besser machen

    id Software hat bei der Doom 3: BFG Edition einige Änderungen beim Gameplay vorgenommen. So finden wir mehr Munition, es gibt etwas weniger Feinde, die hinter unserem Rücken auftauchen, und es wird heller.

    Bei der Doom 3 BFG Edition hat id Software nicht nur Änderungen bei der Grafik oder der Taschenlampe vorgenommen, da gibt es noch andere Dinge. Der Creative Director Tim Willits hat verraten, dass auch das Gameplay ein wenig angepasst wurde: "Wir haben mehr Munition in die Level gelegt. Damals, beim Original, waren wir gemein. Wenn ich es heute spiele, dann denke ich ständig 'Das Spiel ist dunkel, und es gibt keine Munition!' Deshalb haben wir mehr Munition, Lebensenergie und Panzerungen in die Level gelegt und alles etwas heller gemacht." Darüber hinaus hat id Software die Anzahl der Feinde überarbeitet: "Die Lost Souls waren einfach nur nervig, deshalb haben wir sie überarbeitet. Und wir haben ein paar Monster weniger, die plötzlich hinter dir auftauchen."

    Trotz all dieser Änderungen sollen sich Fans des Originals keine Sorgen machen, da es sich bei dem Ego-Shooter weiterhin um das bekannte Doom 3 handeln soll. Wie es aussieht, hat id Software also ein wenig Feintuning betrieben. "Diese ganzen Änderungen machen das Spiel besser. Das ist eine Tatsache. Und es ist immer noch Doom 3, wir haben nichts mit der KI gemacht. Und es ist immer noch ein Corridor Shooter," sagte Tim Willits in aktuellen Ausgabe der PC Powerplay (via Gamefront). Die Doom 3: BFG Edition wird am 19. Oktober 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Dann werden wir wissen, wie sich die Veränderungen auswirken werden.

    01:20
    Doom 3 BFG Edition - Lost Mission Trailer
  • Doom 3: BFG Edition
    Doom 3: BFG Edition
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    19.10.2012
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von facopse
    Mehr Munition und Health, weniger Gegner, alles ist besser ausgeleuchtet und die Taschenlampe ist an der Waffe…
    Von WiiCountry
    hmm. Ich bleibe dann doch lieber beim Original. Viel Fordender und bedrohlicher
    Von Iroquois-Pliskin
    Der war gut ;D 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von facopse Erfahrener Benutzer
        Mehr Munition und Health, weniger Gegner, alles ist besser ausgeleuchtet und die Taschenlampe ist an der Waffe montiert.
        Auch hier bestätigt sich mal wieder: Der Spieler soll nicht herausgefordert, sondern unterhalten werden. Schließlich will man die Masse ansprechen, von der die Videospieleindustrie glaubt, sie sei absolut allergisch gegen alles, was ihr auch nur das geringste Können abverlangt.
      • Von WiiCountry Gesperrt
        hmm. Ich bleibe dann doch lieber beim Original. Viel Fordender und bedrohlicher
      • Von Iroquois-Pliskin Erfahrener Benutzer
        Zitat von LouisLoiselle
        Jaja, zum Mars fliegen aber nich mal ne Lampe anne Flinte kleben können :-B
        Der war gut ;D 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020543
Doom 3: BFG Edition
Doom 3: BFG Edition - Mehr Munition und weniger Feinde sollen das Spiel besser machen
id Software hat bei der Doom 3: BFG Edition einige Änderungen beim Gameplay vorgenommen. So finden wir mehr Munition, es gibt etwas weniger Feinde, die hinter unserem Rücken auftauchen, und es wird heller.
http://www.videogameszone.de/Doom-3-BFG-Edition-Spiel-21893/News/Doom-3-BFG-Edition-mehr-Munition-weniger-Feinde-1020543/
26.08.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/06/doom_3_bfg_e3_2012_001.jpg
doom 3,id software,ego-shooter
news