Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dead Space 2 Preview: Ohne Schwerkraft, aber voller Dramatik

    Erst war die Skepsis, dann kam die Freude: Dead Space 2 wird seinen Vorgänger würdig fortsetzen. Davon überzeugte uns die Präsentation am Stand von Electronic Arts auf der Gamescom 2010. Die PS3-Version bekommt übrigens eine HD-Version von Dead Space Extraction beigelegt.

    Auf der Gamescom zeigte uns Steve Papoutsis von Visceral Games eine Außenmission von Dead Space 2, in der Isaac einen riesigen Sonnenkollektor bediente. Und das in Schwerelosigkeit, in der sich Isaac im zweiten Teil völlig frei in allen drei Dimensionen bewegen kann, nicht mehr nur von Punkt zu Punkt. Isaacs Aufgabe in dieser Mission: Er muss drei große Sonnensegel wieder in Position bringen und benutzt dafür die Kinese-Funktion seines Anzuges. Zwischendurch musste Isaac gegen fiese Blasen, genannt The Nest, kämpfen, die immer neue, winzige Gegner ausspien. Die Blasen konnte er dann mit einer Granate zerstören, die durch die Schwerelosigkeit ungewohnt langsam fliegt.

    Als Isaac die Sonnenkollektoren wieder korrekt ausgerichtet hat, bündeln sich die Strahlen schließlich im Inneren des riesigen Instrumentes, das dann einen kräftigen Energiestrahl in Richtung einer Raumstation schickte, auf der Isaacs Freunde waren. Doch von dort erreicht ihn eine Funkmeldung, dass irgendetwas auf der Raumstation nicht stimmt. Eine Frau teilt Isaac mit, er würde eh nicht mehr rechtzeitig zurückkommen. Also schnallt sich Isaac eine Art Raketenrucksack um und schießt sich in Richtung Planetenoberfläche. In der anschließenden Sequenz rast Isaac mit ziemlicher Geschwindigkeit hinunter und muss dabei ständig Trümmerteilen ausweichen. Die Entwickler nennen das den Halo-Jump.

    Dead Space 2 Preview: Ohne Schwerkraft, aber voller Dramatik (2) Dead Space 2 Preview: Ohne Schwerkraft, aber voller Dramatik (2) Quelle: EA Am Ende der Präsentation knallt Isaac durch das Dach einer Station, rutscht durch einen Luftschacht und landet dank seiner Magnetstiefel unbeschadet auf dem Boden. In der Station kriegt er es mit einigen neuen Gegnern zu tun. Der so genannte Puker kotzt ihn voll und behindert ihn dadurch. »The Pack« hingegen sind viele kleine Gegner, die erst in der Masse gefährlich werden. Dazu kommt noch ein Gegner, dessen Arme und Beine gepanzert sind, dem íhr deswegen den Oberkörper auseinander schießen werden müsst. Alle neuen Monster sahen richtig gruselig aus. Außerdem gab es noch einige bekannte Gegner aus dem ersten Teil.

    Stärken und Schwächen von Dead Space 2

    Der Sound ist wieder toll und trägt enorm zur dichten Atmosphäre bei. Im Gegensatz zur E3-Präsentation stand diesmal nicht Action im Vordergrund, sondern die Stimmung und die Rätsel. Die Fall-Sequenz fanden wir allerdings nicht so aufregend, die haben wir schon zu oft gesehen.

  • Dead Space 2
    Dead Space 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Visceral Games
    Release
    03.02.2011

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
768679
Dead Space 2
Dead Space 2 Preview: Ohne Schwerkraft, aber voller Dramatik
Erst war die Skepsis, dann kam die Freude: Dead Space 2 wird seinen Vorgänger würdig fortsetzen. Davon überzeugte uns die Präsentation am Stand von Electronic Arts auf der Gamescom 2010. Die PS3-Version bekommt übrigens eine HD-Version von Dead Space Extraction beigelegt.
http://www.videogameszone.de/Dead-Space-2-Spiel-21034/News/Dead-Space-2-Preview-Ohne-Schwerkraft-aber-voller-Dramatik-768679/
19.08.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/08/deadspace2_gc1.jpg
dead space 2,gamescom
news