Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DJ Hero-Vorschau für Wii: Ausgerockt! Jetzt wird gemixt, gescratched und gesampelt!

    Nicht nur Gitarren-Helden rocken die Wohnzimmer, bald wird auch fleißig gescratched - in DJ Hero. In unserer Vorschau erfahrt ihr, was euch erwartet!

    DJ Hero - Screenshots aus der Xbox-360-Version (1) DJ Hero - Screenshots aus der Xbox-360-Version (1) Quelle: Activision Nach dem Erfolg von Guitar Hero, Rock Band und Co. war es mehr als nur absehbar, dass dieses Konzept früher oder später auch auf andere Instrumente übertragen wird. Doch was bietet sich nach Gitarre, Bass und Schlagzeug noch an? Welches Instrument lässt sich nach dem bewährten Prinzip steuern und eröffnet den Spielern eine möglichst große musikalische Vielfalt? Das Mischpult! Und genau damit dürft ihr euch in DJ Hero zu heißen Tracks aus den verschiedensten Tracks versuchen. Gwen Stefanis Holla Back Girl mit dem Rick-James-Hit Give it to Me mixen - im kommenden Winter könnt ihr das zuhause mit eurer Wii!

    Bevor wir näher auf das Spielprinzip eingehen, vorab ein paar Worte zur neuen Hardware. Diese besteht zum einen aus einem drehbaren Plattenteller mit drei Buttons und zum anderen aus einem Mixer, auf dem ihr einen Schieberegler, einen Drehregler und einen normalen Button findet. Unter einer Klappe verstecken sich zudem die Standard-Buttons einer Wii-Fernbedienung, die zum Spielen aber nicht gebraucht werden.

    DJ Hero - Screenshots aus der Xbox-360-Version (3) DJ Hero - Screenshots aus der Xbox-360-Version (3) Quelle: Activision Wie bei Guitar Hero ist dem Bildschirm ein Noten-Highway zu sehen, der allerdings aus nur drei Spuren besteht - eine Spur für jeden Button auf dem Plattenteller. Mit dem linken Button steuert ihr die linke Spur, mit dem rechten die rechte und mit dem mittleren die Spur für die Samples. Mit dem Schieberegler auf dem Mischpult schaltet ihr zwischen der linken und rechten Spur hin und her, der Drehregler erzeugt Effekte (ähnlich wie das Tremolo der Gitarre) und mit dem Button startet ihr Euphoria, was letztendlich nichts anderes als die aus Guitar Hero bekannte Starpower ist.

    Indem ihr die Platte dreht, könnt ihr die Tracks vor und zurückspulen beziehungsweise ordentlich drauf los scratchen. Die Erfüllung für jedermann, der seine Freude am Gameplay an Guitar Hero und Co. hat, aber doch nicht so richtig mit Rockmusik warm wird! Die Musikauswahl ist entsprechend vielfältig: Die bislang angekündigten Tracks von den Beastie Boys, Nirvana, David Bowie und Beck sind nur die Spitze des Eisbergs, denn das Spiel soll über 80 originale, neu abgemischte Songs enthalten! Diese sind auch alle zu zweit spielbar (online und offline), einige darunter könnt ihr sogar mit der Gitarre begleiten. Und wenn ihr euch traut, könnt ihr zudem über das Mikro auch noch eure Gesangskünste zum Besten geben. Ein tolles Gesamtpaket, das Activision für Hobby-DJs und solche, die es werden wollen, ab Oktober im Angebot hat!

    Ein Auszug der Trackliste:

    Alle bislang angekündigten Songs:
    Benni Benassi "Satisfaction" vs. Black Eyed Peas "Boom Boom Pow"
    Gwen Stefani "Hollaback Girl" vs. Rick James "Give it to Me"
    Jurassic 5's "Jayou" vs. Herbie Hancock's "Rockit"
    Nirvana's "All Apologies" vs. Rick James' "Give It to Me Baby" (DJ Shadow Mix)
    Chuck Brown & The Souls Searchers' "Bustin' Loose" vs. The Zombies' "Time of the Season" (DJ Shadow Mix)
    Tears for Fears' "Shout" vs. Eric Prydz' "Pjanoo"
    David Bowie's "Let's Dance" vs. KRS-One's "Jack of Spades" (DJ Shadow Mix)
    Gorillaz' "Feel Good Inc." vs. Marvin Gaye's "I Heard It Through the Grapevine"

  • DJ Hero
    DJ Hero
    Release
    14.03.2011
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Golbez
    Kann mir kaum vorstellen das es so gut wie Guitar Hero sein soll, lass mich aber gerne umstimmen^^
    Von Wiinator
    Hast du es auf der GamesCom ausprobiert? Es macht echt Spaß.
    Von LOX-TT
    Guitar Hero -->  DJ-Hero -->  ganz ehrlich, das soll Spaß machen? 
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Golbez Neuer Benutzer
        Kann mir kaum vorstellen das es so gut wie Guitar Hero sein soll, lass mich aber gerne umstimmen^^
      • Von Wiinator Erfahrener Benutzer
        Zitat von LOX-TT am 27.08.2009 01:46
        Guitar Hero --> 






        DJ-Hero --> 

        ganz ehrlich, das soll Spaß machen? 

        Hast du es auf der GamesCom ausprobiert?
        Es macht echt Spaß.
      • Von LOX-TT Community Officer
        Guitar Hero --> 

















        DJ-Hero --> 

        ganz ehrlich, das soll Spaß machen? 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693606
DJ Hero
DJ Hero-Vorschau für Wii: Ausgerockt! Jetzt wird gemixt, gescratched und gesampelt!
Nicht nur Gitarren-Helden rocken die Wohnzimmer, bald wird auch fleißig gescratched - in DJ Hero. In unserer Vorschau erfahrt ihr, was euch erwartet!
http://www.videogameszone.de/DJ-Hero-Spiel-21795/News/DJ-Hero-Vorschau-fuer-Wii-Ausgerockt-Jetzt-wird-gemixt-gescratched-und-gesampelt-693606/
26.08.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/05/thumb1280x1280_3574410667_4db35899cf_o.jpg
wii
news