Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DayZ: Nicht PS4-exklusiv, weitere Umsetzungen für Xbox One und Co. möglich

    DayZ wurde auf der Gamescom für PS4 angekündigt. Umsetzungen für weitere Konsolen sind aber offenbar keineswegs ausgeschlossen. Quelle: Twitter

    DayZ könnte auch auf Xbox One und weiteren Konsolen erscheinen. Das hat Dean Hall nun klargestellt. Es existiert demnach kein Exklusivdeal mit Sony. Der Verdacht kam auf, da DayZ auf der Gamescom lediglich für die PS4 angekündigt wurde. Ob aber nun tatsächlich Umsetzungen für Xbox One und Co. konkret in Planung sind, ließ Hall allerdings offen.

    Auf Sonys Gamescom-Pressekonferenz wurde bekanntlich auch eine Umsetzung von DayZ für die PS4 angekündigt. Das bedeutet aber offenbar keineswegs, dass DayZ nicht auch noch auf weiteren Konsolen, etwa der Xbox One, erscheinen wird. Das stellte nun Dean 'Rocket' Hall, der Schöpfer des Survival-Hits, auf Nachfrage bei Twitter unmissverständlich klar: "DayZ is not exclusive to any platform." Diese Aussage lässt aber natürlich offen, ob es nicht vielleicht doch einen zumindest vorübergehend exklusiven Deal mit PS4-Hersteller Sony geben könnte. Ein solcher wurde beispielsweise zwischen Microsoft und Square-Enix geschlossen, weshalb Rise of the Tomb Raider zunächst nur für Xbox 360 und Xbox One erhältlich sein wird.

    Wann DayZ auf PS4 erscheinen wird, ist noch völlig unklar. Möglicherweise liegt der Release-Termin noch in sehr sehr ferner Zukunft. Denn eigentlich ist DayZ noch lange nicht fertig entwickelt. Das PC-Original ist bislang nur im Rahmen des Steam Early-Access-Programms erhältlich und befindet sich noch im Alpha-Stadium. Eine solche Veröffentlichungspolitik ist auf Konsolen bislang nicht üblich. Völlig auszuschließen ist es aber wohl nicht, dass sich dies in absehbarer Zeit ändern könnte. Gerüchte hierzu kursierten bereits vor einiger Zeit im Netz. Trotz seines unfertigen Zustands ist DayZ auf PC nämlich bereits jetzt ein absoluter Superhit. Schon über 2 Millionen Exemplare konnten Hall und Bohemia Interactive bislang an den Mann und die Frau bringen.

    07:48
    E3 2014: Dean Hall über die Zukunft von DayZ
    Spielecover zu Day Z
    Day Z
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1132466
Day Z
Nicht PS4-exklusiv, weitere Umsetzungen für Xbox One und Co. möglich
DayZ könnte auch auf Xbox One und weiteren Konsolen erscheinen. Das hat Dean Hall nun klargestellt. Es existiert demnach kein Exklusivdeal mit Sony. Der Verdacht kam auf, da DayZ auf der Gamescom lediglich für die PS4 angekündigt wurde. Ob aber nun tatsächlich Umsetzungen für Xbox One und Co. konkret in Planung sind, ließ Hall allerdings offen.
http://www.videogameszone.de/Day-Z-Spiel-20972/News/Nicht-PS4-exklusiv-weitere-Umsetzungen-fuer-Xbox-One-und-Co-moeglich-1132466/
14.08.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/01/BeiAjeKCQAAMoQj-pcgh_b2teaser_169.jpg
day z,bohemia interactive,ps4 playstation 4
news