Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mickey Epic: Warren Spector ist stolz auf sein Kamerateam

    Das unter Warren Spector produzierte Mickey Epic für die Wii hat viele Spieler aufgrund von diversen Kameraproblemen in den Wahnsinn getrieben. Spector meinte allerdings vor wenigen Tagen in einem Interview mit MTVs Clutch Blog, dass er mit Solz auf die geleistete Arbeit blickt.

    Der neue Wii-Titel Mickey Epic liefert ein vergleichsweise düsteres Disney-Setting, das aufgrund zahlreicher Kameraprobleme kritisiert worden ist. Warren Spector, der Mann hinter der Entwicklung des Titels, äußert sich in einem Interview mit MTV dazu und erläutert, warum sein Team trotz aller Kritik gute Arbeit geleistet hat: "Zunächst möchte ich klar stellen, dass es sich nicht um ein Jump'n'Run handelt. Das Spiel ist eher eine Mischung aus Adventure-, Rollenspiel- und Jump' n' Run-Elementen. Gerade das macht den verwendeten Kamerastil aus. Wir haben versucht für den Spieler den besten Kompromiss zu finden und ihm so viel Kontrolle zu geben, wie wir konnten. Somit hatten wir mit dem schwierigsten Problem von Third-Person-Spielen zu kämpfen und es eben durch den Zusammenschluss verschiedener Spielstile nur noch verschlimmert."

    Glaubt man Spector im Interview mit MTVs Clutch Blog, so sei es ohnehin niemals möglich, die eine, richtige Kameraperspektive für ein Spiel zu finden. Nach ihm stellt sich nur die Frage, wie nah man an jenen Idealpunkt für die Kamera herankommt – man wird ihn ohnehin niemals erreichen können. "So unperfekt die Kameraführung auch sein mag", so ergänzt Spector, "werde ich doch, wenn ich eines Tages sterbe, verdammt stolz auf mein Kamerateam sein. Wenn Rezensenten uns deswegen schlecht bewerten, liegt es daran, dass sie das Spiel, das wir gemacht haben, missverstehen [...]. Ich wünschte nur, dass die Menschen aufhören den Titel für einen Mario-Konkurrenten zu halten, was von uns so nicht gedacht war."

  • Disney Mickey Epic
    Disney Mickey Epic
    Publisher
    Disney Interactive Studios
    Developer
    Junction Point Studios
    Release
    25.11.2010

    Aktuelles zu Disney Mickey Epic

    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von t-r-e-y
    Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall demnächst holen, und werde es mit ebensoviel Liebe spielen, wie es geschaffen…
    Von Mario-Freak
    Ohje... Warren Spector schon wieder... Erst meint er, dass Mickey Epic das schönste Wii-Spiel sei und jetzt sein…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von t-r-e-y Erfahrener Benutzer
        Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall demnächst holen, und werde es mit ebensoviel Liebe spielen, wie es geschaffen wurde. Im Endeffekt gibt es nichts an Spielen auszusetzen, sofern man sie liebt.
        Was die Entwickler dort geschaffen haben, ist etwas wundervolles.
      • Von Mario-Freak Erfahrener Benutzer
        Ohje... Warren Spector schon wieder... Erst meint er, dass Mickey Epic das schönste Wii-Spiel sei und jetzt sein Komentar zu der Kameraführung.
        Klar kann man keine Kameraführung in einem Spiel perfekt machen, aber man muss immer daran arbeiten das beste Ergebnis zu erzielen.

        Ich kann nur wieder Super Mario Galaxy als refferenz nehmen! Ich finde das Spiel sieht besser aus und hat auf jeden Fall eine sehr gut gelungene Kameraführung!
    • Aktuelle Disney Mickey Epic Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803348
Disney Mickey Epic
Mickey Epic: Warren Spector ist stolz auf sein Kamerateam
Das unter Warren Spector produzierte Mickey Epic für die Wii hat viele Spieler aufgrund von diversen Kameraproblemen in den Wahnsinn getrieben. Spector meinte allerdings vor wenigen Tagen in einem Interview mit MTVs Clutch Blog, dass er mit Solz auf die geleistete Arbeit blickt.
http://www.videogameszone.de/Disney-Mickey-Epic-Spiel-21725/News/Mickey-Epic-Warren-Spector-ist-stolz-auf-sein-Kamerateam-803348/
08.12.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/06/DEM_bE32010_skullisland_f17768RT.jpg
micky epic,action,disney
news