Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Verkehrte Videospiele-Welt: Einer der ersten Top-Hits für die PS2 ist ausgerechnet ein Sega-Spiel!

    Mit dem nervösen Fahrgast mitten durch den Gegenverkehr brausen - das macht den Reiz von Crazy Taxi aus! Mit dem nervösen Fahrgast mitten durch den Gegenverkehr brausen - das macht den Reiz von Crazy Taxi aus! Crazy Taxi gehört zu den erfolgreichsten Spielen für Segas Dreamcast und wer einmal die typischen Reaktionen auf das Spiel erlebt hat, kennt auch den Grund: Das Spielprinzip ist sofort kapiert - man muss als Taxifahrer Fahrgäste von A nach B chauffieren, ohne Rücksicht auf Verkehrsregeln. Trotz der vermeintlichen Einfachheit vergehen jedoch Wochen, bis man dies perfekt beherrscht. Wer einmal zur Musik von The Offspring oder Bad Religion durch engsten Gegenverkehr einen steilen Hügel herabgebraust ist, kann sich der Faszination von Crazy Taxi so schnell nicht mehr entziehen. Das gesamte Spiel strotzt nur so vor Stil, angefangen bei den sympathischen Comic-Fahrern der Taxen und den witzigen Nummernschildern über den perfekt passenden Soundtrack bis hin zu den amüsanten Fahrgästen, die das Spiel mit umfangreicher Sprachausgabe ungemein lebendig gestalten. Die Kommentare zu Ihrem Fahrstil sind stets treffend und sowohl Lob und Trinkgeld als auch harsche Kritik samt vorzeitigem Aussteigen sind letztendlich das Salz in der Suppe. Von Langeweile kann hier jedenfalls keine Rede sein! Die Lebendigkeit des Spiels hängt natürlich auch mit der Grafik zusammen: Nicht nur wirken die Städte farbenprächtig und detailverliebt, die reine Menge an animierten Personen, die allesamt potenzielle Fahrgäste sind, hebt das Spiel weit über das Niveau der sonst üblichen, sterilen Stadtszenarien. Optisch verspricht man dafür sogar noch eine Steigerung gegenüber dem Original, sämtliche Polygonmodelle im Spiel sollen überarbeitet werden. Vielleicht wird auch die einzige grafische Schwäche des Originals, das teilweise recht heftige Pop-up, noch eliminiert? Die bisherigen PS2-Bilder lassen dies leider nicht erkennen, lässt die Screenshot-Qualität doch ziemlich zu wünschen übrig. Wir haben uns allerdings entschieden, Ihnen lieber etwas unscharfe PS2-Bilder zu präsentieren, anstatt mit Dreamcast-Bildern zu arbeiten. In der nächsten Ausgabe können Sie fast sicher mit einem Test von Crazy Taxi rechnen, der dann die Qualität der Umsetzung offen legen wird. Sollte Acclaim seine Versprechen halten, hat das Spiel den Hit jetzt schon sicher!

  • Crazy Taxi
    Crazy Taxi
    Publisher
    Acclaim Entertainment
    Developer
    Acclaim Entertainment
    Release
    29.05.2001
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
6788
Crazy Taxi
Verkehrte Videospiele-Welt: Einer der ersten Top-Hits für die PS2 ist ausgerechnet ein Sega-Spiel!
http://www.videogameszone.de/Crazy-Taxi-Spiel-20513/News/Verkehrte-Videospiele-Welt-Einer-der-ersten-Top-Hits-fuer-die-PS2-ist-ausgerechnet-ein-Sega-Spiel-6788/
04.04.2001
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2001/11/6787CT_10.jpg
news