Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Test zu Civilization Revolution für DS

    Test zu Civilization Revolution für DS Mit dem Namen Sid Meier bringt man in der Videospielbranche viele tolle Spiele in Zusammenhang: Neben der gesamten Civilization-Reihe stammen auch Spiele wie Sid Meier's Pirates! und Alpha Centauri aus der Feder des Kult-Entwicklers. Trotz anfangs einfacher Grafik schaffte es die Civilisation-Serie, sich in den Reihen der Strategie-Fans zu etablieren, was vor allem an dem komplexen Spielsystem lag. Und nun erscheint Civilization sogar für die moderne Konsolengeneration - bei Nintendo exklusiv für den DS. Also ran an Nintendos Kleinsten und schon geht's los mit der Gründung euer eigene Zivilisation für die Hosentasche!

    ERSCHAFFT EUER REICH
    Ihr beginnt damit, euch für eine der verschiedenen Zivilisationen zu entscheiden. Darunter befinden sich unter anderem die Römer, die Russen oder Amerikaner, aber auch Völker wie die Ägypter und die Griechen. Je nachdem wie ihr euch entscheidet, ändern sich auch die Grundattribute eures Volkes. Die Ägypter haben so zum Beispiel einige Boni wie Technologien, sind dafür aber anfangs ein sehr unzivilisiertes Volk. Danach landet ihr auf einer zweidimensionalen Karte, auf der ihr eure Einheiten bewegen könnt, Gebäude baut, handelt und diplomatische Beziehungen führt. Alle Aktionen können natürlich per Stylus ausgeführt werden, aber in Kombination mit den Tasten geht das ganze aber noch viel flotter von der Hand. Nach und nach wächst so euer Reich und vergrößert seinen Einfluss.

    Ihr verteibt Barbaren, erforscht neue Technologien und erhaltet so immer fortschrittlichere Einheiten. Natürlich ist auch das Erbauen von neuen Anlagen und die Städtegründung möglich. Der größte Unterschied zu anderen Strategie-Titeln ist bei Civilization immer noch vorhanden: Während jeder Runde vergehen einige Jahrzehnte an Zeit, in der sichuer Volk immer weiter entwickelt, bis ihr schließlich mit futuristischen Waffen eure Feinde angreift. Dabei kann es passieren, dass ihr euch weitaus schneller als die Konkurrenz entwickelt habt und so mit schwerer Artillerie gegen Ninjas antretet. Aber ebenso könnten eure Panzer von Robotern angegriffen werden, wenn ihr zu viel Zeit verbummelt habt.

    EINFACH KOMPLEX?
    Test zu Civilization Revolution für DS Trotz einiger Vereinfachungen zum PC-Original ist Civilization Revolution immer noch unglaublich komplex. Die vielen verschiedenen Menüs und Anzeigen überfordern auch ungeübte Spieler anfangs, aber mit etwas Geduld erlernt man die Bedienung jedoch sehr gut. Und dann ist das Spiel wirklich ein Leckerbissen. Die Grafik ist sehr zweckmäßig und bietet euch eine gute Übersicht über das Geschehen. Die Hintergrundmelodien und Sounds klingen gut und stören auch nach langer Spielzeit nicht. Sowohl der integrierte Multiplayermodus als auch wöchentlich erscheinende, downloadbare Karte lassen auch auf Dauer keine Langeweile aufkommen! Für DS-Besitzer mit einer Vorliebe für taktisches Gameplay könnte das Spiel ein dauerhafter Begleiter werden.

    Civilization Revolution (NDS)

    Spielspaß
    82 %
    Grafik
    7/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    8/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Große Handlungsvielfalt
    Hohe Langzeitmotivation
    Stellenweise lange Ladezeiten
    Schwieriger Einstieg
    Fazit
    Perfektes, rundenbasiertes Strategiespiel für die Hosentasche – aber nur für Menschen mit viel Geduld.
  • Civilization Revolution
    Civilization Revolution
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Firaxis Games
    Release
    05.09.2008

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Tropico 5 Release: Tropico 5 Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Airmech Arena Release: Airmech Arena Ubisoft , Carbon Games
    Cover Packshot von Terraria Release: Terraria 505 Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
660666
Civilization Revolution
Test zu Civilization Revolution für DS
http://www.videogameszone.de/Civilization-Revolution-Spiel-20102/Tests/Test-zu-Civilization-Revolution-fuer-DS-660666/
19.09.2008
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/09/VGZ_Civilization_Revolution_DS_Test_16.jpg
tests