Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dead Space 2: Multiplayer mit starker Left4Dead-Schlagseite im Hands-on-Test

    Dead Space 2 im Multiplayer, das bedeutet: Necromorphs gegen Menschen. Wir konnten die Multiplayer-Premiere der Dead Space-Reihe in London ausgiebig anzocken. Die Parallelen zu Left 4 Dead sind unverkennbar - auch was den Spaßfaktor betrifft.


    Dead Space steht eigentlich für atmosphärisches Solo-Gruseln – für Dead Space 2 wollen die Entwickler darüber hinaus auch im Multiplayer-Sektor punkten. Auf dem EA Showcase in London konnten wir den Kampf zwischen Nektomorphs und Menschen in Dead Space 2 auf der Xbox 360 ausgiebig testen. Menschen spielen sich exakt so, wie Sie es aus dem Einzelspieler-Part gewohnt sind. Via Plasma Cutter bzw. Line oder Force Gun erwehren Sie sich dem Alien-Ungeziefer, außerdem können Sie auf dem Boden liegende Gegner mit einem Stiefeltritt außer Gefecht setzen. Für Notfälle gibt es die Möglichkeit, Gegner per Stasis einzufrieren, die allerdings einiges an Nachladezeit braucht. Auf Alien-Seite gibt sich das Geschehen abwechslungsreicher: Vor jedem Respawn entscheidet ihr Euch, in welche Art von Nektomorph ihr schlüpfen wollt. Es gibt vier davon: Den Spitter, den Lurker, das Pack und den Puker. Anschließend wählt ihr noch euren Respawn-Punkt auf der Karte aus – Voraussetzung: Es muss sich um ein Lüftungsgitter handeln.

    Sehr schön: Die vier Nektomorph-Arten spielen sich deutlich unterschiedlich voneinander. Der Lurker kann auf den Wänden und der Decke herum kraxeln und den Gegner mit seinen drei Tentakeln beschießen. Als Pack ist man ein eher klein geratener Kerl, der aber im Nahkampf wild auf den Menschen eindrischt und ordentlich Schaden verursacht. Dabei kann er dem Gegner auch auf den Rücken hopsen, was ein Quicktime-Event auslöst. Wer schneller auf die entsprechende Taste hämmert, richtet nochmal zusätzlich mächtig viel Schaden an.Der Spitter dagegen ist auf Fernkampf spezialisert und verletzt Gegner mit ein Säure. Der Puker dagegen gibt auch einen Säureschwall ab, muss dafür allerdings nah beim Gegner stehen. Wem jetzt Left 4 Dead in den Sinn kommt, der hat völlig Recht: Das Gegnerportfolio und das gesamte Multiplayer-Design erinnert frappierend an Valves Multiplayer-Hit, macht aber ebenso mächtig Laune. Im fertigen Spiel wird es fünf Spielmodi geben, darunter Bombenentschärfungsmissionen, Terminals aktivieren und dergleichen mehr, bei denen das Teamplay enorm wichtig ist. Dead Space 2 erscheint Anfang 2011.


  • Dead Space 2
    Dead Space 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Visceral Games
    Release
    03.02.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Heady88
    Ja geil da freu ich mich drauf.Hab Left 4 Dead auch ne ganze weile gespielt und das hat echt Bock gemacht :)

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Heady88 Neuer Benutzer
        Ja geil da freu ich mich drauf.
        Hab Left 4 Dead auch ne ganze weile gespielt und das hat echt Bock gemacht :)
    • Aktuelle Dead Space 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797890
Dead Space 2
Dead Space 2: Multiplayer mit starker Left4Dead-Schlagseite im Hands-on-Test
Dead Space 2 im Multiplayer, das bedeutet: Necromorphs gegen Menschen. Wir konnten die Multiplayer-Premiere der Dead Space-Reihe in London ausgiebig anzocken. Die Parallelen zu Left 4 Dead sind unverkennbar - auch was den Spaßfaktor betrifft.
http://www.videogameszone.de/Dead-Space-2-Spiel-21034/News/Dead-Space-2-Multiplayer-mit-starker-Left4Dead-Schlagseite-im-Hands-on-Test-797890/
05.11.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/09/Dead_Space_2_Multiplayer.jpg
dead space,action,ea electronic arts
news