Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dead Space 2: Online-Petition gegen Release-Stopp mit über 16.000 Unterzeichnern

    Aufgrund eines Appellationsverfahrens des bayerischen Sozialministeriums muss sich der Konsolen-Shooter Dead Space 2 für PlayStation 3 und Xbox 360 erneut einer USK-Prüfung unterziehen. Die Verantwortlichen vom Publisher Electronic Arts wollen mit einer Online-Petition dagegen angehen. Die hat mittlerweile mehr als 16.000 Unterstützer zu verzeichnen.


    Veröffentlichung von Dead Space 2 für PlayStation 3 und Xbox 360 in Deutschland in Gefahr: Nachdem bekannt wurde, dass aufgrund des Einspruchs vom bayerischen Sozialministerium gegen die USK-Prüfung von Dead Space 2 für PlayStation 3 und Xbox 360 die Veröffentlichung des Horror-Shooters gefährdet ist - der Konsolen-Shooter muss nun erneut geprüft werden - haben die Verantwortlichen vom Publisher Electronic Arts eine Online-Petition ins Leben gerufen: "Wir wollen den erwachsenen Spielern, die dieses System nicht nachvollziehen können, eine Stimme und ein Forum geben und haben daher die Website www.ea.de/rettet-dead-space-2 eingerichtet." so Electronic Arts über seine offizielle Website.

    Auf der Homepage zur Petition gegen einen Releasestopp von Dead Space 2 wird ein Counter aufgeführt, auf dem die aktuelle Zahl der Unterstützer eingeblendet wird. Demnach hat der Aufruf von Electronic Arts mehr als 16.000 Unterzeichner auf den Plan gerufen. Ob Electronic Arts damit etwas bewirken kann, bleibt abzuwarten. Wir bleiben in dieser Sache für euch am Ball und halten euch hier auf videogameszone.de darüber auf dem Laufenden. Werdet ihr die Dead Space 2-Petition von EA unterstützen?


  • Dead Space 2
    Dead Space 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Visceral Games
    Release
    03.02.2011
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von meisternintendo
    Ungeschnittene Fassung wird es so oder so leider keine in Deutschland geben. Klick mich anBeim ersten Teil wusste man…
    Von -Elli-
    Das ist wiedermal Deutschland live! Versteh ich alles nicht! Was ich bisher gesehen hab, unterscheidet sich kaum vom 1…
    Von Shoryuken94
    Was soll das denn.. ich hab mich schon so gefreut, endlich muss man mal so ein Spiel nicht importieren und kann sein…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von meisternintendo Community Officer
        Ungeschnittene Fassung wird es so oder so leider keine in Deutschland geben. Klick mich an

        Beim ersten Teil wusste man auch lange nicht, ob es nun kommt oder nicht, oder wie stark zensiert es wird. am Ende war die Überraschung groß, dass zwar…
      • Von -Elli- Neuer Benutzer
        Das ist wiedermal Deutschland live! Versteh ich alles nicht! Was ich bisher gesehen hab, unterscheidet sich kaum vom 1. Teil! Die lieben Politiker sollten sich mal überlegen, ob es in Deutland nicht wichtigere Dinge gibt, als ein Spiel zu verbieten, was nur für Erwachsene ist! Würde mir sehr die…
      • Von Shoryuken94 Erfahrener Benutzer
        Was soll das denn.. ich hab mich schon so gefreut, endlich muss man mal so ein Spiel nicht importieren und kann sein Geld hier in Deutschland lassen und dann das!!! Ich habe den Link gleich mal ein paar Freunden geschrieben 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805501
Dead Space 2
Dead Space 2: Online-Petition gegen Release-Stopp mit über 16.000 Unterzeichnern
Aufgrund eines Appellationsverfahrens des bayerischen Sozialministeriums muss sich der Konsolen-Shooter Dead Space 2 für PlayStation 3 und Xbox 360 erneut einer USK-Prüfung unterziehen. Die Verantwortlichen vom Publisher Electronic Arts wollen mit einer Online-Petition dagegen angehen. Die hat mittlerweile mehr als 16.000 Unterstützer zu verzeichnen.
http://www.videogameszone.de/Dead-Space-2-Spiel-21034/News/Dead-Space-2-Online-Petition-gegen-Release-Stopp-mit-ueber-16000-Unterzeichnern-805501/
25.12.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/11/Dead_Space_2__13_.jpg
dead space 2,shooter,ea electronic arts
news