Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Contra 4

    Contra 4 Auf der E3 zeigte Konami die DS-Fortsetzung der Contra-Serie: Contra 4. Moment, vier? Teil drei - bei uns als Super Probotector bekannt - ist doch schon fünfzehn Jahre alt und lief auf dem SNES! Seitdem gab es zahlreiche weitere Contra-Teile, doch die reichten nie an Contra III: The Alien Wars heran. Die Ziffer vier im Titel des kommenden Hüpf- und Ballerspiels ist also ein Versprechen. Sie verspricht Action vom Feinsten ohne modernen Schickschnack. Keine vielschichtige Story, keine 3D-Sequenzen, einfach nur Rumms-Bumms - so sieht die logische Fortführung von Contra III aus.

    BALLERN WIE ANNO 1992
    Spielerisch erwartet euch auch auf dem DS das bewährte Contra-Rezept: Ihr ballert euch- per Wireless-Multiplayer auch zu zweit - durch riesige Gegnerhorden. Die verschiedenen Waffen und die Steuerung müsst ihr blind beherrschen, denn Atempausen gibt es nicht. Der Touch-Screen des DS wird ignoriert, der Titel spielt sich fast genauso wie auf dem SNES. Neu sind lediglich ein Greifhaken, mit dem ihr euch durch die Levels schwingen könnt, und die Möglichkeit, Waffen doppelt aufzurüsten. Durch die beiden Screens sind die Levels nun deutlich höher, weshalb ihr oft nach oben feuern müsst. Die Animationen der Charaktere sind herrlich geschmeidig und die Action gerät nie ins Stocken. Ein wenig seltsam ist es schon, ein so konsequent altbackenes Spiel auf dem DS zu zocken. Die Soundeffekte sind teileweise gar zu simpel und der Schwierigkeitsgrad dürfte manchen Genre-Neuling vor eine harte Probe stellen.

    GNADENLOS ALTBACKEN
    Contra 4 Das neue "alte" Contra steht dem DS. Zwar nutzt es nur wenige Features des Handhelds, doch es zeigt, dass am Ende der Spielspaß zählt. Und für den braucht es halt keine Minispiele, Touch-Einlagen oder 3D-Effekte. Retro-Freunde bekommen mit Contra 4 ein paradoxes Geschenk: ein brandneues Spiel, das sich so gut spielt wie ein ganz altes. Nicht bei jedem Titel funktioniert das. Stellt euch vor, New Super Mario Bros. wäre in leicht aufpolierter 2D-NES-Grafik erschienen. Es würde nicht funktionieren. Contra 4 tut das jedoch, weil das Spielprinzip in die 80er und 90er gehört und sämtliche Modernisierungen bislang scheiterten. Euch erwartet - falls es ein Europa-Release geben wird - eine Actionorgie sondergleichen. Dafür steht Contra 4 mit seinem Namen.

  • Contra 4
    Contra 4
    Developer
    Way Forward Technologies (US)
    Release
    07.11.2007
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von DarkDemon13
    ich weis nicht, wie ihrs seht aber...  ich liebe solche games 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Gather! Kirby Release: Gather! Kirby Nintendo
    Cover Packshot von Thor: Das Videospiel Release: Thor: Das Videospiel Sega
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von DarkDemon13 Erfahrener Benutzer
        ich weis nicht, wie ihrs seht aber... 
        ich liebe solche games 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
609279
Contra 4
Contra 4
http://www.videogameszone.de/Contra-4-Spiel-20376/News/Contra-4-609279/
12.08.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/08/Contra4_09.jpg
news