Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Weitere Insider-Gerüchte zu Gameplay, Erscheinungstermin und Technik (Teil 2)

    Weiter gehts mit den Diablo 3-Gerüchten. In Teil 2 geht es um angebliche Details zum Gameplay des Action-Rollenspiels, den Erscheinungstermin und die Technik.

    Weiter geht es mit Teil 2 der Diablo 3-Enthüllungen des angeblichen Blizzard-Ex-Angestellten. Aber nicht vergessen: Nach wie vor handelt es sich maximal um Gerüchte und nicht mehr! Ging es in Teil 1 in erster Linie um die Hintergrundgeschichte und um die Tatsache, dass möglicherweise auch Besitzer von Xbox 360 und Playstation 3 in den Genuss des Action-Rollis kommen könnten, geht es hier nun um das Gameplay, technische Aspekte (für Konsoleros weniger interessant) und um den Erscheinungstermin.

    Soviel vornweg: Wirklich begeistert war der unbekannte (Möchtegern-) Insider nicht vom Gameplay des potentiellen Megatitels. Zu viel erinnere an Torchlight (unlängst auch über XBLA erschienen), Fans der beiden Vorgängertitel würden deshalb wohl ziemlich enttäuscht von Diablo 3 sein. Die Welt fühle sich einfach nicht so offen, nicht so groß an wie noch in Diablo 2. Zu erkunden gäbe es lediglich schmale Level-Schläuche mit kleinen Nebengebieten. Die zufällig generierten Dungeons seien ziemlich durchschnittlich gestaltet und bestünden nur aus zusammengesteckten, rechtwinkligen Bausteinen. Leute denen Torchlight gefallen habe, würde das vielleicht auch gefallen - er habe das alles als schlicht langweilig empfunden.

    Damit aber nicht genug der kritischen Worte: Die Klassen seien, zum Zeitpunkt seines Rauswurfs, kaum ausbalanciert gewesen. So sei der Demonhunter beispielsweise noch vollkommen "overpowered". Auch die Elitegegner seien nicht mehr so "abgefahren" wie noch in Diablo 2, kurz gesagt also langweilig. Des weiteren sei das Vorgehen der Levelbosse bis ins Letzte durchgescriptet, dadurch leicht zu bezwingen und deshalb sei der Kampf gegen sie -man ahnt es bereits - stinklangweilig.

    Das habe er auch wiederholt gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber geäußert, ergänzt durch die Prognose, dass Diablo 3 so ein "Reinfall" werden würde. Dies sei letztendlich auch ursächlich für seine Kündigung gewesen. Mit seiner Entlassung sei seine existierende Verschwiegenheitserklärung übrigens hinfällig geworden, wie er zu seiner eigenen Verwunderung festgestellt habe. Deshalb habe er auch kein Problem damit in aller Öffentlichkeit über seine Tätigkeit bei Blizzard zu reden.

    Und zu sagen hatte er offenbar einiges, beispielsweise auch zu den Systemanforderungen von Diablo 3. Diese fielen, wie auch nicht unbedingt anders zu erwarten war, äußerst niedrig aus. Mit einer Geforce 6 oder auch einem 3 Jahre alten Laptop könne man problemlos, auf niedrigster Qualitätsstufe wohlgemerkt, spielen. Einen LAN-Modus soll es, wie in Starcraft 2, nicht geben. Die vielleicht wichtigste Nachricht zum Schluss: Auf der Blizzcon 2011 (Ende Oktober) wird Blizzard seinen Worten zufolge einen Betatest ankündigen. Von einem Release in diesem Jahr (PC-Version) kann demnach also nicht mehr ausgegangen werden.

  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820714
Diablo 3
Diablo 3: Weitere Insider-Gerüchte zu Gameplay, Erscheinungstermin und Technik (Teil 2)
Weiter gehts mit den Diablo 3-Gerüchten. In Teil 2 geht es um angebliche Details zum Gameplay des Action-Rollenspiels, den Erscheinungstermin und die Technik.
http://www.videogameszone.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Weitere-Insider-Geruechte-zu-Gameplay-Erscheinungstermin-und-Technik-Teil-2-820714/
15.04.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/09/diablo3fake__18_.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news