Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Darksiders: Crytek will Action-Franchise von THQ ersteigern

    Nach der Pleite von Publisher THQ gab es einen großen Ausverkauf, doch nicht alle Marken haben direkt einen neuen Besitzer gefunden. Dazu gehört auch das Darksiders-Franchise, welches im Mai dieses Jahres versteigert wird und an dem Crysis-Entwickler Crytek nun sein Interesse bestätigte.

    Nachdem Publisher THQ in die Insolvenz gegangen ist, wurde ein Großteil der eigenen Marke verkauft. Allerdings konnten nicht alle Franchises auf Anhieb verkauft werden und so sind unter anderem Darksiders, Red Faction, die MX-Reihe, Big Beach Sports, Destroy All Humans!, Summoner, Full Spectrum Warrior, Stuntman, de Blob, Titan Quest, Drawn to Life, Supreme Commander und Crawler noch auf der Suche nach einem neuen Besitzer. Dieser soll nun durch eine Versteigerung im Mai dieses Jahres gefunden werden.

    Interesse an Darksiders verkündete nun auch Crysis-Entwickler Crytek. So gab Crytek USA-CEO David Adams nun via Twitter bekannt, dass man kommenden Monat um das Action-Franchise von THQ mitbieten will. Das Crytek nun Interesse an Darksiders zeigt, scheint allerdings keine große Überraschung zu sein. So wurde erst kürzlich ein neues Studio in Austin gegründet, welches unter anderem auch ehemalige Mitarbeiter des Darksiders-Entwicklers Vigil Games beschäftigt.

    01:30
    Darksiders 2 Gameplay-Trailer: Mein Name ist Tod!
    Spielecover zu Darksiders 2
    Darksiders 2
  • Darksiders 2
    Darksiders 2
    Publisher
    THQ
    Developer
    Vigil Games
    Release
    28.09.2012
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von RatedRMike
    Crytek, BITTE KAUFT DARKSIDERS! Und gebt der Marke eine Chance. Darksiders hat immens viel Qualität, nur konnte das…
    Von linktheminstrel
    so wie's aussieht hat crytek eh den großteil von vigil übernommen und mit denen ein neues studio gegründet, von dem…
    Von baiR
    Freut mich für die Darksidersfans.Crytek ist kein schlechter Entwickler und ich hoffe, dass sie in Zukunft eine immer…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von RatedRMike
        Crytek, BITTE KAUFT DARKSIDERS! Und gebt der Marke eine Chance. Darksiders hat immens viel Qualität, nur konnte das THQ-Marketing das offensichtlich niemandem vermitteln.  Darksiders' einziges Manko: Die Technik war etwas schwach. Doch mit der leistungsstarken CryEngine könnte Darksiders alles überstrahlen. Daher: KAUFEN! Und Darksiders 3! 
      • Von linktheminstrel Erfahrener Benutzer
        so wie's aussieht hat crytek eh den großteil von vigil übernommen und mit denen ein neues studio gegründet, von dem her: kauft es!!!
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Freut mich für die Darksidersfans.
        Crytek ist kein schlechter Entwickler und ich hoffe, dass sie in Zukunft eine immer größere Vielfalt an Genres abdecken.

        WAS!!

        Ich finde, dass Saints Row eine ernstzunehmende und nicht übertriebene GTA-Alternative ist. Und witzig ist in dem Spiel auch nichts.…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1062853
Darksiders 2
Darksiders: Crytek will Action-Franchise von THQ ersteigern
Nach der Pleite von Publisher THQ gab es einen großen Ausverkauf, doch nicht alle Marken haben direkt einen neuen Besitzer gefunden. Dazu gehört auch das Darksiders-Franchise, welches im Mai dieses Jahres versteigert wird und an dem Crysis-Entwickler Crytek nun sein Interesse bestätigte.
http://www.videogameszone.de/Darksiders-2-Spiel-242/News/Darksiders-Crytek-will-Franchise-ersteigern-1062853/
28.03.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/07/Darksiders_2_7301Darksiders_II_Online_DeathandDust__1_.jpg
darksiders,action,crytek
news