Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Darksiders: Vorschau, Videos und Screenshots zur Action-Orgie für PS3 und Xbox 360

    Wir spielten THQs Endzeit-Action Darksiders ausgiebig an und überzeugten uns anhand einer Vorschau-Version davon, wie fortgeschritten Darksiders kurz vor Release ist. Neben unserer ausführlichen Preview gibt's auch gleich etwas auf die Augen: zwei neue Videos und etliche frische Screenshots.

    Wie oft habt ihr in Videospielen die Welt schon vor dem Untergang gerettet? Könnt ihr es noch an zwei Händen abzählen? Vermutlich nicht. In Darksiders geht es auch um den Weltuntergang, allerdings beginnt die God of War-ähnliche Action-Orgie damit, dass die Apokalypse bereits gelaufen ist. Ihr schlüpft in die Haut von War, einem der apokalyptischen Reiter, der herausfinden soll, warum zum einen die Apokalypse zu früh eintrat und warum er zum anderen auch noch von seinem Meister betrogen wurde.

    Die Größe zählt
    Darksiders zieht seine Faszination aus dieser finsteren Grundstimmung. Die Spielwelt ist herrlich düster gestaltet und die Höllenbrut, welche die Entwickler rund um Ex-Marvel-Zeichner Joe Mad auf euch hetzen, fällt wunderbar widerlich oder einfach nur enorm riesig aus. Selbst "normale" Gegner haben schon mal locker die Größe eines Einfamilienhauses, die Boss-Monster, gegen die ihr hin und wieder antretet, lassen euren Helden dann beinahe ameisenhaft klein auf dem Bildschirm erscheinen.

    Kraxelspaß und coole Action - nur die Story entwickelt sich zu langsam Kraxelspaß und coole Action - nur die Story entwickelt sich zu langsam

    Dafür ist War aber auch mit vielen coolen Fähigkeiten ausgestattet, die ihr nach und nach freischaltet, indem ihr die Seelen besiegter Widersacher aufsammelt. Die blauen Seelen tauscht ihr dann gegen frische Begabungen oder Waffen ein, um euch effektiver durch die Monsterhorden zu metzeln. Daneben gibt es noch grüne und gelbe Seelen. Erstgenannte regenerieren die Lebensenergie des apokalyptischen Reiters, der überraschenderweise auch sterben kann. Die gelben füllen den Wrath-Meter auf, also die Energie, die ihr benötigt, um verheerende Spezialmanöver oder Ähnliches zu starten. Doch nicht nur neue Fähigkeiten jagen den teuflischen Hackfressen, gegen die ihr antretet, Angst ein. Auch die Waffenvielfalt ist enorm. Ob ihr einfach eine Straßenlaterne nehmt und um euch schlagt oder mit Wars Schwert und später mit Schusswaffen und einem fiesen Bumerang Monster vermöbelt: Eurer Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

    Die Steuerung geht trotz der vielen Möglichkeiten leicht von der Hand. Zwei Buttons dienen zum Angriff, einer zum Blocken, einer lässt den Held springen. Dazu kommen die L- und R-Knöpfe, mit denen ihr zum Beispiel Objekte aufhebt und werft. Das war es auch schon. Spezialangriffe verlangen dann lediglich von euch, dass ihr die richtigen Buttons miteinander kombiniert - wie im Genre üblich also. Nach wenigen Versuchen bekommt ihr die Fähigkeiten gebacken und tretet der Höllenbrut mächtiger als zuvor in den glitschigen Hintern.

    Riesige Haudegen nehmen es mit fiesen Gegnern auf. Hier gibt's ordentlich auf die Zwölf Riesige Haudegen nehmen es mit fiesen Gegnern auf. Hier gibt's ordentlich auf die Zwölf

    Mehr Abwechslung
    Doch das Gameplay wird nicht nur durch Metzeleien und beeindruckende Bosskämpfe bestimmt. Es warten auch allerlei Rätsel und Kraxelspaß auf euch. War kann - wie Lara Croft oder Nathan Drake - flink durch die Levels klettern, mit einem Enterhaken Abgründe überwinden und so weiter. Dazu kommen neben stumpfen Schalterrätseln auch kniffligere Passagen, in denen ihr die Spielwelt ausgiebig erkunden müsst, um überhaupt zu erfassen, wie es jetzt weitergeht. Da die Areale erfreulich groß sind, gibt es entsprechend viel abseits der Story zu entdecken, manchmal auch einfach nur Nebensächlichkeiten, die euch in der Geschichte nicht voranbringen, sondern eher einen Bonus bringen.

    Die neuesten Screenshots zu Darksiders für PS3 und Xbox 360 (8) Die neuesten Screenshots zu Darksiders für PS3 und Xbox 360 (8) Und um euch noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten, helfen euch manche Dämonen erst weiter, wenn ihr ihnen einen Gefallen tut - beinahe wie in einem Rollenspiel. Der Fähigkeitenhändler etwa verlangt erst einmal 500 blaue Seelen, bevor ihr überhaupt bei ihm einkaufen dürft. An anderer Stelle möchte ein Steingolem, der einen Durchgang versperrt, dass ihr die unangenehmen Nachbarn umhaut, sonst lässt er euch nicht passieren. Freilich, das sind keine innovativen Quests. Wie sich diese aber in den etwa 20 Spielstunden, die Vigil Games verspricht, noch ändern und erweitern, das wissen wir erst Anfang Januar. Das, was wir bisher gespielt haben, war auf alle Fälle actionreich, kurzweilig und machte Lust auf mehr.

    Lust auf mehr machen auch die zwei neuen Videos und die frischen Screenshots zu Darksiders, die wir euch im Folgenden zum Anschauen bereitstellen:

    Darksiders: Hellbook #2

     

    Darksiders: Hellbook #3

     
  • Darksiders
    Darksiders
    Publisher
    THQ
    Developer
    Vigil Games
    Release
    05.01.2010
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von ps3ServerFreak
    Darksiders könnte eines der besten spiele 2010 werden. ich finde es sieht bis jetzt echt gut aus.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von ps3ServerFreak Neuer Benutzer
        Darksiders könnte eines der besten spiele 2010 werden. ich finde es sieht bis jetzt echt gut aus.
    • Aktuelle Darksiders Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
700796
Darksiders
Darksiders: Vorschau, Videos und Screenshots zur Action-Orgie für PS3 und Xbox 360
Wir spielten THQs Endzeit-Action Darksiders ausgiebig an und überzeugten uns anhand einer Vorschau-Version davon, wie fortgeschritten Darksiders kurz vor Release ist. Neben unserer ausführlichen Preview gibt's auch gleich etwas auf die Augen: zwei neue Videos und etliche frische Screenshots.
http://www.videogameszone.de/Darksiders-Spiel-20857/News/Darksiders-Vorschau-Videos-und-Screenshots-zur-Action-Orgie-fuer-PS3-und-Xbox-360-700796/
04.12.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/12/war_in_mayhem.jpg
vorschau
news