Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Konsolen-Umsetzungen immer wahrscheinlicher, Gamepad-Steuerung "besser" als Maus und Tastatur

    Ein Blizzard-Angestellter hat in einem Gespräch mit den Kollegen von PCGamer bestätigt, dass sich Diablo 3 mit Gamepad sogar besser steuern ließe als mit Maus und Tastatur. Konsoleros werden das gerne hören, wird eine Portierung für Playstation 3 und Xbox 360 doch immer wahrscheinlicher.

    Die Chancen, dass auch Konsolen-Besitzer in den Genuss von Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3 kommen werden, steigen von Tag zu Tag. In einem aktuellen Interview hat sich Game Director Jay Wilson nun über die Möglichkeit geäußert, den kommenden Blockbuster auch mit einem Gamepad spielen zu können. Seine durchaus überraschende Erkenntnis lautet folgendermaßen: Die direkte Steuerung mittels Analog-Controller würde sich sogar besser anfühlen als die althergebrachte (indirekte) PC-Variante mit Maus und Tastatur. Überhaupt sei Diablo 3 auch vom Spiel-"Style" (Zitat Wilson) definitiv Konsolen-geeignet.

    Endgültig bestätigt ist eine Umsetzung für Konsolen damit natürlich leider immer noch nicht. Allerdings müsste es nun schon fast mit dem Teufel oder eben Diablo zugehen, wenn Blizzard nicht demnächst etwas in dieser Richtung anzukündigen hätte. Zunächst feilt das Studio selbstredend noch an der Fertigstellung der PC-Fassung, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Diese würde übrigens bei Release vermutlich noch nicht über optionale Pad-Steuerung verfügen, so Wilson. Im Falle einer Konsolen-Umsetzung würden man aber wohl einen entsprechenden Patch auch für PC'ler nachliefern.

    04:39
    Diablo 3: Die Zauberin im kommentierten Gameplay
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    03.09.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Iroquois-Pliskin
    Ich warte schon ewig auf ein neues Diablo für Konsole. Man wäre das geil! 
    Von Blackxdragon87
    ich zocke noch manchmal diablo 2, sammlertrieb ;-)wäre echt geil wennn es für die ps3 kommt da ich nicht irgendetwas…
    Von K-on-road
    Wäre schon mal geil! Obwohl ich bei Diablo II immer nur zugeschaute und selbst nie spielte oder spielen wollte. PC…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Iroquois-Pliskin Erfahrener Benutzer
        Ich warte schon ewig auf ein neues Diablo für Konsole. Man wäre das geil! 
      • Von Blackxdragon87 Gesperrt
        ich zocke noch manchmal diablo 2, sammlertrieb ;-)

        wäre echt geil wennn es für die ps3 kommt da ich nicht irgendetwas umrüsten will nur um ein spiel am pc zu zocken
      • Von K-on-road Neuer Benutzer
        Wäre schon mal geil!
        Obwohl ich bei Diablo II immer nur zugeschaute und selbst nie spielte oder spielen wollte.
        PC wäre sowieso zu low, von daher Diablo III auf PS3.
        Würde es mir kaufen, nach nem halben Jahr, da es nicht so ein sofort Must-Have ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846195
Diablo 3
Diablo 3: Konsolen-Umsetzungen immer wahrscheinlicher, Gamepad-Steuerung "besser" als Maus und Tastatur
Ein Blizzard-Angestellter hat in einem Gespräch mit den Kollegen von PCGamer bestätigt, dass sich Diablo 3 mit Gamepad sogar besser steuern ließe als mit Maus und Tastatur. Konsoleros werden das gerne hören, wird eine Portierung für Playstation 3 und Xbox 360 doch immer wahrscheinlicher.
http://www.videogameszone.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Konsolen-Umsetzungen-immer-wahrscheinlicher-Gamepad-Steuerung-besser-als-Maus-und-Tastatur-846195/
22.09.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/10/Diablo_3_Logo.jpg
diablo 3,action-rollenspiel,blizzard
news