Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dead Island: Riptide wird in Deutschland nur als Import erhältlich sein

    Deep Silver wird Dead Island: Riptide nicht offiziell in Deutschland veröffentlichen. Das hat der Publisher aus Planegg bei München nun bekannt gegeben. Begründet wird diese Entscheidung mit den rigiden gesetzlichen Vorschriften. Volljährige Zombie-Fans müssen wohl erneut den Gang zum Import-Händler antreten.

    Erst kürzlich gab Deep Silver bekannt, dass Dead Island: Riptide Ende April des kommenden Jahres auf Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen wird. Deutsche Spieler werden aber mal wieder, wie bereits beim Vorgänger des Zombie-Shooters, leer ausgehen. Deep Silver wird Dead Island: Riptide hierzulande, auch nicht in einer extra angepassten Version, nämlich gar nicht erst auf den Markt bringen. Grund hierfür, so Sebastian Reichert, Creative Producer bei dem deutschen Publisher, sei die herrschende gesetzliche Lage. Spiele, in denen menschenähnliche Kreaturen als Gegner vorkämen, seien nun einmal nach wie vor sehr problematisch in Deutschland.

    Was Reichert von solchen gesetzlichen Vorgaben hält, macht er im Verlauf des Gesprächs mit den Kollegen von PCGamesN klar. "Es ist einfach eine absolut beschissene Situation, eines der erfolgreichsten Spiele seit Jahren auf die Beine gestellt zu haben. aber niemand in deinem Land kennt es." Und schon gar nicht verstehen kann Reichert, weshalb ein Spiel wie Gears of War 3 von der USK anstandslos durchgewunken wurde: "Wo ist der Unterschied?" Abschließend äußert er die Hoffnung, dass sich auch deutsche Spieler dennoch ihr Exemplar von Dead Island: Riptide werden sichern können.

    02:09
    Dead Island Riptide: Der erste CGI-Trailer
  • Dead Island: Riptide
    Dead Island: Riptide
    Publisher
    Deep Silver (DE)
    Developer
    Techland
    Release
    26.04.2013
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von ThreeSix187
    Lächerlich. Ich verstehe nicht, warum man einen ausgewachsenen Fleischling eines der besten Firstperson Rpgs überhaupt…
    Von daumenschmerzen
    Trotzdem bist du jederzeit herzlich eingeladen, wenn Beef und ich Banoi unsicher machen.  Aber das wird wohl nix,…
    Von Khaos-Prinz
    Zumindestens sei gesagt, das ich durch die Probleme am anfang die Lust auf das Spiel verloren habe. Von den ersten…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von ThreeSix187 Erfahrener Benutzer
        Lächerlich. Ich verstehe nicht, warum man einen ausgewachsenen Fleischling eines der besten Firstperson Rpgs überhaupt in unserer angeblich so demokratischen Republik vorenthalten sollte :rolleyes. Schade deutscher Staat, dir geht da ein mächtiger Batzen Geld durch die Lappen.
        @daumi schreib mir nur was und ich bin wieder mit meinen lvl 56 Charakter auf Banoi dabei. kann euch auch bei den ganzen Achivments helfen 
      • Von daumenschmerzen Erfahrener Benutzer
        Zitat von Khaos-Prinz
        Zumindestens sei gesagt, das ich durch die Probleme am anfang die Lust auf das Spiel verloren habe. Von den ersten investierten 20-25 Spielstunden haben es 5 Stunden als Savegame geschafft. Und da jetzt weiter zu zocken, da fehlt mir die lust zu.
        Trotzdem bist du jederzeit herzlich eingeladen, wenn Beef und ich Banoi unsicher machen.  Aber das wird wohl nix, da du wieder CoD-Aids hast. 
      • Von Khaos-Prinz Erfahrener Benutzer
        Zitat von daumenschmerzen
        Ich meine mich zu erinnern, dass gleich der erste Patch funktionuckelt hat. Kann mich aber auch irren. :)
        Zumindestens sei gesagt, das ich durch die Probleme am anfang die Lust auf das Spiel verloren habe. Von den ersten investierten 20-25 Spielstunden haben es 5 Stunden als Savegame geschafft. Und da jetzt weiter zu zocken, da fehlt mir die lust zu.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038148
Dead Island: Riptide
Dead Island: Riptide wird in Deutschland nur als Import erhältlich sein
Deep Silver wird Dead Island: Riptide nicht offiziell in Deutschland veröffentlichen. Das hat der Publisher aus Planegg bei München nun bekannt gegeben. Begründet wird diese Entscheidung mit den rigiden gesetzlichen Vorschriften. Volljährige Zombie-Fans müssen wohl erneut den Gang zum Import-Händler antreten.
http://www.videogameszone.de/Dead-Island-Riptide-Spiel-20983/News/Dead-Island-Riptide-wird-in-Deutschland-nur-als-Import-erhaeltlich-sein-1038148/
30.11.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/08/diriptide-screen01_ed.jpg
zombie,action,deep silver
news