Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3 Producer zum Sim City-Launch: "Ich weiß, was sie durchmachen mussten"

    Der Verkaufsstart von Diablo 3 lief bekanntlich alles andere als rund, woraus Blizzard Schlüsse gezogen hat. Doch hundertprozentig vermeidbar sind Online-Launch-Probleme nie, glaubt jedenfalls Lead Producer Alex Mayberry. Er kann eigenen Angaben zufolge gut nachvollziehen, wie sich das Team von Sim City damals gefühlt haben muss, als die Server zusammenbrachen. Laut Mayberry hätte das Ganze an der Unberechenbarkeit menschlicher Natur gelegen.

    Blizzard hatte die Nachfrage nach Diablo 3 schlichtweg unterschätzt. Als das Action-Rollenspiel im Mai 2012 auf den Markt kam, brachen die Server unter dem hohen Andrang zusammen. Viele Käufer konnten sich für viele Stunden nicht einloggen. Beim Addon Diablo 3: Reaper of Souls erhöhten die Kalifornier die Bemühungen. Doch eine hundertprozentige Garantie, dass ein Laucn reibungslos abläuft, gibt es nach Meinung von Lead Producer Alex Mayberry nie. Dafür gäbe es einfach zu viele Variablen. Deshalb habe er auch Verständnis dafür, was dem Team von Sim City widerfahren ist.

    "Ich habe zu diesem Zeitpunkt [dem Launch] Sim City zu spielen versucht, sie haben definitiv meine Sympathie. Ich weiß genau, was sie durchmachen mussten", so Mayberry im Gespräch mit dem Online-Magazin CVG. Die Probleme bei Launches von Computer- und Videospielen mit Online-Schwerpunkt liegen nach Meinung von Mayberry in der Unberechenbarkeit menschlicher Natur begründet. Man könne diverse Verhaltungsmuster nicht vorausahnen und sich daher auch nicht dagegen wappnen.

    "Was geschieht, wenn all diese Leute den selben Teil eines Spiels zum gleichen Zeitpunkt abrufen?" Diese und ahnliche Fragen könne ein Entwicklerstudio vor Release einfach nicht beantworten, glaubt der Diablo 3 Lead Producer bei Blizzard Entertainment. "Ich würde gerne ein bug-freies Spiel veröffentlicht, aber wenn ich niemals ein bestimmtes Verhalten beobachtet habe, wie kann ich mich dann darauf vorbereiten?" Was haltet ihr von den Aussagen von Mayberry? Stellen Online-Spiele ein Problem dar? Diskutiert (sachlich) unter den Kommentaren.

    04:57
    Diablo 3: Reaper of Souls - Der Spieleinstieg in das Add-on
    Spielecover zu Diablo 3: Reaper of Souls
    Diablo 3: Reaper of Souls
  • Diablo 3: Reaper of Souls
    Diablo 3: Reaper of Souls
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    25.03.2014

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114970
Diablo 3: Reaper of Souls
Diablo 3 Producer zum Sim City-Launch: "Ich weiß, was sie durchmachen mussten"
Der Verkaufsstart von Diablo 3 lief bekanntlich alles andere als rund, woraus Blizzard Schlüsse gezogen hat. Doch hundertprozentig vermeidbar sind Online-Launch-Probleme nie, glaubt jedenfalls Lead Producer Alex Mayberry. Er kann eigenen Angaben zufolge gut nachvollziehen, wie sich das Team von Sim City damals gefühlt haben muss, als die Server zusammenbrachen. Laut Mayberry hätte das Ganze an der Unberechenbarkeit menschlicher Natur gelegen.
http://www.videogameszone.de/Diablo-3-Reaper-of-Souls-Spiel-21370/News/Diablo-3-Producer-zum-Sim-City-Launch-Ich-weiss-was-sie-durchmachen-mussten-1114970/
26.03.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/03/diablo_3_reaper_of_souls_kreuzritter_0003-pc-games_b2teaser_169.jpg
diablo,sim city,blizzard
news