Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Death Stranding: Spiel steht laut Kojima kurz vor der Produktion

    Der Hauptcharakter von Death Stranding steht mit nacktem Oberkörper am Strand. Quelle: Sony

    Bislang experimentierten Game Director Hideo Kojima und sein Team noch mit zwei verschiedenen Spiel-Engines für das auf der E3 enthüllte Kuriosum Death Stranding. Laut Kojima wird die Wahl aber nun in Kürze getroffen. Damit steht das Spiel kurz davor, in Produktion zu gehen.

    Auf der Sony-Pressekonferenz der E3 2016 überraschte Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima mit einem äußerst unkonventionellen Trailer zu seinem neuen Projekt, das auf den Namen Death Stranding hört und den aus der TV-Serie The Walking Dead bekannten Schauspieler Norman Reedus in der Hauptrolle zeigt. In einem Interview gab Kojima zuletzt an, das Spiel werde erst demnächst in die Produktionsphase übergehen, da man sich unter anderem derzeit noch nicht für eine Spiel-Engine entschieden habe. In einem Interview mit Eurogamer hat der Director nun erzählt, dass es für die Engine derzeit zwei Kandidaten gebe. "Ich möchte [Death Stranding] einen ganz spezifischen Look geben", so Kojima. Der E3-Trailer sei auf der Basis einer dieser beiden Kandidaten entstanden: "Für die Spielelemente, mit denen ich experimentieren möchte, ist es sinnvoll, es einfach mal zu machen und es dann auszuwerten und eine weitere Iteration zu erstellen. Und das machen wir dann auf Basis des anderen Engine-Kandidaten."

    "Wir bekommen langsam ein Gefühl dafür, was wir uns für das Visuelle vorstellen, und wir sind kurz davor, uns für eine Spiel-Engine zu entscheiden", so Kojima weiter. "Sobald diese Entscheidung getroffen ist, läuft die Produktion richtig an." Im Interview begründete Kojima außerdem seine Entscheidung, nach seiner Trennung von Konami im Jahr 2015 mit Sony zusammenzuarbeiten: "Ich hatte das Glück, viele Angebote von vielen verschiedenen Leuten zu erhalten, aber für mein erstes Projekt war mir Vertrauen sehr wichtig. Und mit Sony hatte ich bereits eine vertrauensvolle Beziehung [...] die über 20 Jahre zurück reicht [...]", erklärt Kojima. Death Stranding erscheint möglicherweise im Jahr 2017 für die PlayStation 4 und soll ein Mehrspielertitel werden. Für mehr Informationen haltet ihr auch in Zukunft unsere Themenseite im Blick.

    via Eurogamer

    03:31
    Death Stranding: E3-Trailer zum neuen Hideo-Kojima-Spiel mit Norman Reedus
  • Death Stranding
    Death Stranding
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Kojima Productions
    Release
    2018
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199302
Death Stranding
Death Stranding: Spiel steht laut Kojima kurz vor der Produktion
Bislang experimentierten Game Director Hideo Kojima und sein Team noch mit zwei verschiedenen Spiel-Engines für das auf der E3 enthüllte Kuriosum Death Stranding. Laut Kojima wird die Wahl aber nun in Kürze getroffen. Damit steht das Spiel kurz davor, in Produktion zu gehen.
http://www.videogameszone.de/Death-Stranding-Spiel-57352/News/engine-wahl-fast-getroffen-kojima-1199302/
21.06.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2016/06/Death-Stranding-01-pc-games_b2teaser_169.jpg
hideo kojima
news