Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dead Space 2 Vorschau: Entwarnung für Horror-Fans - Höherer Action-Anteil schadet nicht

    Horror, Science-Fiction und Erwachsenen-Unterhaltung. Dafür steht Dead Space 2. Heute gibt's neue Screenshots aus dem kommenden Grusel-Action-Adventure, das wir bei Electronic Arts ausführlich unter die Lupe nehmen konnten.

    EA zeigt heute neue Screenshots zu Dead Space 2 für PS3 und Xbox 360. Die Bilder zeigen die neuen Waffen und Zero-G-Level aus Dead Space 2. Der Hauptchatakter des ersten Teils Isaac Clarke wird in Dead Space 2 wiedermals in die Heldenrolle schlüpfen. Dead Space 2 soll im Herbst 2010 erscheinen und einen Koop-Modus enthalten. Wir zeigen euch die Dead Space 2-Screenshots für PlayStation 3 und Xbox 360 in der folgenden Galerie. Ob auch eine PC-Version zum Horror-Abenteuer erscheinen wird, ist bisher noch unklar. Dead Space hat vor allem für sein Sounddesign und seine Atmosphäre zahlreiche Awards abgestaubt. Dessen sind sich die Entwickler bewusst, weshalb sie auch für die Fortsetzung wieder reichlich Psycho-Horror versprechen. Der ausführende Produzent Steve Papoutsis sagte uns, dass Dead Space 2 alle coolen Elemente des Vorgängers haben werde - und zusätzlich viele Erweiterungen und Verbesserungen.

    Die Story setzt drei Jahre nach den Geschehnissen von Dead Space an und spielt auf dem größten Saturnmond Titan, wo eine Siedlerstation sich um den Abbau wertvoller Rohstoffe bemüht. Held Isaac ist in Version 2.0 runderneuert und steuert sich direkter und schneller. Er kann nun Objekte mit Kinesis viel schneller anziehen und dadurch besser im Kampf einsetzen. Isaacs Gesicht wird in Dead Space 2 öfter zu sehen sein, außerdem führt er künftig auch Dialoge, um die Handlung zu vertiefen. Hintergrund ist, dass er die Necromorphs ja schon einmal live erlebt hat und jetzt auch einiges dazu zu sagen hat.

    Strategic Dismemberment wird erneut eine wichtige Rolle spielen. Es gibt in Dead Space 2 mehr strategische Möglichkeiten, zum Beispiel mit der Javelin-Gun – damit könnt ihr Gegner mit Bolzen sprichwörtlich an die Wand nageln, dann elektrisieren oder in Brand setzen. Abgetrennte Gliedmaßen können nun per Stasis aufgenommen und als Waffe geschleudert werden. Aber Achtung, ihr müsst Munition sparen, denn die wird im fertigen Spiel recht knapp sein. Neu sind in Dead Space 2 höchst interaktive Umgebungen. Die Räume und Level sind sind teilweise zerstörbar, die Brocken können als Wurfgeschoss gegen die Necros eingesetzt werden. Außerdem kann man durch das Kaputtschießen der Lampen die Lichtverhältnisse komplett verändern.

    Neu ist, dass es Dekompressions-Fenster hier und da gibt. Auch die lassen sich zerstören, was natürlich zur Folge hat, dass Gegner (und Isaac) ins Vakuum hinaus gesogen werden. Damit das Dead Space 2-Abenteuer nicht frühzeitig endet, kann Isaac auf einen Schalter oberhalb des Fensters schießen und so ein Sicherhheits-Schott schließen – gerettet! Mit dem richtigen Timing und etwas Treffsicherheit lassen sich so Feinde munitionssparend erledigen. Die Entwickler bauen zahlreiche Mini-Games ein, in denen Isaac beispielsweise eine Tür hacken muss. Damit wollen sie darauf anspielen, dass Isaac ja eigentlich kein Soldat, sondern ein Mechaniker ist.

    Isaac trug während der Präsentation einen weiterentwickelten Anzug, der sich allerdings vorrangig durch sein neues Aussehen wirkt und keine speziellen Fähigkeiten aufweist. Es wird viele verschiedene Anzüge im Spiel geben. Grafisch wurde Dead Space 2 gegenüber dem Vorgänger leicht verbessert. Es gibt mehr Details, schönere Texturen und etwas mehr Effekte. Unterm Strich hinterlässt Dead Space 2 einen rundum soliden Eindruck. Es gibt mehr Action, mehr Möglichkeiten, neue Gegner, aber allem Anschein nach trotzdem weiterhin genug Grusel und Psycho-Horror, um Fans des Originals nicht zu vergraulen.

  • Dead Space 2
    Dead Space 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Visceral Games
    Release
    24.02.2011
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von driveby
    Na hoffen wir mal das beste. Das Kommentar von wegen MW2 Action hat mich doch eher vergrault als begeistert.
    Von DaveParker
    Dann kann ich ja jetz wieder ruhig schlafen.... zumindest solange bis ich DS2 gespielt hab ^^

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von driveby Erfahrener Benutzer
        Na hoffen wir mal das beste. Das Kommentar von wegen MW2 Action hat mich doch eher vergrault als begeistert.
      • Von DaveParker Erfahrener Benutzer
        Dann kann ich ja jetz wieder ruhig schlafen.... zumindest solange bis ich DS2 gespielt hab ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747727
Dead Space 2
Dead Space 2 Vorschau: Entwarnung für Horror-Fans - Höherer Action-Anteil schadet nicht
Horror, Science-Fiction und Erwachsenen-Unterhaltung. Dafür steht Dead Space 2. Heute gibt's neue Screenshots aus dem kommenden Grusel-Action-Adventure, das wir bei Electronic Arts ausführlich unter die Lupe nehmen konnten.
http://www.videogameszone.de/Dead-Space-2-Spiel-21034/News/Dead-Space-2-Vorschau-Entwarnung-fuer-Horror-Fans-Hoeherer-Action-Anteil-schadet-nicht-747727/
13.05.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/05/dead_space_2__001_.jpg
dead space 2,dead rising 2,dead space
news