Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Deus Ex 3 Vorschau: Spielerische Freiheit, düstere Stimmung und ein cooler Held

    Spielerische Freiheit, düstere Stimmung und ein cooler Held: Das Team von Eidos Montreal beweist, wie ernst es ihm mit Deus Ex 3 ist! In unserer Vorschau erfahrt ihr alle Details zum Spiel.


    Auch wenn Deus Ex: Human Revolution das erste wirklich grandiose Deus Ex auf einer Microsoft-Konsole werden wird: Die E3-Präsentation zeigt, dass sich die Serie auf alte Stärken besinnen will. Und diese sind: eine spannende Story um das Thema Verrat, eine komplexe Charakterentwicklung sowie multiple Lösungen und Lösungswege. Und weil das alles gespickt mit Action ist und total schick daherkommt, dürft ihr euch schon mal vorsorglich auf etwas ganz Besonderes freuen!

    Adam ist zwar ein guter Heimlichtuer, aber auch eine furchtlose Kampfmaschine, die selbst Gegnergruppen nicht scheut. Adam ist zwar ein guter Heimlichtuer, aber auch eine furchtlose Kampfmaschine, die selbst Gegnergruppen nicht scheut. Quelle: Square Enix HANDLUNGSBEDARF
    Die Sci-Fi-Handlung des Action-Rollenspiels beginnt im Jahr 2027 - einer Zeit, die von politischem Chaos und Korruption, aber auch von großartigen technischen Errungenschaften geprägt ist. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Adam Jensen, einem Sicherheitsspezialisten, dessen Körper mit allerlei nanotechnischen Implantaten, sogenannten Augmentations, ausgestattet wurde. Durch diese Modifikationen kann der Spieler viele Situationen auf unterschiedliche Art und Weise lösen, je nachdem, wie er seinen Helden entwickelt hat. In der Vorführung begibt sich Adam auf die Suche nach einem Hacker des Triaden-Verbrechersyndikats, der sich auf einer Insel in der Nähe von Schanghai verstecken soll. Also machen wir uns auf in Richtung The Hive, einem Szene-Club, der von Triaden-Boss Tong geleitet wird.

    Eine komplett offene Spielwelt gibt und braucht es dabei nicht, lediglich die Missionsgebiete sind frei begehbar - und oft auch voller Passanten, die auf gezogene Waffen und Kommunikationsversuche reagieren. Der Türsteher vor dem Club lässt uns erst herein, als wir ihn mit einer stattlichen Menge Bargeld bestechen - alternativ hätten wir auch, so verspricht es Eidos Montreal, die Abwasserkanäle durchwaten, die Hintertür aufbrechen oder den Türsteher einfach umlegen dürfen.

    Nie dagewesene Handlungsfreiheit ist das erklärte Ziel! Aber egal wie wir hineinkommen, auch innerhalb des Clubs geht es nur zäh weiter. Dennoch erhalten wir einen gut Obwohl Deus Ex: Human Revolution im Kern ein tiefgründiges Rollenspiel ist, sollen auch Shooter- und Action-Freunde voll auf ihre Kosten kommen - insofern man den Helden Adam Jensen entsprechend geskillt und weiterentwickelt hat. Obwohl Deus Ex: Human Revolution im Kern ein tiefgründiges Rollenspiel ist, sollen auch Shooter- und Action-Freunde voll auf ihre Kosten kommen - insofern man den Helden Adam Jensen entsprechend geskillt und weiterentwickelt hat. Quelle: Eidos Montreal en Eindruck vom vielfältigen Dialogsystem, das über Schlagwörter wie "advise" (ermahnen) "insist" (darauf bestehen) und "pinpoint" (festnageln) funktioniert. Aber so eine Unterhaltung kann auch schiefgehen, wir gelangen letztendlich nur an die gewünschten Informationen, weil wir Codeschlösser knacken, Wachmänner hinterrücks ausknocken und Luftschächte auskundschaften. Doch ehe wir die ge sammelten Neuigkeiten verwerten dürfen, überspringt die Präsentation ein paar Spielstunden …

    UUUUUND ACTION!
    Wir finden uns in einer wilden Actionsequenz an einer Hafenanlage wieder. Adam hechtet von Deckung zu Deckung, zwischendurch hebt er mithilfe der Kraft-Augmentation mühelos Kisten aus dem Weg, die er als Deckung oder als Kletterhilfe einsetzt. Hier und da schnappt Adam sich auch eine Wache und erledigt sie mit einem Take down, also einem sehr brutalen, nicht vorgeskripteten Nahkampfmanöver. Auch der obligatorische Röntgenblick kommt zum Einsatz, der in Kombination mit dem bionischen Arm beeindruckende Attacken selbst durch massive Steinmauern hindurch ermöglicht!

    X3 08/10
    X3 08/10: Mit Titelstory Gears of War 3 und Vorschauen zu den E3-Highlights! Jetzt am Kiosk!

    Weiter geht es auf das Dach einer Halle, wo sich unser Held todesmutig durch eine gläserne Kuppel nach unten stürzt - inmitten eine Gruppe von fünf Sicherheitsmännern. Adam aktiviert wieder eines seiner Körper-Upgrades und erzeugt eine Blase um sich herum, die unzählige Kugeln freisetzt und die verdutzten Gegner regelrecht durchsiebt! Doch die Freude über den mächtig cool inszenierten Auftritt währt nicht lange: Ein Heli wirft uns einen Metallwürfel direkt vor die Nase, der sich prompt - die Transformers lassen grüßen - in einen feindseligen Mech verwandelt. In der folgenden Auseinandersetzung erhaschen wir einen flüchtigen Blick auf das Waffen-Upgradesystem: Ein Raketenwerfer, der hier zufällig herumliegt, verschießt dank entsprechender Aufwertung hitzegelenkte Sprengkörper - dadurch kann Adam quasi um die Ecke feuern.

    ENDE GUT, ALLES AUS
    Ohne zu viel verraten zu wollen: Adams Mission endet anders als geplant: Auf der falschen Seite eines schweren Maschinengewehrs. Damit beschließt Eidos auch die Präsentation. Schade, wir hätten am liebsten noch stundenlang zugeschaut, denn Deus Ex: Human Revolution sieht schon jetzt einfach super aus!

    Video - der E3-Trailer zu Deus Ex 3:

    Werbung:
    Deus Ex 3 im Videogameszone-Amazon-Shopvorbestellen

  • Deus Ex: Human Revolution
    Deus Ex: Human Revolution
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Eidos
    Release
    26.08.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    kommt für PS3, 360 und PC
    Von Teddybomber
    Kommt es auch für die PS3 raus so hab ich es iwo in Erinnerung
    Von xjonniex
    des is jah schon wieder so ein BLock_Buster game ^^ ;D

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von Teddybomber
        Kommt es auch für die PS3 raus so hab ich es iwo in Erinnerung
        kommt für PS3, 360 und PC
      • Von Teddybomber Erfahrener Benutzer
        Kommt es auch für die PS3 raus so hab ich es iwo in Erinnerung
      • Von xjonniex Erfahrener Benutzer
        des is jah schon wieder so ein BLock_Buster game ^^ ;D
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
765950
Deus Ex: Human Revolution
Deus Ex 3 Vorschau: Spielerische Freiheit, düstere Stimmung und ein cooler Held
Spielerische Freiheit, düstere Stimmung und ein cooler Held: Das Team von Eidos Montreal beweist, wie ernst es ihm mit Deus Ex 3 ist! In unserer Vorschau erfahrt ihr alle Details zum Spiel.
http://www.videogameszone.de/Deus-Ex-Human-Revolution-Spiel-21332/News/Deus-Ex-3-Vorschau-Spielerische-Freiheit-duestere-Stimmung-und-ein-cooler-Held-765950/
01.08.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/06/18357orig.jpg
deus ex 3
news