Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 2 ein besseres Spiel dank PlayStation 3 und Xbox 360

    Wäre Crysis 2 ausschließlich für den PC erschienen, wäre es nicht so gut ausgefallen. Der PC-Markt allein, hätte die Kosten nicht gedeckt. Die Entscheidung, Crysis 2 für PS3 und Xbox 360 zu entwickeln, habe Crytek die Möglichkeit gegebene, mehr in den Shooter zu investieren.

    Zwar erntete Crysis 2 sowohl in nationalen als auch internationalen Tests durchweg positive Wertungen, PC-Spieler allerdings hatten zahlreich Kritik an Crysis 2 geäußert. Schuld sei die Multiplattform-Entwicklung gewesen. Entwickler Crytek hat sich diesbezüglich gemeldet und sieht das natürlich anders. Ohne die Umsetzungen für PlayStation 3 und Xbox 360 wäre Crysis 2 längst nicht so gut geworden, sagt Tiago Sousa, Graphics Engineer beim Entwicklerstudio aus Frankfurt, und erklärt: "Wir hätten ein Spiel mit solch einer Größe und derlei Multiplayer-Features nicht allein für PC entwickeln können. Der PC-Markt allein trägt derlei Entwicklungskosten einfach nicht. Das schafft man nur, wenn man auch den Konsolen widmet."

    Sousa fährt fort: "Wenn ein Spiel größer, besser, stabiler ist, eine bessere Performance auf allen Plattformen abliefert und einen visuellen Benchmark für PC-Spiele setzt, dann ist das in meinen Augen eine wirklich tolle Applikation. Die Entscheidung, auch auf Konsolen zu setzen, hat ein besseres Spiel für jedermann ermöglicht. Und das war immer unser Ziel." Der Prozess dorthin sein schwierig gewesen und habe eine große Herausforderung dargestellt. Die Direktive von Cevat Yerli war jedoch klar: Es gibt keine Lead-Plattform, keinen Single-Format-Fokus. Crysis 2 musste gleichzeitig auf allen drei Systemen erscheinen. Das gesamte Interview mit Tiago Sousa zu Crysis 2 findet ihr unter diesem Link.

  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    29.03.2011
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von baiR
    Ich schließe mich dir zwar an aber dennoch ist Crysis 2 ein ziemlich gutes Spiel und noch immer kein Standard…
    Von facopse
    Kurz und knapp: Ich finde Crysis (Warhead) in nahezu allen bewertbaren Punkten besser.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Zitat von facopse
        Kurz und knapp: Ich finde Crysis (Warhead) in nahezu allen bewertbaren Punkten besser.
        Ich schließe mich dir zwar an aber dennoch ist Crysis 2 ein ziemlich gutes Spiel und noch immer kein Standard-Schlauchshooter.
        Was ich aber an Crysis 2 eindeutig besser finde, ich habe die…
      • Von facopse Erfahrener Benutzer
        Kurz und knapp: Ich finde Crysis (Warhead) in nahezu allen bewertbaren Punkten besser.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820937
Crysis 2
Crysis 2 ein besseres Spiel dank PlayStation 3 und Xbox 360
Wäre Crysis 2 ausschließlich für den PC erschienen, wäre es nicht so gut ausgefallen. Der PC-Markt allein, hätte die Kosten nicht gedeckt. Die Entscheidung, Crysis 2 für PS3 und Xbox 360 zu entwickeln, habe Crytek die Möglichkeit gegebene, mehr in den Shooter zu investieren.
http://www.videogameszone.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-ein-besseres-Spiel-dank-PlayStation-3-und-Xbox-360-820937/
18.04.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/10/crysis_2_screenshot_4cb4t.jpg
crysis 2,crytek,ego-shooter
news