Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 2: 3D-Darstellung laut Crytek auf Augenhöhe mit Avatar

    Der Crytek-Shooter Crysis 2 wurde Avatar-Regisseur James Cameron in 3D vorgeführt und er soll von der Technik begeistert sein. Studiochef Cevat Yerli sieht die 3D-Darstellung in Crysis 2 sogar auf Augenhöhe mit Avatar.

    Der Shooter Crysis 2 lässt sich auch in 3D spielen. Anscheinend hat die verwendete Technik James Cameron, Regisseur und Schöpfer des 3D-Kino-Blockbusters Avatar, beeindruckt. Das verleitet Crytek-Chef Cevat Yerli zu einem Höhenflug. So mache ihn eine solche Aussage sicher, dass Crysis 2 eine "Super-High-End-3D-Erfahrung" bieten werde. Außerdem sei Crysis 2 nicht das erste 3D-Spiel von Crytek. Bereits vor etwa zweieinhalb Jahren arbeitete man an einem Projekt, das exklusiv in stereoskopischem 3D funktionierte. "Von diesem Wissen haben wir viel in Crysis 2 integriert", so Yerli weiter. "Das ist auch der Grund, warum wir meiner Meinung nach eine Benchmark-3D-Implementation haben. Ich würde sogar sagen, dass sie auf der Höhe mit Avatar ist."

    "James Cameron hat Crysis 2 in 3D gesehen und liebte, was er sah. Seine Augen sind eben für 3D trainiert, mehr als die Augen von irgendwem anders." Weshalb sich James Cameron Crysis 2 überhaupt angesehen hat, ließ Yerli offen. Er meinte lediglich: "Das ist eine andere Geschichte." Die Aussagen zu Crysis 2 in 3D findet ihr auf next-gen.biz.

  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    29.03.2011
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Kratos1990
    [/quote]Cool- wusste ich nichts davon. Find ich aber sehr interessant! Denn einen 3D TV will ich mir wirklich nicht…
    Von baiR
    Meine Frage kann ich damit begründen:Und es gibt schon ein 3D-Verfahren dass ohne 3D-Fernseher funktioniert und das…
    Von Kratos1990
    Ich behaupte mal dass du dazu einen 3D TV brauchst- gibt es überhaupt 3D Spiele für normale HD Fernseher?? Ich wüsste…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Kratos1990 Erfahrener Benutzer
        Cool- wusste ich nichts davon. Find ich aber sehr interessant! Denn einen 3D TV will ich mir wirklich nicht zulegen, ich hab meinen Plasma TV erst seit Mitte 2010, und die 3D Fernseher sind ja nicht gerade billig ;-)

        Hab jetzt ein bissl geschaut, und die ganzen exclusiv Spiele (Killzone 3, GT5 usw) von…
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Meine Frage kann ich damit begründen:

        Und es gibt schon ein 3D-Verfahren dass ohne 3D-Fernseher funktioniert und das heißt Trioviz 3D und fand schon bei Batman Arkham Asylum und Enslaved anwendung. Das Trioviz 3D-Verfahren ist allerdings totaler Schrott.
      • Von Kratos1990 Erfahrener Benutzer
        Ich behaupte mal dass du dazu einen 3D TV brauchst- gibt es überhaupt 3D Spiele für normale HD Fernseher?? Ich wüsste nämlich keins
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
807413
Crysis 2
Crysis 2: 3D-Darstellung laut Crytek auf Augenhöhe mit Avatar
Der Crytek-Shooter Crysis 2 wurde Avatar-Regisseur James Cameron in 3D vorgeführt und er soll von der Technik begeistert sein. Studiochef Cevat Yerli sieht die 3D-Darstellung in Crysis 2 sogar auf Augenhöhe mit Avatar.
http://www.videogameszone.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-3D-Darstellung-laut-Crytek-auf-Augenhoehe-mit-Avatar-807413/
14.01.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/10/crysis_2_screenshot_4cb4t.jpg
crysis,ea electronic arts,ego-shooter
news