Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Dancing Stage Mario Mix

    Dank guter Performance segelt ihr über den See. Dank guter Performance segelt ihr über den See. Rechts, links, Wechselschritt - dank der Unterstützung der Musikspielexperten von Konami gehen Mario und Luigi jetzt unter die Tanzbären. Allerdings wird im Mario-Universum nicht Standard getanzt, sondern es ist vielmehr cooler Ausdruckstanz der besonderen Art gefragt.

    Jetzt wird es anstrengend!

    Spätestens seit Donkey Konga sind Nintendo-Fans ausgefallene Controller gewohnt und werden auch beim Öffnen der Dancing Stage-Verpackung nicht überrascht sein. Dem Spiel liegt eine stylische Tanzmatte mit Mario-Emblem bei, die an den GameCube angeschlossen wird. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Von unten laufen Richtungspfeile über den Bildschirm. Erreichen diese den oberen Rand, müsst ihr auf den entsprechenden Richtungspfeil der Tanzmatte treten. Wer zu viele Fehler macht, fliegt raus!

    Tanzen für den Frieden

    Genauigkeit ist das eine, aber wer macht die bessere Figur? Genauigkeit ist das eine, aber wer macht die bessere Figur? Aber warum sollte man sich die ganze Mühe machen? Weil Konami einen wunderschönen Story-Modus spendiert hat, der euch keine Wahl lässt: Im Pilzkönigreich herrscht Aufruhr. Jemand hat die Siegel in den Trüffeltürmen aufgebrochen und die vier Harmonien gestohlen. Aus diesen strömen die Sphären, denen die Kraft der Musik innewohnt, durch das Land und versetzen alle Einwohner in rhythmische Ekstase. Es herrscht Chaos! Als Mario oder Luigi macht ihr euch auf den Weg, um die Melodien zurückzuholen.

    Ihr wandert quer durch fünf Welten, angefangen vom Pilzkönigreich über Eiswelten, einen Freizeitpark und Schneelandschaften bis hin zu Bowsers Schloss, und erledigt verschiedene Aufgaben. Durch eure Tanzeinlagen erscheinen Brücken, ihr weicht gefährlichen Strudeln aus oder haut beim Tanzen Kraken eins auf die Finger. Klingt für ein Tanzspiel seltsam, aber Konami hat das einfache Spielprinzip nicht nur 1:1 von der ursprünglichen Vorlage adaptiert, sondern spendiert auch jede Menge witzige Ideen.

    Dazu gehören auch die Tanzwettbewerbe gegen Bowser, Luigi oder Wario, von denen jeder meint, der beste Tänzer zu sein. Im direkten Duell müsst ihr nicht nur perfekt Tanzschritte vollführen, sondern gleichzeitig auch Bomben abwehren oder Minen ausweichen. Bei einem Fehltritt sinkt eurer Tanz-o-Meter. Diese Leiste sollte möglicht voller sein als bei eurem Konkurrenten, denn nur so ertanzt ihr euch die wertvollen Harmonien.

    Minispiele schaffen Abwechslung für alle Tanzbären: Dort springt ihr an Fahnen hoch, indem ihr schnell nach links und rechts tippelt und im richtigen Moment den Pfeil nach oben betretet oder in ähnlicher Weise Bananen auffangt, die Affen von Bäumen werfen. Seid ihr erfolgreich, winken Münzen, mit denen ihr shoppen geht. Ob ihr ein Extraleben kauft oder spezielle Gegenstände, die Fehltritte verzeihen, bleibt euch überlassen.

    Bunt, knuddelig, aber nicht leicht!

    Die Tanzaufgaben wurden perfekt in den Story-Modus integriert. Die Tanzaufgaben wurden perfekt in den Story-Modus integriert. Warum muss man denn jedes Spielprinzip mit Mario anreichern? Eine berechtige Frage, aber in Dancing Stage Mario Mix funktioniert es. Angefangen bei den Melodien, die fast ausschließlich dem Nintendo-Universum entstammen, über die witzigen Animationen, wenn Mario den Freestyle-Tänzer mimt, bis hin zu den liebevollen Hintergründen, vor denen Piranha-Pflanzen im Takt zur Darbietung swingen - das Spiel macht Laune!

    Während der Mario Mix in der ersten Phase noch einfach ist, solltet ihr das Spiel mehr als einmal durchspielen, denn erst dann offenbart sich der fordernde Schwierigkeitsgrad, der euch mächtig ins Schwitzen bringt! Und jetzt entschuldigt mich, meine Beine fangen schon wieder an zu zucken!

    Dancing Stage Mario Mix (GC)

    Spielspaß
    84 %
    Grafik
    6/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    9/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Fazit
    Anstrengender Fitness-Test mit witzigen Songs und jeder Menge Minispiele - auf geht's!
  • Dancing Stage Mario Mix
    Dancing Stage Mario Mix
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Konami
    Release
    28.10.2005

    Aktuelles zu Dancing Stage Mario Mix

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Donkey Konga Release: Donkey Konga Nintendo
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
430720
Dancing Stage Mario Mix
Dancing Stage Mario Mix
http://www.videogameszone.de/Dancing-Stage-Mario-Mix-Classic-20770/Tests/Dancing-Stage-Mario-Mix-430720/
25.10.2005
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2005/11/NZone1105_Dancing_Stage_Mario_6.jpg
tests