Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Konsolenversion angeblich fest eingeplant + weitere Gerüchte zum Action-RPG (Teil 1)

    Im Internet sind zahlreiche Details zu Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3 aufgetaucht. Vorab aber eine Warnung: Bislang handelt es sich um nicht mehr als Gerüchte.

    In einem englischsprachigen Forum hat ein angeblicher Ex-Angestellter von Blizzard seinem Ärger über seinen (ebenfalls angeblichen) Rauswurf Luft gemacht und allerhand (wiederum angebliche) Einzelheiten zum kommenden Action-RPG Diablo 3 ausgeplaudert. Mittlerweile ist der betreffende Thread bereits wieder gelöscht worden, die Webseite Lo-Ping.org hält aber eine Kopie der Konversation bereit. Ob in den Behauptungen, die Videogameszone in 2 Teilen zusammengefasst hat, aber nur das geringste Fünkchen Wahrheit steckt, ist selbstverständlich vollkommen unklar. Das Wichtigste (für Konsoleros) gleich vorab: Diablo 3 soll auch auf Konsolen erscheinen. Angeblich sollen die Arbeiten an der Umsetzung (vermutlich für Xbox 360 und PS3) gleichzeitig mit dem Entwicklungsstart des ersten Addons (für die PC-Version) beginnen.

    Weiter geht es mit den Schilderungen des Unbekannten zum Thema Story. Trotz aller angebrachten Skepsis ist es dennoch unvermeidlich an dieser Stelle eine SPOILERWARNUNG auszusprechen: Die Hintergrundgeschichte von Diablo 3 schließt direkt an Teil 2 an. Erzengel Tyrael hat also gerade den Weltenstein zerstört. Durch diese Tat wurde die Grenze zwischen der Welt der Sterblichen und der Hölle beseitigt. Azmodan sucht sodann nach einem Weg Diablo wiederauferstehen zu lassen und ist dabei auch erfolgreich. Gemeinsam beschwören beide in der Folge einen Meteor, der Sankturio treffen soll. Der Einschlag soll genug Energie für ein Portal erzeugen, um eine gewaltige Armee aus der Hölle zu transportieren.

    Aufgeteilt ist Diablo 3 in 4 Akte: Der erste Akt spielt in Tristram und Umgebung. Dann geht es in die Wüste (Akt 2). Der folgende Akt verschlägt den Spieler in die Bastion's Keep, die Festung der Barbaren. Endgegner ist bereits erwähnter Azmodan. Akt 4 beginnt mit dem Einschlag des Meteors. Schauplatz ist die Hölle. Das Spiel endet damit, dass sich der Protagonist opfert, um die Trennung der zwei Welten wieder zu manifestieren. Diablo ist nicht tot, sondern lediglich in der Hölle eingekerkert.

    In Teil 2 geht es um die Themen Gameplay, Technik und Erscheinungstermin.

  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    03.09.2013
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von clockworkwarrior
    Hmm, naja ob und wann es für Konsolen kommt, dass weiß noch niemand. Aber die probieren bestimmt was aus. Ich zocke…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von clockworkwarrior Erfahrener Benutzer
        Hmm, naja ob und wann es für Konsolen kommt, dass weiß noch niemand. Aber die probieren bestimmt was aus. Ich zocke gelegentlich Starcraft 2 und vor einigen tagen bekam ich eine Mail von Blizzad wegen Umfrage und da gab es viele frage über Ps 3, Xbox, auch Pc natürlich .Über verschiedene Zahlungsmethoden…
    • Aktuelle Diablo 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820626
Diablo 3
Diablo 3: Konsolenversion angeblich fest eingeplant + weitere Gerüchte zum Action-RPG (Teil 1)
Im Internet sind zahlreiche Details zu Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3 aufgetaucht. Vorab aber eine Warnung: Bislang handelt es sich um nicht mehr als Gerüchte.
http://www.videogameszone.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Konsolenversion-angeblich-fest-eingeplant-weitere-Geruechte-zum-Action-RPG-Teil-1-820626/
15.04.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/04/Diablo-3-Wallpaper-08.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news