Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Radfahren mit angezogener Handbremse: Etwas mehr Tempo täte diesem BMX-Spiel gut.

    Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein BMX-Fahrer, der ein bisschen Superman spielt! Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein BMX-Fahrer, der ein bisschen Superman spielt! Fast unendlich erstreckt sich der Canyon über den Bildschirm. Mit tiefen Schluchten und bizarren Felsformationen haben die Designer von Z-Axis hier eine beeindruckende Landschaft erschaffen. Da sie sie in ein BMX-Spiel gesetzt haben, sind Schluchten und Felsen aber nicht als Augenweide gedacht, sondern als Rampen für waghalsige Sprünge und Tricks. Die sind allerdings nicht so überzeugend wie die Umgebungen. Die Steuerung ist in Ordnung, wie bei jedem Trendsportspiel gehen die Stunts und Grinds leicht von der Hand. Leider fehlt es dabei etwas an Dynamik. Das Grundtempo der Fahrradfahrer ist relativ niedrig, was sich auf die Sprünge auswirkt. Zwei bis drei Tricks lassen sich noch locker kombinieren, danach wird es sehr schwer. Als Geschwindigkeits- und Spaßbremsen wirken auch die vielen Hindernisse, die in den Umgebungen herumstehen. Keines kann man unbeschadet rammen. Natürlich sind die Hindernisse nicht zum Rammen da, doch manchmal lässt sich das eben nicht verhindern. Und wenn man dann jedes Mal vom Rad fällt, nimmt das ganz gewaltig Tempo aus dem Spiel. Dabei wäre in den wirklich riesigen und detailreichen Umgebungen viel möglich gewesen. So werden die guten Grundvoraussetzungen ein wenig verschenkt: Immerhin 14 Profisportler lassen sich von Anfang an auswählen. Alle haben einen selten dämlichen Gesichtsausdruck und wirken etwas leblos. Mit starrem Gesicht geht es dann durch acht heftig flimmernde Levels. Das Ganze funktioniert auch zu zweit, allerdings nur nacheinander.

    Dave Mirra Freestyle BMX 2 (PS2)

    Spielspaß
    76 %
    Grafik
    7/10
    Sound
    9/10
    Multiplayer
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Dave Mirra Freestyle BMX 2
    Dave Mirra Freestyle BMX 2
    Publisher
    Acclaim Entertainment
    Developer
    Z-Axis
    Release
    02.10.2001
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
13165
Dave Mirra Freestyle BMX 2
Radfahren mit angezogener Handbremse: Etwas mehr Tempo täte diesem BMX-Spiel gut.
http://www.videogameszone.de/Dave-Mirra-Freestyle-BMX-2-Spiel-20937/Tests/Radfahren-mit-angezogener-Handbremse-Etwas-mehr-Tempo-taete-diesem-BMX-Spiel-gut-13165/
26.10.2001
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2001/11/10485vbmx3.jpg
tests