Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Demon's Souls im Kurz-Test für PS3: Die spielgewordene Erbarmungslosigkeit

    Endlich hat es Demon's Souls für PlayStation 3 auch in unsere Gefilde geschafft. Im Kurz-Test erfahrt ihr, warum das Spiel noch immer gnadenlos rockt!


    Weihnachten 2009 zündeten wir alle eine Kerze an und beteten für einen Deutschland-Release des Action-Rollenspiels Demon's Souls. Nun fasste sich mit Namco Bandai endlich ein Publisher ein Herz und veröffentlicht den überraschend großartigen Hardcore-Titel auch bei uns. Eigentlich doof, da sich dieser Sommer mit WM-Stimmung und Biergarten-Wetter so gar nicht für ein düsteres Rollenspiel eignen mag. Denn Demon's Souls stammt zwar aus Japan, hat aber absolut nichts mit bunten Klischee-Stücken à la Final Fantasy XIII gemein. Es ist dunkel, rau und dreckig! Und bockschwer! Allzu viel änderte sich mit der Lokalisierung nicht am Spiel: Einzig deutsche Bildschirmtexte und Untertitel wurden eingefügt, die Sprachausgabe blieb englisch und auch am brutalen Schwierigkeitsgrad und am knüppelharten Balancing hielt man fest.

    LICHT AM ENDE DES TUNNELS
    Alles halb so wild, schließlich steckt hinter Demon's Souls ein waschechtes Action-Rollenspiel. Die Geschichte und Dialoge sind eher zweitrangig, der eigentliche Reiz steckt in den intensiven, anspruchsvollen und nicht selten höchst beeindruckenden Kämpfen. Die Angriffsmuster der Gegner zu durchschauen, sie mit Block- und Ausweichmanövern abzuwehren und dann im richtigen Moment zwischen der Deckung durchzustoßen - darauf basiert diese Spielmechanik. Die Krone auf dieses bereits stattliche Gerüst setzen dann die Bosskämpfe. Ihr zittert, flucht, schwitzt und dreht fast durch … aber wenn so ein Endgegner dann nach einem harten Duell zu Boden sinkt, erfüllt euch ein Gefühl des Triumphes, wie es heute kaum noch ein Game erzeugt!

    Der Launch-Trailer zu Demon's Souls aus unserem Videoportal:

    Screenshots aus unserem Test zu Demon's Souls:

    Demon's Souls (PS3)

    Spielspaß
    87 %
    Grafik
    8/10
    Sound
    9/10
    Multiplayer
    8/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Es peinigt euch! Ohne Gnade! Doch ihr werdet daran wachsen. Und das macht es so gut!
    Die düstere Fantasy-Welt überzeugt durch eine stimmige, extrem dichte Atmosphäre.
    Coole, klasse animierte Kämpfe, die taktisches und bedachtes Vorgehen erfordern
    Unmöglicher Einstieg – das unzureichende Tutorial lässt viele Aspekte völlig außen vor.
    Unkomfortables Interface: viele Menüs zu umständlich, Item-Vergleich und Minimap fehlen
    Lächerliche Physik bei Körpern – tote Gegner schwabbeln herum wie Wackelpudding.
  • Demon's Souls
    Demon's Souls
    Publisher
    Namco Bandai
    Developer
    From Software
    Release
    25.06.2009
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von MagiXps3
    Unentschlossenen Angsthasen sei aber gesagt, dass man mit dem Schwierigkeitsgrad nach einiger Zeit keine enormen…
    Von MagiXps3
    Bin jetzt auch mutig gewesen und hab es gestern geordert.  ... als alter RPG-Haudegen vom Atari-ST (Bloodwych &…
    Von Pille1992
    hab's aus usa importiert und lieben gelernt! x3jeder der unverfälschte rpg spiele mag wird dies sicherlich auch bals…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Dead Secret Release: Dead Secret Sony
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von MagiXps3
        Unentschlossenen Angsthasen sei aber gesagt, dass man mit dem Schwierigkeitsgrad nach einiger Zeit keine enormen Probleme mehr hat. Vorausgesetzt man kann aus den eigenen Fehlern lernen und macht nicht immer die selben Dummheiten. 
      • Von MagiXps3
        Bin jetzt auch mutig gewesen und hab es gestern geordert.  ... als alter RPG-Haudegen vom Atari-ST (Bloodwych & Dungeon Master) bis in die Neuzeit (zuletzt Fallout 3 - ansonsten eigentlich weniger die Japano-RPGs) muss ich mir das doch mal genauer angucken ... ich bereite mich aber moralisch schon mal auf viele Tode vor. 
      • Von Pille1992 Erfahrener Benutzer
        hab's aus usa importiert und lieben gelernt! x3
        jeder der unverfälschte rpg spiele mag wird dies sicherlich auch bals tuen, schwer aber großartig!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
760412
Demon's Souls
Demon's Souls im Kurz-Test für PS3: Die spielgewordene Erbarmungslosigkeit
Endlich hat es Demon's Souls für PlayStation 3 auch in unsere Gefilde geschafft. Im Kurz-Test erfahrt ihr, warum das Spiel noch immer gnadenlos rockt!
http://www.videogameszone.de/Demons-Souls-Spiel-21164/Tests/Demons-Souls-im-Kurz-Test-fuer-PS3-Die-spielgewordene-Erbarmungslosigkeit-760412/
29.06.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/06/Demons_Souls_test_PS3_3.jpg
demons soul,god of war 3,dantes inferno
tests