Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von daumenschmerzen Erfahrener Benutzer
        Zitat von TheMaskedUnit
        Die meiner Meinung nach blödeste Aussage befindet sich aber in der Überschrift. Da möchte man es sich sehr einfach machen, einer Diskussion aus dem Weg zu gehen. Um mal einen genauso krassen Vergleich zu bringen: "Wenn dir rechte Gewalt nicht gefällt, dann guck einfach weg."
        Es gehört auch eine gewisse Verantwortung dazu!
        Nee du, die blödeste Aussage hast du geliefert. 
      • Von TheMaskedUnit Neuer Benutzer
        Die Argumentation (dass Doom nunmal Gewalt feiert usw.) geht i.O. und mir gefällt das bisher gezeigte Material. Aber man muss schon sagen, es ist extrem brutal und jubeln würde ich dabei nun auch nicht. Man "genießt" es zwar, aber man staunt schon nicht schlecht, wie hart es da abgeht.
        Die meiner Meinung…
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Wenn ich Nachrichten sehe wie jemand in der Innenstadt mit dem Auto grundlos Menschen niederfährt und dann "Hatred" spiele, dann würde ich wohl eher über Ethik und Moral nachdenken.

        Aber bei Doom oder bei Devil Third geht es mehr um das Prinzip "Gut gegen Böse" und nicht etwa "das Böse gegen die Unschuld".…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163000
Doom (2016)
"Wenn's euch zu brutal ist, spielt es nicht"
Doom löst erneut eine Debatte über den Gewaltgrad in Videospielen aus. Nach Meinung von Bethesdas Pete Hines überschreitet der Ego-Shooter keinesfalls die Grenzen des guten Geschmacks. Gewalt und Blut würden zu Doom eben dazugehören. Wem die gezeigte Brutalität missfällt, soll Doom eben nicht spielen.
http://www.videogameszone.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/Wenns-euch-zu-brutal-ist-spielt-es-nicht-1163000/
25.06.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2015/05/doom-pcgh_b2teaser_169.jpg
doom,id software,ego-shooter
news