Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel

      • Von MFZB Neuer Benutzer
        Im September 2002 verkaufte Nintendo gezwungenermaßen ihren inzwischen auf 49% angestiegene Anteil an Rare für 375 Millionen Dollar an Microsoft, da diese zuvor schon 51% von Rare erwarben, sodass Rare nun Exklusivtitel für Microsoft entwickelt. (Quelle: Wikipedia)

        Rare war die ganze Zeit zum Verkauf…
      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Na, soweit würde ich nicht gehen...
        Das war am Anfang der GameCube-Ära, etwa 4 1/2 Jahre bevor die Wii überhaupt erschienen ist.
        Ich denke nicht, dass die Ausrichtung da eine Rolle gespielt hat.

        Ich denke eher, dass Nintendo erkannt hat, dass Rare nichtmehr das Rare war, dass es ein paar Jahre zuvor noch…
      • Von stp4831 Neuer Benutzer
        Zitat von ChristophKraus
        Rächt sich jetzt, dass die Entwickler ihre Kernkompetenz - nämlich das Entwickeln von Spielen für Nintendo-Plattformen - aufgegeben haben?


        Umgekehrt! Nintendo hat Rare aufgegeben.
        Damals war die strategische Neuausrichtung von Nintendo wohl schon beschlossene Sache.
        Wer nur noch beinharte Nintendofans und Casualgamer ansprechen will, hat eben keinen
        Bedarf mehr an Games von Rare  
    • Aktuelle Diddy Kong Racing DS Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812098
Diddy Kong Racing DS
Die Analyse: Steht Rare vor der Schließung? *Update*
Wer hätte das gedacht: Das britische Studio Rare (u. a. bekannt durch Diddy Kong Racing und Perfect Dark) steht offenbar vor dem Aus! Wir kommentieren.
http://www.videogameszone.de/Diddy-Kong-Racing-DS-Spiel-21392/News/Die-Analyse-Steht-Rare-vor-der-Schliessung-Update-812098/
16.02.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/02/Rare_am_Ende.jpg
Rare, Diddy Kong Racing, Perfect Dark
news