Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Champions of Norrath

    Diesen mächtigen Zauber erhalten Barbaren ab Stufe 20. Diesen mächtigen Zauber erhalten Barbaren ab Stufe 20. Wer auf Action-RPGs steht, hat momentan wirklich allen Grund zur Freude. Kürzlich erst sind mit Baldur's Gate: Dark Alliance II und Fallout: Brotherhood of Steel zwei exzellente Vertreter dieses Genres auf der PS2 erschienen. Bis Ende des Jahres sollen dann mit Combat Elite, Forgotten Realms und The Bard's Tale noch drei potenzielle Hits folgen, mal ganz abgesehen von bisher unbekannten Spielen, die es bestimmt auf der E3 zu sehen gibt. Das ist aber noch nicht alles. Am 25. März steht nämlich ein weiterer Titel in den Regalen, der über ausreichend Potenzial und Spieltiefe verfügt, um Rollenspielfans monatelang vor den Schirm zu fesseln.
    Mehr als stumpfes Gehacke
    Die Rede ist von Champions of Norrath, angesiedelt im EverQuest-Universum. Diese RPG-Welt, die bisher onlineaktiven PC- und PS2-Spielern vorbehalten war, eignet sich nicht nur als Schauplatz für komplexe MMORPGs (Massively Multiplayer Online Role Playing Games), sondern auch für das eher simple Hack&Slay-Spielprinzip, das CoN zugrunde liegt. Wie von den zahlreichen, hochqualitativen Genrekonkurrenten gewohnt, schnetzelt man sich auch beim neuen Ubisoft-Titel in Third-Person-Perspektive durch Horden von Monstern, sammelt Gegenstände und verbessert Level für Level den eigenen Helden. Champions of Norrath ist spieltechnisch aber beileibe kein seelenloser, langweiliger Klon von Dark Alliance II. Schon nach kurzer Einspielzeit offenbart sich eine eigenständige, lebendige Rollenspielwelt, die sich in Größe, Komplexität und Detailreichtum hinter keinem anderen Hack&Slay-RPG verstecken muss. Im Gegenteil: Man hat das Gefühl, die Entwickler hätten sich die komplette Genrekonkurrenz plattformübergreifend genau angeschaut, um in ihrem neu- en Machwerk konzeptionelle Fehler zu vermeiden und ein möglichst perfektes Spielerlebnis zu kreieren.

    Kerkerkloppen für Vier
    Um es vorwegzunehmen, dieses Unterfangen ist nicht zuletzt dank der genialen Verbindung von Einzel- und Mehrspielermodus mehr als gelungen. Charaktere, die Sie in mühevoller Kleinarbeit in der Solokampagne hochgepäppelt haben, können nämlich jederzeit für Multiplayer-Gemetzel verwendet werden. Während man bei Fallout, Dark Alliance & Co. gerade mal zu zweit die Kerker säubern darf, dürfen Sie bei CoN sogar zu viert spielen. Neben einem witzigen Offline-Mehrspielermodus, für den man nur (bis zu) drei Freunde und ein Multitap braucht, hat Ubisoft Besitzern eines Netzwerkadapters auch einen formidablen Online-Modus spendiert. Da Champions of Norrath in den USA ein wenig früher erschienen ist als in Deutschland, konnte sich unser Nordamerikakorrespondent Heinrich Lenhardt damit schon ausgiebig beschäftigen. Aber auch für Spieler, die keinerlei Antrieb haben, das Hack&Slay-Vergnügen mit anderen zu teilen, bietet der Titel ausreichend Langzeitmotivation. Abgesehen davon, dass sich alle fünf Charakterklassen unterschiedlich spielen, sorgen verschiedene Schwierigkeitsgrade dafür, dass man nach einmaligem Durchspielen CoN nicht einfach zur Seite legt. Die Entwickler haben ganz gut beim PC-Klassiker Diablo geklaut. Man kann das Spiel auf der mittleren Stufe nur starten, wenn man mindestens Level 20 (von maximal 50) erreicht sowie das Spiel einmal auf dem einfachsten der drei Schwierigkeitsgrade durchgezockt hat.

  • Aktuelles zu Champions of Norrath: Realms of EverQuest

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Winx Club Release: Winx Club Konami
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
296140
Champions of Norrath: Realms of EverQuest
Champions of Norrath
http://www.videogameszone.de/Champions-of-Norrath-Realms-of-EverQuest-Spiel-19914/Tests/Champions-of-Norrath-296140/
17.03.2004
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2004/03/12_11111.jpg
tests