Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DayZ: Dean Hall an Konsolen-Umsetzung für PlayStation 4 interessiert

    Eine Konsolen-Umsetzung des Überraschungs-Hits DayZ ist bereits seit geraumer Zeit im Gespräch. Im Rahmen der E3-Spielemesse ließ Schöpfer Dean Hall nun verlauten, dass eine PS4-Version der Zombie-Überlebenssimulation wahrscheinlicher sei, als eine Umsetzung für Microsofts Xbox One. Zunächst werde jedoch die PC-Version fertiggestellt, bevor man sich weiter mit einer möglichen Umsetzung für Konsolen befasse.

    Eine Umsetzung der Zombie-Überlebenssimulation DayZ für Konsolen ist bereits seit geraumer Zeit im Gespräch. Nun ließ Schöpfer Dean Hall von Bohemia Interactive im Rahmen der E3-Spielemesse verlauten, dass man grundsätzlich an einer Umsetzung des PC-Überraschungshits für die PlayStation 4 interessiert sei. Eine Xbox One-Version sei wegen Microsofts Politik im Umgang mit Indie-Entwicklern unwahrscheinlicher, aber nicht ausgeschlossen. Zunächst solle jedoch die PC-Version der Standalone-Variante fertiggestellt werden, bevor man sich mit einer möglichen Konsolen-Fassung beschäftige. Wann diese erscheinen soll, steht weiterhin in den Sternen.

    "Wir haben mit beiden [Sony und Microsoft] gesprochen. Aber wie ihr euch sicherlich bewusst seid, lässt Sony euch selbst Spiele veröffentlichten und lässt euch nicht für Updates zahlen.", verriet Hall in einem Interview mit Eurogamer. "Microsoft verlangt von euch, einen Publisher zu haben. Sie haben keine Strategie zum digitalen Vertrieb und verlangen, 10.000 Dollar für Updates zu zahlen, oder wie viel es auch immer ist." Demnach seien die Konsolen-Hersteller laut Hall bislang das einzige Hindernis für eine Veröffentlichung von DayZ auf kommenden Next-Gen-Konsolen. Aus technischer Sicht solle eine Umsetzung kein Problem darstellen: "Mit der neuen Generation von System-Architektur ist es gar kein Problem für uns. Es ist vollkommen machbar."

    Das Online-Survival-Spiel DayZ, das im vergangenen Jahr als Modifikation für die Militär-Simulation Arma 2 startete, befindet sich derzeit bei Bohemia Interactive in Entwicklung. Einen genauen Release-Termin der überarbeiteten Standalone-Fassung konnte Dean "Rocket" Hall jedoch noch nicht verraten. "Er ist sehr nah. Wir sind an einem Punkt, wo wir Leute brauchen, die das Spiel spielen und uns dann sagen, ob es gut oder schlecht ist". Auf unserer DayZ-Themenseite halten wir euch selbstverständlich über alle Ankündigungen auf dem Laufenden. Die Originalmeldung zu einer möglichen Konsolen-Umsetzung lest ihr auf Eurogamer.

    21:26
    DayZ Standalone: Neue Spielszenen im ausführlichen Entwickler-Video
    Spielecover zu Day Z
    Day Z
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von DennisReisdorf
    Da dürfen sich Konsolen-Zocker direkt mal auf ein tolles Radial-Menü freuen. 
    Von Blackxdragon87
    ja mach feddich alda. das wäre so hammer wnen es für ps4 kommt. am ebsten noch wählbar zwischen third person und ego…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von DennisReisdorf Community Officer
        Da dürfen sich Konsolen-Zocker direkt mal auf ein tolles Radial-Menü freuen. 
      • Von Blackxdragon87 Gesperrt
        ja mach feddich alda. das wäre so hammer wnen es für ps4 kommt. am ebsten noch wählbar zwischen third person und ego und dann noch mit oculus rift :-D
        aber das ist nur nen wunschtraum
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1074338
Day Z
DayZ: Dean Hall an Konsolen-Umsetzung für PlayStation 4 interessiert
Eine Konsolen-Umsetzung des Überraschungs-Hits DayZ ist bereits seit geraumer Zeit im Gespräch. Im Rahmen der E3-Spielemesse ließ Schöpfer Dean Hall nun verlauten, dass eine PS4-Version der Zombie-Überlebenssimulation wahrscheinlicher sei, als eine Umsetzung für Microsofts Xbox One. Zunächst werde jedoch die PC-Version fertiggestellt, bevor man sich weiter mit einer möglichen Umsetzung für Konsolen befasse.
http://www.videogameszone.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Dean-Hall-an-Konsolen-Umsetzung-fuer-PlayStation-4-interessiert-1074338/
14.06.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/01/dayz_standalone8.jpg
day z,bohemia interactive,e3
news